6 pin auf 8 pin Adapter

dadant schrieb:

Hah! Sowas suche ich schon die ganze Zeit.

Warum Enermax beim Liberty zwar die Anschlüsse für zwei modulare 8pin PCIe Stecker anbringt aber nur einen 8pin und einen 6pin Kabel mitliefert geht mir auch nicht in den Sinn :rolleyes:

Wenn du dir die 3870x2 holst, müsste doch eigentlich so ein adapter bei liegen - schau mal beim Hersteller nach ich weiß das ein paar diesen Adapter beilegen.

Nein der Adapter liegt nicht der GraKa bei, der muss eigentlich beim Netzteil bei liegen.
Ursprünglich hatte NV diesen 8poligen Stecker bei Netzteilherstellern für seine GraKa`s vor gesehen, haben sich dann kurzfristig davon verabschiedet.
Fast Zeitgleich kam dan ATI an und wollte für dessen GraKa`s einen 8 poligen Stecker habe.
Bei diesem durcheinander wundert es mich nicht das manche Hersteller den Adapter nicht bei legen oder es sich teuer bezahlen lassen.

Wenn Zalman nicht in der Lage ist den Adapter zu besorgen oder zumindest sagt wo Du ihn beziehen kannst, würde ich mich direkt an den richtigen Hersteller wenden.
Eine nette ausführliche Liste findest Du ja hier im Forum.

Aber persönlich finde ich es schon eine Frechheit.......

So long

hunter

Jo stimmt so einen Adapter hät ich sogar noch am Netzteil^^

Hey Leute,hab nen ähnliches prob,
hab mir ne 3870x2 bei e-bay ersteigert,
und leider is da nur ein 6 poliger beigewesen,
kann mir einer helfen ob das auch mit nur einem geht???
weil der typ der mir das ding verkauft hat meint das das auch mit nur einem 6 pin funzen soll,
hat er mich verarscht !?
bin zwar gelernter E-techniker,und könnte mir son ding bestimmt selber bauen,aber dazu is es mir doch zu teuer gewesen^^
könnt ihr mir ne dann mail schreiben?
bin erst seit heute hier und komme leider noch nich ganz mit dem forum klar^^
Thx
Mfg Th3_GaM3R

Zurück
Oben