News 60 Millionen Lizenzen für Windows 8 verkauft

RattenLord schrieb:
es floppt schon noch, die Zahlen haben rein gar nichts mit Annahme durch den Endverbraucher zu tun ;)

und deine meinung entspricht die der endverbraucher ?
ich kenn genug leute die äußerst zufrieden sind mit windows 8.
die zeit wirds zeigen.

was die zufriedenheit angeht, haben wir keine aussagekräftigen daten.
also kann man momentan nur nach den reinen fakten gehen, und die fakten in form von verkaufszahlen sagen das es nicht floppt sondern sich in etwa gleichgut wie windows 7 verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dazu noch beachten das Win8 extra zum Dumpingpreis angeboten wird.
 
sav1984 schrieb:
tja. das ist das selbe wie damals bei windows 7.

windows 7: 2monate: ~60mio
windows 8: 2monate: ~60mio

wo sind denn die spezialisten die sagen es flopt ?
seltsam...
Allerdings war Windows 7 auch etwas teurer. Der Umsatz dürfte deutlich in den Keller gehen... genau wie die Verkaufszahlen, sobald Microsoft die Preise anzieht.

Und nicht mal zwei Downloads pro System ist jetzt auch noch kein riesiger Erfolg vom Windows Store.
 
das kann ich mir nicht vorstellen. es soll genau der selbe run wie bei win7 gewesen sein? da stimmt doch was mit den zahlen nicht. bei 7 war ich sofort im laden. 8 lässt mich kalt und das sehen viele so.
 
@empaty
Hä? Wo hab ich denn gebasht?
Ich hab wohl eher das Gegenteil davon gemacht :freak:
 
Es interessiert doch keine ob du es schön findest ,das ist OT und nicht zum Thema passend oder ? :rolleyes:
 
Ein os für 14,95 toppt die Verkäufe von Win7 nicht, und das inkl. der Handyverkäufe? Nadann ;). Nebenbei, die OEM Lizenzen werden (zumindest bei uns) noch mit Downgrade-option verkauft. Von der mache ich jedenfalls rege gebrauch ;)
 
Da kriegen die Kritiker einmal Fakten serviert, welche für MS sprechen. Aber schon beginnen sie den allfälligen Fehler zu suchen.
Unglaublich, einfach nur unglaublich. Hier schreiben einige von Ohrfeige, oder dass die Zahlen hauptsächlich von den OEM kommen.

Auf sowas möchte ich eigentlich gar nicht näher eingehen. Ich möchte euch Kritikern lediglich mitteilen, dass Microsoft grösser, besser, stärker und schöner ist als ihr mit euren erbärmlichen Argumenten.
 
Auf sowas möchte ich eigentlich gar nicht näher eingehen. Ich möchte euch Kritikern lediglich mitteilen, dass Microsoft grösser, besser, stärker und schöner ist als ihr mit euren erbärmlichen Argumenten.


Gähnnn .. Langweilig ..interessiert keinen wer größer, besser ,schöner ist,mein Besen in der Ecke ist auch schön und meine Oma :D:D

So das war auch OT ,genug nun.
 
was macht der bill eigentlich? seit der den eierköppen das geschäft überlassen hat, darben die user. man hört von ersten suiziden, mangels startmenü...
 
Der Bill ruht sich auch auf seine Billionen ,was soll er sich damit noch beschäftigen,was andere irgendwo verbockt haben . :D
 
Es wird ja auch zum Schleuderpreis angeboten wie sauer Bier ;)
Wer um alles in der Welt brauchts denn?
Bis heute habe ich nicht ein schlüssiges Argument vernommen :stacheln:
Demnach unterscheiden sich die Verkaufszahlen von Windows 8 angeblich nicht signifikant von denen von Windows 7 im gleichen Zeitraum seit der Veröffentlichung.
pfff :lol: Wers glaubt wird selig.
 
Nach zwei Monaten:

Windows 7 61.2 Mio Exemplare verkauft, fürs Marketing auf 60 Mio abgerundet
Windows 8 57.5 Mio Exemplare verkauft, fürs Marketing auf 60 Mio aufgerundet

Würd mich nicht wundern wenn es tatsächlich so wäre.

Ausserdem gibts ja noch das Downgrade Recht und bei dem Preis werden sicher auch einige mal das Upgrade gekauft haben ohne es zu installieren.

Selbst wenn sich das System gut verkauft hat, könnte es sein, dass einige User die mit dem System nicht zu frieden sind, für ihren nächsten Kauf in den Apfelladen gehen.

@Computerbase
Wie zeigt sich die adaption von W8 im vergleich zu W7 in euren Serverlogs?
 
badfallenangel schrieb:
Ein os für 14,95 toppt die Verkäufe von Win7 nicht, und das inkl. der Handyverkäufe? Nadann ;). Nebenbei, die OEM Lizenzen werden (zumindest bei uns) noch mit Downgrade-option verkauft. Von der mache ich jedenfalls rege gebrauch ;)

süß ;) woher hast du das mit den handyverkäufen ? erfunden.
es geht um reine windows 8 lizenzen.
nicht um rt/wp7.5/wp7.8/wp8 oder gar wm6.1/6.5 oder win3.11

und das die oem lizenzen mit downgrade-option miteingerechnet sind bei den zahlen ist absolut selbstverständlich.
aber das war auch bei windows xp, vista, 7 der fall... also sind die zahlen absolut vergleichbar.
natürlich gibt es faktoren die miteinspielen... dazu gehören der geringe preis für upgrade-option, aber auf der andren seite genauso auch ein stagnierender desktop-markt der eigentlich dagegen sprechen sollte.

aber spinnen wir den "flop-gedanken" mal weiter und sehen über den tellerrand:
die hersteller drängen auf eine verbreitung von touchscreens, auch bei ultrabooks... windows 8 wird also in zukunft eher noch von der entwicklung profitieren und seine stärken richtig ausspielen können.
intel ZWINGT mit haswell sogar zu einem touchscreen. mit der kommenden haswell-architektur ist ein touch-panel nicht nur obligatorisch, sondern ein kriterium. sprich zukünftige haswell ultrabooks wirds nicht anders geben...
zudem kommt das die bedeutenden hersteller von touchpanels/displays wie innolux, hannstar, sharp, lg oder samsung den bedarf für solche großen touchgeräte bis dato unterschätzt haben und nun (davon kann man ausgehen) bestimmt ihre kapazititäten in der hinsicht ausbauen und die preise fallen werden... und da die displays mitunter zu den kostenintensivsten teilen gehören, kann man davon ausgehen das die preise für solche convertibles etc. sich bald nach unten korregieren und eine weitere verbreitung vorantreiben...

microsoft hat unbestritten den smartphone-markt absolut verschlafen...
aber diesmal haben sie nicht verschlafen und eine richtige richtung eingeschlagen - auch wenn viele noch daran zweifeln. dessen bin ich mir sicher. win8 ist nicht perfekt - aber ein schritt in die zukunft.

Cohen schrieb:
Und nicht mal zwei Downloads pro System ist jetzt auch noch kein riesiger Erfolg vom Windows Store.

vielleicht sollte man die zahlen richtig interpretieren.... ist das recht schwer ?
verkaufte lizenzen ist nicht das gleiche wie installierte basis(!)
das ein großer batzen sicherlich bei oems liegt und nicht beim endverbraucher sollte eigentlich klar sein.
weiters: benutzer die windows 8 auf einem desktop installieren, haben keinen bedarf für windows 8 apps.
windows 8 apps sind im prinzip nur für die interessant, die mit touch-hardware arbeiten.
die desktop nutzer können windows 8 ganz normal wie windows 7 verwenden ohne auf win8apps zuzugreifen.
so mach ich es zum beispiel.

und schwupp - schon ist deine aussage etwas relativiert - nicht wahr ?

MrEisbaer schrieb:
Win 8 bekommt man nämlich von den ganzen OEM's mit einem neuen PC/Laptop mitgeliefert, ob man will oder nicht und die meisten schmeißen es wieder runter und packen sich Win 7 drauf.

und woher hast du das ? hat dir das der sandmann ins auge gestreut oder hast du dafür auch ne quelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apotheken-Boy schrieb:
ich kenne aber jetzt niemanden, der sich extra Win 8 installiert hat, ich kenne sogar welche, die auf Win 7 zurück sind.

Wie geht dass denn? Zurück von etwas, was man nie installiert hat :lol:

Wobei mich schon ein bisschen wundert, dass bei 30€ nicht mehr zugeschlagen haben.

@Hellbend: Wenn man nie ein Argument zulässt, ist das auch kein Wunder:
  • schnelles Hochfahren
  • erweiterter Taskmanager
  • Alt + X Schnellmenue
  • rudimentärer Virenscanner
  • aus Home Versionen werden Pro Versionen
  • ISOs und etc. können direkt eingebunden werden
  • Storage Pools
  • bessere Akkulaufzeiten

...fällt mir auf die schnelle ein. Ich behaupte ja nicht, dass es keine Nachteile gibt, man muss 30€ bezahlen, sich umgewöhnen, und zum Herunterfahren einmal mehr klicken (wenn man sich nicht zu helfen weiß). Das es keine Argumente gibt, die für Windows 8 sprechen, ist Mumpitz. Ob sie die Nachteile aufwiegen kann aber jeder selbst entscheiden.
 
Wunder mich nicht. Für Windows 8 reichen Touchpads oder spez. Touch Mäuse, bzw ein gutes Touchpad mit ScrollFunktion am Laptop.
Braucht keine Touchscreens.... die dürfen gern den Tablets vorbehalten werden.
Und wenn mann die Oberfläche, sprich Apps mit Leben füllt, dann machts auch richtig Spass.
 
RattenLord schrieb:
Ich hoffe trotzdem was Win8 ein Misserfolg wird und dass MS mal wieder erkennt dass man einem Nutzer nicht immer die eignen auch so tollen "Inovationen" aufdrängen sollte.

Noch einer derjenigen, die nur nachplappern.
 
MS sollte mal unterscheiden zwischen:

Verkauft
Genutzt

Denn was bringt es wenn MS jetzt sagt "Wir haben 60 Millionen Lizenzen verkauft" und von den 60 Millionen werden dann nur z.B. 10 Millionen genutzt?
Win 8 bekommt man nämlich von den ganzen OEM's mit einem neuen PC/Laptop mitgeliefert, ob man will oder nicht und die meisten schmeißen es wieder runter und packen sich Win 7 drauf.
 
Interessant. MS will also mit Win 8 genau so erfolgreich sein wie mit Windows 7?

:lol:

Ich behaupte (fast) keiner will den Mist und Win 8 ist ein Ladenhüter.

Vor ein paar Tagen berichteten diverse Seiten (u.a. PCGH) dass Windows 8 es nach 9 Wochen im Verkauf geschafft hat Linux im Weltweiten Markanteil zu überholen.

Der Marktanteil steht bei ca. 1,80% derzeit. Respekt!

Im Vergleich dazu Windows 7: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7
Microsoft erreichte mit Windows 7 bis zum offiziellen Verkaufsstart einen Marktanteil von zirka 1,8 Prozent, zwei Wochen später hatte Windows 7 einen Anteil von 5 Prozent. Drei Monate nach der Veröffentlichung lag die Verbreitung von Windows 7 in Deutschland bei mehr als 20 Prozent, international bei 10 Prozent.

In ca. 2 Wochen haben wir ebenfalls 3 Monate Windows 8. Vielleicht packt es ja die 2% bis dahin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... wer's genau wissen will - nicht was auf Vorrat gekauft worden ist, sondern was tatsächlich läuft - recherchiere hier:

http://www.netmarketshare.com/operating-system-market-share.aspx?qprid=10&qpcustomd=0&qptimeframe=M&qpsp=167

Zusammengefasst:

Zwei Monate nach der Veröffentlichung von Windows 8 kommt das neue Betriebssystem auf einen Marktanteil von 1,7 Prozent – trotz übergrossen Marketinganstrengungen und Rabattangeboten weltweit. Dies zeigen Zahlen des Marktforschungsunternehmens Net Applications.

Zum Vergleich: Der unbeliebte Vorvorgänger Windows Vista, der von den Kunden nie angenommen wurde, erreichte im gleichen Zeitraum nach dem Launch vor fünf Jahren 2,2 Prozent, Windows 7 – der Megaseller unter den Microsoft-OS – sprang in den ersten 60 Tagen nach Verkaufsstart auf 6 Prozent.
 
Zurück
Oben