• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

60" fernsehr 52" fernsehr fragen

MaChao

Cadet 3rd Year
Hallo ich möchte mir für mein Wohnzimmer ein 52" oder einen 60" fernsehr zulegen dennoch möchte ich nicht allzuviel geld ausgeben habe bei ebay mal geschaut, kann man von den dingern was halten

z..b. http://www.ebay.de/itm/LG-Plasma-TV...755065262?pt=DE_TV_Martin&hash=item2319b3bdae

oder der hier

http://www.ebay.de/itm/LG-60-PV-250...980430749?pt=DE_TV_Martin&hash=item3a6f99739d

für knappe 1000€ geht das doch eig oder ist da was faul, die marke ist ja auch nicht die schlechteste oder?

ansonsten derhier

http://www.ebay.de/itm/Samsung-PS-5...654502939?pt=DE_TV_Martin&hash=item460067a41b

? habt ihr da i-wie tipps oder erfahrungen?

Ich persönlich würde immer zu einem Samsung greifen. Haben meiner Meinung nach immer noch das Beste bild.

Und man schreibt es "Fernseher" ;)

Wenn Plasma dann Panasonic, alles andere kannst vergessen.
Panasonic ist praktisch der einzig verbliebene Hersteller der Plasma weiterentwickelt, die anderen Hersteller sind da fast raus oder nicht konkurrenzfähig.

Such Dir lieber erstmal Testberichte im Internet statt auf Ebay nach evtl. günstigen Mist zu suchen.
Bei 1000€ solltest Dich vorher lieber gut informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
ich habe den LG 50PZ570S, eben einen 50" von LG, und bin sehr zufrieden. Ich weiß ja nicht, wie groß dein Raum ist, etc. aber ich würde sagen, 50" sind schon nicht klein, und je nachdem wie dein Quellmaterial ist, kann es auf einem 60" TV pixelig aussehen.

Wie gesagt, ich bin mit dem LG zufriden, hatte aber schon eine Reklamation hinter mir wegen 3 Pixelfehler. Wird aber nur Pech gewesen sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Mit LG, Samsung, Sony etc. machst du nichts falsch. LG, Panasonic, NEC, Pioneer und Samsung produzieren selber Panels, während viele andere Hersteller diese woanders einkaufen.

Wenn du dich bei den technischen Unterschiede wischen Plasma und LCD informiert hast und zu dem Entschluss gekommen bist, dass Plasma für dich das richtige ist, kannst du ruhig zugreifen.

3D Heimkino in Höchstform >>> Panasonic Viera TX-P50 VT30 ab 1512€ >>> http://geizhals.at/629711

http://www.av-magazin.de/Testergebnis-Panasonic-Viera-T.4322.0.html

Panasonic unterstützt zudem den neuen „3DTV Play Standard" von NVIDIA, mit dem sich 3D-Spiele vom PC oder Notebook zuspielen lassen. Derzeit sollen knapp 500 solcher Titel zur Auswah stehen.

Im Weitern steht ein WiFi- und ein LAN-Anschluss zur Verfügung. Damit sind auch Multimedia-Dienste aus dem Internet zugänglich. Im Lieferumfang inbegriffen sind zwei 3D Shutter-Brillen.

panasonicTX-P50VT30B.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den 50PV350 (gleiche Serie, abgespecktes Modell) hat ein Bekannter vor kurzem in der Metro für 540 Euro mitgenommen. Ich war vom Bild bei HD Material von BluRay Player und Kabel-HD Sendern beeindruckt. Digitales TV war noch gut, analog nicht zu gebrauchen. Mit gut bei digital meine ich aber auch nur gut. Sprich wenn Du HD guckst ist alles super, ansonsten hm naja. Das einzig störende bei LG ist für mcih die fehlende DTS Unterstützung, das heißt wenn Du über den integrierten Mediaplayer (der sehr viele Formate liest) etwas mit DTS Tonspur ansehen willst, bleibt es leider beim ansehen - Ton kommt dann keiner.
Daß Plasma extrem spiegeln weil Sie eine Glasfront haben, ist wohl bekannt. Das heißt der Aufstellort spielt da eine große Rolle, Fenster gegenüber, seitlich, wie stark die Sonneneinstrahlung etc.
Ansonsten sind die für 1.000 € bereits seit einiger Zeit erhältlich. Wenn mich nicht alles täuscht kommt die Produktpflege von LG im März/April raus, d.h. wenn Du noch 2-3 Monate warten kannst, sparst bei dem aktuellen Modell evtl. nochmal 100-200 Euro.

@HPC Master: liegt aber knapp über den verlinkten Preisen :D

Zuletzt bearbeitet: (Kommentarergänzung)
Danke für eure Schnellen antworten, es muss nicht umbedingt ein Plasma sein kann auch LCD oder LED (was ich nicht für den preis denke) wollte nur wissen ob das insofern ok ist für nen 60" fernsehr knappe 1000€ hinzulegen da die ja bei Saturn, Mediamarkt etc. über 2000€ kosten sag ich mal

Bei Plasma würde ich auch ausschliesslich Panasonic nehmen, die sind einfach mehrere Generationen der Entwicklung voraus, zudem das dazugekaufte Pioneer-KnowHow (was aber bisher noch nicht gänzlich zum Tragen kam:p).

Allerdings sollte man in dieser "Größenklasse" von 60 Zoll auch einen Projektor mit auf dem Zettel haben und sich zumindest mal anschauen...Größe ist halt durch nichts zu ersetzen:D

1000 Euro ist für einen Lg-Plasma in der Größe normal, machst also kein großes Ebay-Schnäppchen. Leds/normale Lcds werden in der Größe schwierig...Wenn du dich aber schon für Plasma entscheidest, ergo bei der Größe bleiben willst - greif lieber zu Panasonic.

als ich mir vor gut 1 1/2 Jahren einen 50" TV gekauft habe, bin ich mehrere Tage lang wirklich selber durch die Geschäfte gelaufen und habe mir die verschiedenen Kisten angeguckt, völlig unabhänig von Technologie, Marke und Preis.

Ich kann den Hype um die Panasonic Plasmas nicht verstehen!
Bitte nicht falsch verstehen, die sind schon gut! Aber für mich nicht besser als die Samsung (die bei gleicher Bildqualität sogar günstiger sind), wobei LG meiner Meinung nach qualitativ etwas schlechter da steht.

Bei mir ist es dann ein Samsung PS50C6500 geworden, der FÜR MICH das absolut beste Preis/Bildqualität Verhältnis hatte. Ein 50" TV mit deutlich besserer Bildqualität (bei ordentlicher Einstellung aller Kandidaten) hätte damals 2000€ gekostet und soviel wollte ich für den TV (Filme werden per Beamer geguckt) nicht ausgeben.

Allerdings kann es gut sein, dass die Panasonic etwas natürlichere Werkseinstellung haben. Der häufig bei Samsung eingestellt "dynamisch" Mode verursacht Augenkrebs...

Es kommt auch immer auf das Bildmaterial, den player und die Einstellungen an wie gut das Bild ist.
Ich hab mir 2009 für 600€ einen 42 Zoll Plasma von Panasonic gekauft weil die überall empfolen wurden.
Hab mich wochenlang mit dem Thema LCD vs. Plasma beschäftigt und Testberichte ohne Ende gelesen.
Beim Plasma hat man den Vorteil das wenn es kein Billigteil ist die Bildqualität einem LCD immer überlegen ist, vorallem ist schwarz beim Plasma wirklich schwarz.
Wenn Du nur Fernsehen/DVD/BD gucken willst nimm den Plasma, soll das Teil zum spielen auf ner Konsole herhalten oder teilweise als Monitor für den PC genutzt werden nimm nen LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Mickey Mouse schrieb:
als ich mir vor gut 1 1/2 Jahren einen 50" TV gekauft habe, bin ich mehrere Tage lang wirklich selber durch die Geschäfte gelaufen und habe mir die verschiedenen Kisten angeguckt, völlig unabhänig von Technologie, Marke und Preis.

Ich kann den Hype um die Panasonic Plasmas nicht verstehen!

Klar, in den Märkten sehen die Plasmas natürlich nich so gut aus, aufgrund vieler einfallender Lichter - zuhause muss man auch recht viel abdunkeln, damit muss man leben können. Auch die Sache mit dem Flimmern, die einen sehen es, die andern nicht. Ich gehör Gott sei Dank zu letzteren. Zudem kann man in den Einstellungen auch noch einiges rausholen, die aufgestellten Teile in den Märkten werden zu hoher Wahrscheinlichkeit auf Werkseinstellung laufen

mein Samsung ist ein Plasma!
für den Preis (1000€) hat man "damals" (1,5 Jahre) keinen vernünftigen 50" LCD bekommen!
Also 50" LCD's gab es schon genug für 1000€ aber die Bildqualität war eben zumindest für mich nicht ausreichend!

Wenn ein Verkäufer ein bestimmtes Gerät besonders anpreist und auf die (in diesem Moment auch sehr deutlichen) Vorteile gegenüber einem (oder mehreren) hinweist, dann sollte man immer hellhörig werden und die FB's dazu verlangen, um die Einstellungen zu überprüfen. Wenn er die (unter fadenscheinigen Argumenten) nicht raus rückt, dann weiß man wo der Hase lang läuft! Die Provision auf die angepriesene Kiste ist höher ;)

Panasonic ist praktisch der einzig verbliebene Hersteller der Plasma weiterentwickelt, die anderen Hersteller sind da fast raus oder nicht konkurrenzfähig.

Was für ein unsinn. Samsung ist auch sehr sehr gut mit dabei. Ich hab selber einen PS64 D8090 hier. Gut der hat über 3000 euro gekostet was den rahmen des TE wohl als sprengt. Was ich damit sagen will ist das qualität nicht um sonst ist.

Bei 60" und 1000 euro Budget muss man einfach abstriche machen. Und zwar in allen bereichen ins besonders beim Panel. Dort ist die serienstreuung sehr viel größer als bei den Top modelen.

Plasma wenn nur Panasonic VT !

LCD / LED greift man zu Samsung ,
am besten die D Serie 7 & 8 !

Schaut euch die genauen Werte an vom Hersteller!

Warum zu alter Technik greifen, holt euch neue Serien !

Wenn das Budget nicht reicht und man so schon zögert,
sollte man noch sich einiges ansparen!

Plasma und LCD/LED haben Maginale Unterschiede !
Guckt lieber wo Bildqualität im Schwarz/Weiß besser ist,
bzw im Strom Verbrauch !
Lg

surfix schrieb:
Was für ein unsinn. Samsung ist auch sehr sehr gut mit dabei. Ich hab selber einen PS64 D8090 hier.

Lies mal etwas genauer, ich hab nicht geschrieben es ist der einzige sonder "PRAKTISCH" der einzige.
Neben Samsung und Panasonic gibts halt nix nennenswertes am Markt bei Plasma TVs.
Über Samsung Plasmas liest man auch nicht allzuviel, deshalb empfielt ja jeder Panasonic, die sind nicht umsonst Marktführer und heimsen überall Bestnoten für die Fernseher ein.

Mag sein das Samsung auch gute Plasmas baut aber wieso sollte man die Nr.2 empfehlen?
Das würde nur Sinn machen wenn die einen im Angebot hätten der genau die Anforderungen das TE erfüllt.

SeBi1896 schrieb:
Plasma und LCD/LED haben Maginale Unterschiede !

Wenn du das im Hifi-Forum schreiben würdest, dürfteste dir aber gehörig was anhören! ;)

Beide Techniken haben ihre Vor und Nachteile und die sind nicht gerade marginal.

@TE: Der VT 30 ist momentan das Non-Plus-Ultra. Wenn du noch ein wenig warten kannst, kauf dir den VT50!

Falls doch ein LED her soll und du kein Wert auf 3D legst, schau dir diesen hier an! Gabs vor kurzem im Fachhandel für 1299€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben