Pc Gaming bis 600-650 euro.

Donm4tti

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
50
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Hallo leute ich will kaufen eine gunstige gaming pc und ich brauche nicht spielen cyberpunk 2077 oder ac valhalla.Ich wollte nur mannchmal eine gta V spielen oder beispiel planet zoo :-) Wo kann ich eine gunstige pc kaufen bis 600 euro?Habe paar stuck gefunden schon aber bin nicht sicher kann ich spater paar link hier senden?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Gta V
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … HD oder niedriger reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittlere oder hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …30 40 fps reicht

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Fur spiel und mannchmal fur office arbeit

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1 Monitor 24´ wollte kaufen,habe noch nicht richtig gesucht.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5 3400G 4x 3,7 GHz bis zu 4,2 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4
  • Mainboard: …Gigabyte AMD A320
  • Netzteil: …Keine ahnung
  • Gehäuse: …keine ahnung
  • Grafikkarte: …AMD Radeon RX Vega 11
  • HDD / SSD: …480 GB SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…600

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…vllt in nachste 2 wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Nein aber spater wollte ich paar upgrade machen
 
Danke für die Informationen.

Genaue Bezeichnung von Ram und Netzteil wären wichtig.

Für GTA V:
Ein BIOS-Update durchführen und einen Ryzen 5 3600 (gebraucht) einbauen. Aber dann brauchst du noch eine Grafikkarte! Der 3600 hat keine Grafikeinheit.

Optimal wäre eine RX6600 oder 6700(xt). Diese Karten laufen aber nicht mit jedem Schrott-Netzteil!


Hinfällig da Fehlinformation im Startposting
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donm4tti:
was hat das dann bei 5 zu suchen?

"nein" ist btw auch keine vernünftige antwort auf frage 8. was willst du da später aufrüsten?

wenn es ein fertigrechner sein muss dann lieber sowas, auch nicht gerade toll, aber deutlich besser als die kiste aus dem link in #4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donm4tti und wolve666
So läuft GTAV auf einem Intel i5 11500:


Dafür reicht dein Budget knapp aus. Und später kann man dann mal eine richtige Grafikkarte einsetzen.

Als Idee:
https://www.csl-computer.com/intel-comet-lake/aufruest-pc-808-core-i5-11500.html
Aber da wäre noch so manches dran zu optimieren.

Besser wäre es, einen Helfer aus dem Forum zu fragen. Er kann den PC bauen.
Die Teile suchen wir zusammen aus.

Donm4tti schrieb:
Da wollte ich reich machen grafik karte Gtx 1650 4 Gb
Grafikkarten sind derzeit einfach zu teuer.
Eine 250GB SSD ist sofort voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donm4tti schrieb:
langsame CPU, nur ein RAM-riegel, keine SSD. da fährst du mit der von mir verlinkten kiste deutlich besser. ja, die 1050ti ist langsamer als die 1650 (in GTA5 knapp 20%), aber deine ansprüche erfüllt auch die 1050ti und die 1650 kriegt man aktuell auch nur für absurde preise.

wie viel speicherplatz du brauchst bzw haben willst musst du selber wissen. kannst ja auch ne größere SSD nehmen, dann gleich die A2000 500GB.
 
SSD 500 GB reicht und wie du sagst ich sehe das auch 1650 GTX ist viel besser als 1050ti und bei agando seite ist nich viel teurer vllt nur 25 euro teuer
 
@Donm4tti:
naja, "viel besser"... im schnitt knapp 30%, bei GTA5 laut CB-test 20%. aber für 24€ aufpreis sollte man das auf jeden fall mitnehmen, da hatte ich gerade gar nicht geschaut.
 
@Donm4tti:
der sprengt das von dir genannte budget.

ist in der aktuellen situation kein schlechtes angebot. späteres aufrüsten kann bei solchen OEM-kisten aber kompliziert werden.
 
Also fur mich ist das wichtig das kann ich spater aufrusten mein Pc.Nicht jeder monat aber beispiel nach halbe jahr eine neue grafik karte oder prozessor
 
@Donm4tti:
wenn man nach nem halben jahr schon die CPU und/oder graka aufrüstet (-> ersetzt) hat man mMn den falschen rechner gekauft.
 
Dann lass dir ein System mit einem i5 11500 zusammen stellen. Mit gutem Markennetzteil, guter SSD, gutem Ram, gutem Mainboard. Beim Zusammenbau kann dir jemand aus dem Forum helfen.
 
ich habe nur so eine beispiel gesagt ich bin nicht pro gamer und brauche ich nicht 100 fps in jede spiel,30 oder 40 reicht,darum ich wollte euch fragen wegen ein pc bis 600 euro was kann ich spater aufrusten.
 
Ich habe dir weiter oben ein Video verlinkt. Dort läuft das Spiel mit der Grafikkarte vom Intel i5 mit um die 50 Frames.
 
#17 Sieht gut aus muss noch eine betriebsystem dazu machen
Ergänzung ()

ich habe auch uberlegt vllt ein gaming notebook aber die sind noch teuer ale deskop pc
Ergänzung ()

das wichtigste bei spatere aufrustung ist netzteil??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Geld reicht halt für eine super Plattform ohne extra Grafikkarte.

Wenn die integrierte Grafik eines Tages nicht mehr reicht, kannst du sparen und eine "richtige" Grafikkarte einsetzen. Dann hast du immer noch eine gute CPU und guten Ram als Grundlage ...

Donm4tti schrieb:
das wichtigste bei spatere aufrustung ist netzteil??
Mainboard, Netzteil, Ram, SSD. Alles recht wichtig.
Vor allem aber Netzteil und Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben