News 6 GB: Apple spendiert iPhone 12 Pro mehr RAM

Muss es ja, wenn das 12er nen Schluck schlanker als das 11er ist bei gleicher Display Größe. War aber auch Zeit, die Ränder waren nicht mehr zeitgemäß.
 
Ja, das normale 11er mit LCD hatte schon arg dicke ränder. Hat mich auch immer vom Kauf abgehalten.

Aber dass die Ränder im vergleich zu den alten Pros nochmal dünner geworden sind, war mir jetzt noch nicht bewusst.

Bei Apple ist halt der gesamte Rahmen überall gleich dick. Bei den Androiden werden die Ränder links und rechts dünner gemacht und teils gibts oben und unten eine Asymmetrie.
Trotzdem ist z.B. die Chin des OnePlus 8T ein bisschen Dicker, als die des iPhone 12, was man auf den ersten Blick gar nicht glauben mag.

In der Hinsicht braucht sich Apple jedenfalls jetzt nicht mehr verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal das Google Pixel 5 an. Wenn es dir wichtig ist, dass die Ränder überall gleich sind. Dort wurde das Display unten gebogen, um es ganz nach unten zu ziehen.
 
betzer schrieb:
Schau dir mal das Google Pixel 5 an. Wenn es dir wichtig ist, dass die Ränder überall gleich sind. Dort wurde das Display unten gebogen, um es ganz nach unten zu ziehen.

Nett, aber das mit dem Biegen des OLEDs am unteren Ende macht Apple seit dem iPhone X 2017. :p

iPhoneX Grafik von Apple:
iphonex.png



Aber tatsächlich ist der Rahmen beim Pixel 5 genauso dick/dünn wie beim iPhone 12, soweit ich das messen kann.
Die Schenken sich da nichts. Top!

Schön, dass die Androiden auch endlich mal ihr "Kinn" loswerden. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Weiß ich, aber ändert doch nichts daran, dass Google das auch bietet und das war dir doch wichtig :)
 
Werde mir wohl das iPhone 12 holen. Jetzt stellt sich noch die fragen, ob man es direkt bei Apple vorbestellen oder bis zum Black Friday warten soll, um noch ein gutes Angebot abstauben zu können.
 
@godju

Wenn du jetzt bestellst bekommst du es eh erst zwischen 4. und 11. November. Kann sich also anbieten zu warten, wenns dir darauf ankommt.

Andererseits. Wie viel kannst du einsparen? 50€? Wie lange musst du dafür arbeiten?

Fraglich, ob es sich lohnt, deswegen so lange zu warten. Zumal man auch nicht weiß, wie gut die Händler am Black Friday liefern können, wenn Apple selbst schon Lieferverzögerungen hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Falls du Corporate Benefits nutzen kannst und Otto Neukunde bist, kannst du jetzt schon gut sparen.
 
Hab es mit CB und Payback für 752€ vorbestellt. Aber muss wohl 4 Wochen leider warten. Aber das ist die Ersparnis wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Sollte nicht das 12 Pro max die f/2.0 blende haben bei der 2ten Kamera?

Zahlendreher in der Tabelle?


Edit: Anderer Sensor und Zoombereich- Alles richtig;)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben