60 EURO für einen Download von Acrobat Reader bei 99downloads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin heute morgen auch auf diesen Mist reingefallen. Habe allerdings den Aktivierungslink nicht betätigt.
Habe dann trotzdem sicherheitshalber sofort widerrufen, es kommt aber nur ne bescheuerte Mail dass der Widerruf nicht möglich sei (Standardtext nehme ich an).

Aber da ich den Link ja nicht bestätigt habe, sollte doch auch nichts passieren, oder?
 
Da passiert auch nichts - ich spreche da aus Erfahrung, du hast ja angeblich 14 Tage Widerrufsrecht, doch selbst wenn du am selben Tag schon den Vertrag widerrufst ist es angeblich nicht mehr möglich - so ein Nepp!
 
Angeblich sogar 30 Tage Widerrufsrecht, was die aber mit diesem Zusatz direkt wieder ausschliessen:

"WICHTIGE HINWEISE

Das Widerrufsrecht des Nutzers bezüglich der Dienstleistung entfällt vorzeitig, wenn die Belleros Premium Media Limited mit der Ausführung der bestellten Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Nutzern begonnen hat, oder wenn der Nutzer die Ausführung selbst veranlasst hat."

Ob das überhaupt rechtlich zulässig ist? Bei mir wurde ja mit der Ausführung der Dienstleistung bzw. deren
Veranlassung ja gar nicht begonnen, da ich wie gesagt den Aktivierungslink nicht bestätigt habe ...
 
Das Widerrufsrecht kann man nicht so einfach ausschließen, die können schreiben was sie wollen, wichtig ist was im Gesetz steht.
 
Hallo,

da schon recht viele auf die Masche reingefallen sind (Ich vor 3 Jahren auch mal!) möcht ich einfach mal das FireFox Plug-In WOT empfehlen. Keine Angst das zieht keine Kosten nach sich!

Das Programm basiert auf Einschätzungen durch User, sodass man bei Betreten einer Seite à la opendownload eine Meldung bekommt, dass diese Seite bedrohlich und nicht vertrauenswürdig ist.

computerbase z.B. hat 92 von 100 möglichen Punkten, ist also sehr seriös. Nebenbei bekommt man noch so ne schöne Info wie z.B. das computerbase 120 mal bei wiki verlinkt ist ;)


Wer sich vor betrügerischen Seiten schützen will, sollte mal über WOT nachdenken ;)
 
ich hatte sowas auch mal (www.gedichte24.de oder so ähnlich)
ich habe erstmal alles ignoriert und spätestens als dann ein anwaltsschreiben kam indem ein BEISPIEL!! von einer anderen Person drin war habe ich mich drüber lustig gemacht :D

greetz

PS: besser aufpassen :)
 
Das hier (2.3) verstehe ich auch nicht ganz, aus den AGB:

c) Durch Klick auf den Button „Jetzt anmelden“ erhält der User die von ihm eingegebenen Daten nochmals zur Bestätigung. Bestätigt der User die Anmeldung, gilt die Anmeldung als abgeschlossen und die Zugangsdaten gehen ihm per Email zu. Damit ist der Anmeldevorgang abgeschlossen.

2.3 Die Belleros Premium Media Limited ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb von 2 Kalendertagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Die Auftragsbestätigung erfolgt durch Zusendung per Email an die vom Nutzer bei der Anmeldung angegebene Email-Adresse. Nach fruchtlosem Ablauf der 2-Tages-Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

Was ist denn bitte ein fruchtloser Ablauf?

Ausserdem ist mir was aufgefallen: In den AGBs ist von 14 Tagen Widerrufsrecht die Rede, beim Widerruf (unten auf der Startseite, rechts neben dem Punkt AGB) aber von 30 Tagen.
 
Hallo,

auch ich bin drauf reingefallen, allerdongs habe ich eine Fake Adresse und Namen angegeben.
Jetzt sehe ich aber, dass die meine IP geloggt haben...

In wie weit können die bei meinem ISP die richtigen Daten anfordern ?

Gruss tjkili
 
Die dürfen anhand Deiner IP die korrekten Daten ermitteln, dann wirst du bestimmt nochmal ein gesondertes Schreiben kriegen!

Dann kommen wahrscheinlich noch 1-2 Mahnungen, oder ein Inkassoschreiben - doch dann ist Ritze! ;)
 
Hi

Ja ich hab auch das selbe Problem. Hab natürlich nicht gesehen das das 60 Euro im Jahr kostet und hab den Player einfach runtergeladen noch dazu hab ich Trottl meine Adresse angegeben. Dannach haben sie mir dann gleich die Zahlungsaufforderung geschickt.
Jetzt hoff ich das sie da rechtlich nichts machen können wenn ich das Geld nicht überweise.

lg
Karl
 
Warte am besten ab was noch kommt, solltest du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen lege sofort Widerspruch ein mit dem Hinweis dass kein gültiger Vertrag zu Stande gekommen ist und du die Kosten nicht gesehen hast!
 
Hey Leute... oder auch Leidensgenossen ;)
Auch mich hats am 31.1 erwischt... Wegen einem verdammten DiVX-Player...
Schön dumm, wenn man mal woanders als bei Chip laden will...
egal seis drum... nun heißt es: wie kommen wir am besten daraus?!

Ich hab grad auf der Verbraucherschutzzentrale NRW herum geschnüffelt und da steht tatsächlich geschrieben:

"Bei den abgeschlossenen Verträgen handelt es sich eindeutig um Fernabsatzverträge. So werden Verträge genannt, die man z. B. übers Internet oder Telefon abschließt und eben nicht vor Ort. Bei diesen Fernabsatzverträgen, hat der Kunde zunächst ein Widerrufsrecht von zwei Wochen ab Vertragsschluss und erhält Mitteilung einer Widerrufsbelehrung in Textform. Eine nicht ordnungsgemäße Belehrung über das Widerrufsrecht kann ebenfalls dazu führen, dass der Vertrag unwirksam wird.

* Was bedeutet Textform? Notwendig ist, dass man den Widerruf schriftlich in einer zur dauerhaften Wiedergabe geeigneten Weise abgibt. Den Anforderungen des Gesetzes genügen Papier, Diskette, CD-Rom oder ähnliches, aber auch E-Mail oder Computerfax.
* Was versteht man unter Lesbarkeitserfordernis? Der Empfänger muss die E-Mail nur lesen, nicht auch ausdrucken. Dem Lesbarkeitserfordernis ist genüge getan, wenn der Empfänger den Text auf seinem Bildschirm lesen kann. Ob er die Erklärung ausdrucken will oder nicht, entscheidet der Empfänger. Es reicht allerdings nicht, wenn die Erklärung vom Erklärenden lediglich ins Internet eingestellt wird, und nicht per E-Mail oder ähnlich übermittelt wird. Es müsste dann zu einem Download auf Seiten des Empfängers kommen. Auch ein Link in einer E-Mail reicht nicht aus.


Die meisten Anbieter genügen diesen Anforderungen nicht, so dass auch bei ordnungsgemäßem Preishinweis noch ein Widerruf möglich ist.

* Ist die Widerrufsbelehrung ordnungsgemäß erfolgt? Wurde der Verbraucher nicht ordnungsgemäß belehrt und / oder informiert, kann er den Vertrag auch später noch widerrufen. Dies gilt nach Ansicht der Verbraucherzentralen auch für die Fälle, in denen der Verbraucher bereits Leistungen in Anspruch genommen hat, und der Vertrag noch nicht seitens des Anbieters vollständig erfüllt wurde.


Sofern der Verbraucher lediglich eine einmalige Leistung in Anspruch nehmen konnte, ist ein Widerruf ggf. nicht mehr möglich. Hier sind die Fälle jedoch im Einzelnen genau zu prüfen."


Auch wenn ich den letzten satz nich so ganz verstehe, zeigt es doch ganz klar,
dass der Vertrag mit 99Downloads nicht zustande gekommen ist.
Denn die Widerrufserklärung steht ledigleich auf der Internetseite und da noch sehr schleierhaft... und in der Mail, die wir bekamen, war nur der Aktivierungslkink und unsere Zugangsdaten enthalten...
Also müsste der Vertrag so nicht gelten...

Was meint ihr ?!

Ps: Ist es nicht eine frechheit, dass das Verbraucherschutztelefon 1,86€ pro min. kostet ?
Ich will mich informieren ob ich da auf der richtigen Seite liege; Nicht dass der Vertrag doch gültig ist udn wir immer nur noch mehr bezahlen müssen...
aba für 1,86€ die Min ?! pfff niemals! :p

also ihr seit gefragt... was denkt ihr ?!
 
Hi,

ich hab da auch was gedownloadet^^

wusste net dass es 60 euro kostet heute kam dann ne mahnung

ÄUSCHUNG ÜBER IHRE IDENTITÄT, BELLEROS PREMIUM MEDIA LIMITED MAHNABTEILUNG

Sehr geehrte /r

sie haben sich am 28.01.2009 14:14:19 nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite 99downloads.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.

******************************************

IP-Adresse:
******************************************

Nach Aussendung der Zahlungsaufforderung waren wir nun gezwungen, das schriftliche Mahnverfahren einzuleiten.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben jedoch nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Versuch ist strafbar(...))

Wir möchten Sie daher auffordern, uns ihre korrekten Daten mitzuteilen, damit eine korrekt Forderungsdurchsetzung stattfinden kann. Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre
Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim
Verursacher einfordern.

hab geantwortet

kam recht schnell ne e-mail zurück... da hätt ich sogar gezahlt dann mit weiterem nachfragen hat wohl derjenige dort scheisse gebaut und nochmal die anfangsmail geschickt^^ dann war mir klar dass da was nicht stimmte

ich habe die programme gesucht und festegestellt,dass keins kostenpflichtig ist.

nun soll ich die e-mails sperren lassen meine richtige aderesse und namen haben die eh net xD

soll ich vor gericht? soll ich ihnen druck machen? die 60 euro für nix zahl ich sicherlich net!

p.s.:

am liebsten würd ich denen drohen vor gericht zu gehen wenn sie mich nicht in ruhe lassen... oder zumindest schadensersatz an meiner psychischen anst nun vor e-mails xD
 
Zuletzt bearbeitet:
kann hier keiner von den zahlreichen mods mal dichtmachen? das elend* ist ja echt nicht mehr auszuhalten!!!111

*die rechtschreibung einiger user hier (insbesondere alamar7) sowie die öffentliche zur schaustellung dummer internetnutzer :freak:
 
Hey :D
Die Mail hab ich heute auch bekommen...
Von wegen Identitästäuschung.
Ich hab erst gar nicht darauf geantwortet, da hinter meiner E-Mail adresse dummerweise mein richtiger name steckt und wenn ich denen antworte meinen Namen übermittel -.-
Hast du Widerspruch eingelegt?

und was meinst du mit:

Alamar7 schrieb:
kan recht shcnell ne e-mail zurück... da hätt ich sogar gezahlt dann mit weitenem nachfragen hat wohl derjenige dort scheisse gebaut und nochmal die anfangsmail geshcickt^^ dann war ir klar stimmt was net^^

ich diem programme gesucht... keins kostenpflichtig
Alamar7 schrieb:
Verstehs nicht ganz...:rolleyes:
 
problem mit meiner rechtschreibung oO?

nur mal so niemand sagt dass DU unsere beiträge lesen musst^^ und über meine rechtschreinung zu urteilen steht dir auch net zu -.-

so nun versteht es hoff jeder xD

@joanito

ne hab ich net^^ die meinen ich könnte das nu nimma, da ich das eine programm ja schon genutzt hätte xD

naja die sollen mich mal sonst wo^^

wenn die ich net in ruhe lassen (hab übrigens net überweisungsfrist bis zum 13.2.09) werd ich ihnen mit anwalt kommen dann habben die ihren salat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Ich zweifel nur daran dass wir wirklich 100% im Recht sind...

Vllt. haben die das so geshcickt gemacht, dass die Rechtsgrundlage auf deren Seite ist.
Eig. müsste man den Verbraucherschutz fragen...

Bist du dir sicher, dass wir richtig liegen ?
 
mhh in den vorherigen beiträgen stand ja dass wir es sind... naja vllt sollte man ihnen mal drohen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben