6-pin zu 8-pin Stecker selbermachen

Jau, nur mit den 8 ;)
 
Hmm jo,

Hab etz ein Corsair HX1000W bestellt. Da dürfts dann gehen ^^
Lass es etz solange das kommt, wird schon nichts abrauchen :D
Halt net solange zocken oder am besten gar net nur idle´n lassen.

mfG
 
ah, dann hab ich das vorhin falsch verstanden. na dann hat das wohl alles nicht so geklappt wie es eigentlich sollte oder?
Ich hab da ja so ne Theorie. Hab aber keine Ahnung ob ich da irgendwie richtig lieg.

Ich find das mit den 2 zusätzlichen Massekabeln von nem Molex-Stecker aus ja auch eigentlich nicht so gut. Folgendes Beispiel:

Wenn die Graka jetzt unter Last ist, stellt das NT der Graka durch das PCI-E Kabel doch ne bestimmte Energie zur Verfügung. Ich sag einfach mal 12 Ampere. dann hat beim 6pin-Kabel jeder pin 2 Ampere zur Verfügung.
Wenn du jetzt aber noch 2 pins zusätzlich reinsteckst, weiß das Netzteil doch nicht, dass das ne Graka is und stellt vlt nicht genau 2 Ampere sondern einen anderen Wert, welcher sich von dem Stromstärkewert der anderen 6 pins unterscheidet, zur Verfügung.
Also von mir aus 1,4 Ampere. dann laufen die 2 pins asynchron zu den restlichen 6. das könnte vlt zu einem Problem bei dem Betrieb der Graka führen.

Hätte man vom 6pin einfach 2 zusätzliche pins abgesplittet, dann müssten eigentlich alle pins mit den gleichen Werten versorgt werden.


Das ganze war jetzt nur ne Theorie und war auch steinzeitmäßig dargestellt. aber vlt konntest du erfassen was ich meine. fals es überhaupt zu verstehen war....
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE
OMG! :D
Das 620W hätte schon dicke gereicht ^^ , oder planst du 3x GTX280?^^

@Nassa,

Gute Theorie, ich werd mal später das PCI-E Splitten versuchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, habe ein be quiet dark power pro 650W !
Dann email an beQuiet ob sie mir nen Adapter schicken dann diese Antwort:

Sehr geehrter Herr,

für Ihre Grafikkarte benötigen Sie mindestens ein Dark Power P7 Pro mit 850 Watt. Dieses hat auch die entsprechenden Anschlusskabel.

Mit freundlichen Grüßen // With best regards

B*** B*****
Servicemanager / Be Quiet

Deshalb dachte ich mir kaufste gleich was ordentliches und kann evtl. mal 2 dranhängen. :D

Verkaufe mein altes system sowieso, dann halt das NT gleich mit.
Frage mich nur warum ein beQuiet mit 1000W 100,- Euro mehr kostet und ob die wirklich besser sind.
Ein Enermax ist mir eben schonmal abgeraucht hatte auch 600W und na ja das be quiet war super, aber denke Corsair macht auch sehr gute NT´s laut Berichten.


Nochmal zu dem Thema, dass Dein PC ständig abstürtzt, wenn die Graka wsa zu tun bekommt.
Mein Tip, entweder Mainboard irgend nen Treffer oder das Netzteil. 420W is schon etwas mager.
Man muss immer bedenken, mnan hat mind. 4 Sata/ide Geräte dran, dann ein MB und nen CPU dann zuletzt ne dicke Graka, die wollen schon was haben ! Immer dieses rumgerechne das und das muss reichen ja muss und sollte, aber dann wenns mal zur Sache geht, gehen die Dinger in die Knie, vorallem wenn man noch ein "billigeres" hat das meistens nichtmal den Saft liefert der draufsteht.

Der Typ vom beQuiet Service laabert bestimmt keinen Scheiss .. also etz in meinem Fall.

Also ich hab bisher noch keinen "Last-test" mit meinem zusammengebastelten Stecker gemacht.
Warte etz auf das neue NT. und an eurer Stelle bestellt so nen Adapter hier und versucht es nochmal.
Wenns dann nich klappt isses das NT oder das MB. Zusammengebasteltes Zeug nur zum Sys aufsetzen und idle Betrieb.

Meine Meinung. :D

http://www.ipcstore.net/techdealer/index.html?page=detail&id=350017
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name auf Wunsch entfernt)
nassa schrieb:
Wenn die Graka jetzt unter Last ist, stellt das NT der Graka durch das PCI-E Kabel doch ne bestimmte Energie zur Verfügung. Ich sag einfach mal 12 Ampere. dann hat beim 6pin-Kabel jeder pin 2 Ampere zur Verfügung.
Wenn du jetzt aber noch 2 pins zusätzlich reinsteckst, weiß das Netzteil doch nicht, dass das ne Graka is und stellt vlt nicht genau 2 Ampere sondern einen anderen Wert, welcher sich von dem Stromstärkewert der anderen 6 pins unterscheidet, zur Verfügung.
Also von mir aus 1,4 Ampere. dann laufen die 2 pins asynchron zu den restlichen 6. das könnte vlt zu einem Problem bei dem Betrieb der Graka führen..


Das Netzteil entscheidet doch nicht spontan wo was raus kommt.
es Fließt das was durch das Ohmsche gesetzt vorgegeben ist.
und da die Pins alle 6 Ampere können ist es auch wurscht.

es wird wohl einfach zu schwach sein.
 
So Corsair 1000W is etz drin :D
Hat von der Länge her gerade noch in mein Chieftec midi dragon gepasst.

Da kommen 2 6+2 pin Stecker schon an dem festgemachten Kabel raus und modular kann man noch 4 Stück dazustecken , also triple SLi kein Thema ^^

Hammerteil und das für 160,- echt der Hit !

beQuiet (teuer und auch nicht besser wahrscheinlich) !
:king:
 
Zurück
Oben