60 Fps in Spiel, aber 20 Fps in der Lobby. Woran liegt das?

Rebellismus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
49
Wenn ich Apex Legends spiele, habe ich während eine Runde ca. 60 Fps. Aber in der Lobby nur 20 Fps. (siehe Bild)
Bei den Systemanforderungen wird die gtx 970 empfohlen.
Im Bild steht 100% auslastung, aber es schwankt immer zwischen ca 97-100%.
In einer Runde habe ich aber auch ca 99% Auslastung, aber trotzdem 60 Fps.

Woran kann das liegen?

Mein System:

gtx 970 strix
I7 3770
16 GB 1600 Mhz
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,3 MB · Aufrufe: 314
Würde einzeln die Grafik Einstellungen runter schrauben um zu schauen welche Grafikeinstellung für die Ursache verantwortlich ist.
 
Naja, in der Lobby wäre es mir persönlich egal, wie da die FPS Zahlen sind. Da passiert doch nichts wichtiges. Ansonsten: generelle Grafikeinstellungen ändern, wie @Häschen schon schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Das kann eine Stromsparfunktion sein. Overwatch kappt im Menü auch auf 60 fps, um Energie zu sparen.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Das kann eine Stromsparfunktion sein. Overwatch kappt im Menü auch auf 60 fps, um Energie zu sparen.

Nein. Macht Apex nicht, wäre das irgendwie gewollt wäre die GPU nicht auf 100%.

@ TE

Sehr komisches Verhalten, ich habe zwar nur 200 Stunden in APEX aber so ein Verhalten ist uns noch nie untergekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Also in der Lobby sind das bei mir jetzt 40 Fps und während der runde 60 Fps. Schon komisch das die lobby mehr Leistung zieht als während des Spiels
 
Na aber jetzt,
seit dem letzten Update zeigt er bei mir ein ähnliches Verhalten.
Fällt nur nicht ins Gewicht wegen meiner Hardware.

97-98% GPU Auslastung in der Lobby.
Was soll der Mist.

2020-01-14 (9).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei mir schon immer so, ist aber auch ein Normales verhalten.
Wenn die CPU nichts zu tun hat dann ist die GPU der Flaschenhals, dementsprechend hat man in vielen games in menüs Maximale GPU Auslastung.
Einige haben ein FPS cap in Menüs aber viele eben nicht.
 
Häschen schrieb:
War bei mir schon immer so, ist aber auch ein Normales verhalten.
Wenn die CPU nichts zu tun hat dann ist die GPU der Flaschenhals, dementsprechend hat man in vielen games in menüs Maximale GPU Auslastung.
Einige haben ein FPS cap in Menüs aber viele eben nicht.

War bei mir nie so, und bei allen anderen Games döst meine GPU und CPU in der Lobby/Menü rum.
Jer nachdem wo es gecapt ist.
In der Garage von World of Tanks wird bei 60 gecapt und alles taktet runter, als Beispiel.
Ich schaue gerade mal durch und bei AC:O ist da auch nichts ausgelastet....
Nichtmal ARK lastet da was aus ^^ 20% ^^

Eine 2080 in der Lobby / Menü auszulasten ist schon strange....
Besonders damit viel weniger FPS zu haben/erreichen als In-Game Maxed Out.


Mal davon abgesehen liegt mein Cap bei 140.

Nur weil die CPU nichts zu tun hat erklärt das nicht automatisch die Vollast der GPU.
Wo soll diese denn gefordert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben