• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"60 Euro sind nicht genug für ein Spiel" - Ach...

Filesharing? Na toll. Gerade deshalb kaufe ich mir Budget-Versionen, weil ich nicht zu diesen Deppen gehören will, die sich den ganzen Tag Spiele saugen und damit eines meiner Hobbies kaputt machen.
 
Seelenpflücker schrieb:
Filesharing? Na toll. Gerade deshalb kaufe ich mir Budget-Versionen, weil ich nicht zu diesen Deppen gehören will, die sich den ganzen Tag Spiele saugen und damit eines meiner Hobbies kaputt machen.

Ich habs einfach mal neutral erwähnt. Budget Versionen sind eine gute Sache, aber leider kommen die erst viel Später raus. Auch ich greife gerne zu Budget.
Ich glaube nicht, dass Filesharing dein Hobby kaputt macht. Auch wenn dadurch die Spieleindustrie unter druck gerät, die Entwicklung von Spielen wird es kaum beeinflussen. Zu gross ist die Macht/Kapital von EA und Co.
 
Na, das sind zwei verschiedene Paar Stiefel. ;) Die Macht von EA ist deshlab so groß, weil die kleinen Studios ob der Kopiererei nicht überleben können. Ist genauso wie bei den kleinen Plattenlabels. Und insofern macht es das Hobby eben schon kaputt, weil die Preise steigen und man irgendwann nur noch EA und noch einen hat, der vll noch ein paar Jahre dagegenhalten kann. Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist das definitv der Fall, da bin ich mir sicher.
Was kümmert es mich, ob ich nun noch 3 Monde länger warten muß auf ein Spiel? Und wenn ich ein Spiel unbedingt haben muß, dann sollte ich auch bereit sein, Geld dafür hinzulegen. Und zwar dann eben soviel, wie der Hersteller verlangt. Wenn genug Leute das nicht machen würde (teure Spiele kaufen, kein Filesharing als Ersatz), wäre die Spiele-Welt besser und die Gemeinde hätte die nötigen Argumente. So aber muß sie sich mit den Gegebenheiten abfinden.
 
Es ist für mich eigentlich klar, daß die evtl. Preisanhebungen dann widerrum die Entwicklungen der Piraterie angekurbeln werden.....
 
Zurück
Oben