600-650 € Pc

Co5uM

Ensign
Passt das so? Habe noch mein altes NT von Sharkoon 450 W (+12V1 18 A u. +12V2 18 A)

• AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition
  • Gigabyte GA-MA790X-DS4
  • 8800 GT 512MB
  • 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4
  • Samsung HD753LJ 750GB 32MB Cache
  • NZXT LEXA BLACKLINE Rot
  • Scythe Mugen
  • LG GH20N

Summe: ca. 610 €

Oder würde sich bei dem Budget(max.700€) auch ein Intel System lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
musst du wissen wies aussieht, hast du vor, ein bisschen oc zu betreiben. da wäre mit intel momentan einiges mehr drin. und so viel teurer ist das nun auch nicht. zb würde sich da die e4xxx reihe anbieten und ein neues p35 board (zb das gigabyte ds3 oder abit ip35).

die e4xxx reihe hat einen fsb von 800mhz, was heißt, dass du bis 1333mhz übertakten könntest, ohne das board zu übertakten, was mit dem kühler wohl möglich sein sollte. dann hättest du schon mit dem kleinsten e4300 knapp 3ghz, dem zur zeit kein amd das wasser reichen könnte.

ansonsten beim derzeitugen system kannst du wie bereits erwähnt noch ein bisschen sparen am mainboard. das ds4 braucht man nicht wirklich.

Kartonschachtel schrieb:
Die 8800GT von Elitegroup und ein Coolermaster Centurion 5 Gehäuse, und ich könnte mir den PC auch unter meinem Schreibtisch vorstellen ;)

Dieses Board hier ist günstiger: http://geizhals.at/deutschland/a299468.html

ne aber das gehäuse gefällt mir nicht :D das nzxt taugt doch oder? weil vom design find ichs klasse :D

@cuthbert:

könntest du mir mal ein bsp. system zusammenstellen?

und ocen will ich aufjedenfall ;-)

Anhänge

• Confi700.JPG
    Confi700.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Naja von der Wattzahl an sich schon, aber ein BeQuiet ist ein Markennetzteil und einfach sicherer, ansonsten sieht die Konfiguration von nfszocker schon ganz gut.

deSeis schrieb:
Naja von der Wattzahl an sich schon, aber ein BeQuiet ist ein Markennetzteil und einfach sicherer, ansonsten sieht die Konfiguration von nfszocker schon ganz gut.

ja schon, aber das geld könnte mir doch auch sparen?. So schlecht sind doch Sharkoon NTs auch nich oder?

Bequiet ist sicherer da bin ich mir nicht so sicher mir ist schonmal eins abgebrannt das ist mir vorher in 15 Jahren PC Netzteilen nie passiert egal wie billig die NT waren. Wenn es funktioniert ist das nicht unsicherer.

fritte76 schrieb:
Bequiet ist sicherer da bin ich mir nicht so sicher mir ist schonmal eins abgebrannt das ist mir vorher in 15 Jahren PC Netzteilen nie passiert egal wie billig die NT waren. Wenn es funktioniert ist das nicht unsicherer.

ok, ich benutze meins jetzt seit ca. 1 Jahr und hatte nie ein Problem

wie ich bereits erwähnte das gigabyte p35 ds3. sonst würde sicher auch ein msi mit p35 ausreichen und auch das asus p5k.

wie gesagt mit nem e4xxx wäre es noch nicht mal "richtiges" übertakten, weil du schon mit 1333 mhz fsb (also 333 "echten mhz") mehr als genug aus den prozessoren rausholen würdest. und zum thema netzteil... sharkoon ist jetzt nicht gerad bekannt für besonders hochwertige geräte. ein bequiet oder gleichwertiges netzteil wär schon zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
gäbe es in dem preissegment noch alternativen von asus oder gigabyte oder so?

Ja, das wäre auch ein gute Alternative, liegt vom Preis her bisschen drüber, aber es ist ein sehr gutes OC-Board inkl. 8-Phasen Spannungsversorgung Asus P5K-E/Wifi 103,- € , bei Gigabyte kannst Du GA-EP35-DS3P 106,- € nehmen, sollte auch gut sein, habe bis jetzt nur Positives gehört!;)

MfG:king:

nfszocker schrieb:
Hi!

Ja, das wäre auch ein gute Alternative, liegt vom Preis her bisschen drüber, aber es ist ein sehr gutes OC-Board inkl. 8-Phasen Spannungsversorgung Asus P5K-E/Wifi 103,- € , bei Gigabyte kannst Du GA-EP35-DS3P 106,- € nehmen, sollte auch gut sein, habe bis jetzt nur Positives gehört!;)

MfG:king:

das gigabyte sieht gut aus, was ist der unterschied zwischen den zwei "Gigabyte GA-EP35-DS3P" und "Gigabyte GA-P35-DS3P"

ok dann würde mein config so aussehen:
  • Intel Core 2 Duo E8200 Boxed
  • Abit IP35 oder Gigabyte GA-EP35-DS3P
  • 8800 GT 512MB
  • 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4
  • Samsung HD321KJ 320GB
  • NZXT LEXA BLACKLINE Rot
  • Scythe Mugen
  • LG GH20N
  • Altes NT:Sharkoon 450 W

Summe ca: mit Abit Board ca. 600 € oder mit Gigabyte Board 620 €

evtl. BE Quiet! Straight Power 500 Watt

dann wären es 666€ bzw. 686 €

Frage: Wenn ich erstmal nicht oce, kann ich mein NT doch noch ein Monat oder so nutzen und das BQT kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben