Pc Gaming bis 600-650 euro.

@Donm4tti:
an was für aufrüstungen denkst du da?

wenn du, warum auch immer, unbedingt 180€ fürs MB ausgeben willst dann nimm das Z590 Pro WIFI und nicht das B560 Tomahawk WIFI.

wie sieht eigentlich das aktuelle budget aus?
 
@Deathangel008 beispiel ich kaufe jetzt i3 oder i5 und spater wenn irgendwann hab ich mehr geld kaufe ich i7 oder jetzt ich kaufe eine grafikkarte gtx 1050ti und spater ich kaufe eine rtx 2070 so eine beispiel
 
@Donm4tti:
für ein späteres aufrüsten der CPU halte ich AM4 für die bessere plattform. für die graka spielt das MB keine rolle.

aber ja, das ASUS TUF Gaming B560-Plus WIFI hat auch mit nem i7 keine probleme.
 
Wenn das MB spielt keine rolle bei grafik karte dann was ist wichtig?Bessere netzteil beispiel 650W?
 
Nochmal: Was ist überhaupt dein aktuelles Budget?
Deathangel008 schrieb:
für ein späteres aufrüsten der CPU halte ich AM4 für die bessere plattform.
Stimmt, nur der Einstieg wäre für den TE halt schlechter, da Budget Zen3 CPUs nach wie vor fehlen.

Für die Grafikkarte ist das Mainboard wie gesagt wurde egal. Bei manchen Grafikkarten reichen 500W beim Netzteil nicht für das Gesamtsystem. Du musst dir halt mal überlegen, was perspektivisch maximal verbaut werden soll. Ich glaube kaum, dass du dir in den nächsten 2 Jahren dann auf einmal eine RTX 3080/3090 o.ä. holen würdest.

Wenn weiterhin Entry Level bis Mittelklasse Hardware genutzt wird, tun es 500W.
 
Das Budget ist momental niedrig weil ich habe noch nicht verkauft meine ps4 pro und notebook.Wenn ich alles verkaufe dann kann ich sagen wie viel genau kann ich ausgeben.
 
@Donm4tti:
für den betrieb an sich ist bei der graka in erster linie das NT relevant, ja. welches hast da aktuell in deiner liste?

ein 180€-MB passt nicht zu nem "niedrigen" budget.

Silver4Monsters schrieb:
da Budget Zen3 CPUs nach wie vor fehlen.
und der 3600 hart überteuert ist. den 3100 und 3300X kriegt man praktisch gar nicht mehr. AM4 ist aktuell echt zur plattform für enthusiasten geworden während Intel im unteren preisbereich echt gute angebote hat. wie sich die zeiten ändern:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Aber ich muss nicht erst alles kaufen,ich habe schon diese gehause gekauft dann wollte ich eine gute mainboard kaufen und netzteil.In nachste monat oder so alles andere und am ende grafikkarte.
 
@Donm4tti:
und was bringt es dir das zeug nach und nach zu kaufen? liegt dann nur nutzlos bei dir rum und verliert garantiezeit.
 
Das dauert nich langer als 2 monate,wenn ich verkaufe in paar tage alle sachen dann ich probiere schon jetzt alles kaufen und wenn geld nicht reicht fur eine gute grafik karte dann ich warte nur bis ende september nich langer
 
@Donm4tti:
und trotzdem ist es unfug. kauf den kram auf einmal. ohne dedizierte graka ist ein system mit nem 10400F nutzlos.

und vorher nochmal hier fragen, evtl gibt es mit nem höheren budget andere/bessere optionen.
 
Ok ich sammel alle geld auf einmal und ich kaufe alles zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Zurück
Oben