Suppenkasper
Newbie
Oooookay.... anscheinend können die Leute, die hinter dieser ominösen Firma stecken keine Kalender lesen oder sie versuchen, mit leeren, meines Erachtens haltlosen, Drohungen ihre "Kunden" einzuschüchtern.
Bekam ich noch am 29. Januar eine Mail mit der Zahlungsaufforderung:
"Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 60,00 Euro bis zum
06.02.2009 auf unsere nachstehend
angegebene Bankverbindung. "
bekomme ich heute (am 5.2.) schon eine Mahnung
"Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich gem. §§ 286ff. BGB im Verzug.
Uns steht damit die sofortige Erhebung einer Leistungsklage oder alternativ die Beantragung eines Mahnbescheides und die damit einhergehende Eröffnung eines Mahnverfahrens durch unsere Rechtsanwälte zu. "
Ich wage noch immer zu bezweifeln, dass da jemals irendein Schreiben von einem Anwalt kommt (wobei, wie hieß die ominöse Anwältin noch, die reihenweise Schreiben versandt hatte? Vielleicht arbeitet die ja auch für die....)
Im übrigen wundere ich mich darüber, dass die Inhaber solcher Firmen Allerweltsnamen haben....Wieviele Tausende Stephanie Schneiders gibt es wohl?
Bekam ich noch am 29. Januar eine Mail mit der Zahlungsaufforderung:
"Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 60,00 Euro bis zum
06.02.2009 auf unsere nachstehend
angegebene Bankverbindung. "
bekomme ich heute (am 5.2.) schon eine Mahnung
"Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich gem. §§ 286ff. BGB im Verzug.
Uns steht damit die sofortige Erhebung einer Leistungsklage oder alternativ die Beantragung eines Mahnbescheides und die damit einhergehende Eröffnung eines Mahnverfahrens durch unsere Rechtsanwälte zu. "
Ich wage noch immer zu bezweifeln, dass da jemals irendein Schreiben von einem Anwalt kommt (wobei, wie hieß die ominöse Anwältin noch, die reihenweise Schreiben versandt hatte? Vielleicht arbeitet die ja auch für die....)
Im übrigen wundere ich mich darüber, dass die Inhaber solcher Firmen Allerweltsnamen haben....Wieviele Tausende Stephanie Schneiders gibt es wohl?