wie gesagt, habe ein be quiet dark power pro 650W !
Dann email an beQuiet ob sie mir nen Adapter schicken dann diese Antwort:
Sehr geehrter Herr,
für Ihre Grafikkarte benötigen Sie mindestens ein Dark Power P7 Pro mit 850 Watt. Dieses hat auch die entsprechenden Anschlusskabel.
Mit freundlichen Grüßen // With best regards
B*** B*****
Servicemanager / Be Quiet
Deshalb dachte ich mir kaufste gleich was ordentliches und kann evtl. mal 2 dranhängen.
Verkaufe mein altes system sowieso, dann halt das NT gleich mit.
Frage mich nur warum ein beQuiet mit 1000W 100,- Euro mehr kostet und ob die wirklich besser sind.
Ein Enermax ist mir eben schonmal abgeraucht hatte auch 600W und na ja das be quiet war super, aber denke Corsair macht auch sehr gute NT´s laut Berichten.
Nochmal zu dem Thema, dass Dein PC ständig abstürtzt, wenn die Graka wsa zu tun bekommt.
Mein Tip, entweder Mainboard irgend nen Treffer oder das Netzteil. 420W is schon etwas mager.
Man muss immer bedenken, mnan hat mind. 4 Sata/ide Geräte dran, dann ein MB und nen CPU dann zuletzt ne dicke Graka, die wollen schon was haben ! Immer dieses rumgerechne das und das muss reichen ja muss und sollte, aber dann wenns mal zur Sache geht, gehen die Dinger in die Knie, vorallem wenn man noch ein "billigeres" hat das meistens nichtmal den Saft liefert der draufsteht.
Der Typ vom beQuiet Service laabert bestimmt keinen Scheiss .. also etz in meinem Fall.
Also ich hab bisher noch keinen "Last-test" mit meinem zusammengebastelten Stecker gemacht.
Warte etz auf das neue NT. und an eurer Stelle bestellt so nen Adapter hier und versucht es nochmal.
Wenns dann nich klappt isses das NT oder das MB. Zusammengebasteltes Zeug nur zum Sys aufsetzen und idle Betrieb.
Meine Meinung.
http://www.ipcstore.net/techdealer/index.html?page=detail&id=350017