News 600-Watt-Netzteil von OCZ

Hier die Antwort vom Energieerzeuger RWE. :)

Tarif: RWE private classic

15,36 Cent/Kilowattstunde
 
Selbst ein System mit einem Prescott 3,6 unter Last und 6800Ultra SLI, 4 HDDs und viel Ram dürfte an Maximallast nicht mehr als 450W zusammentragen können :)
 
Ich weiss ein System, das so ein Netzteil benötigen würde:

- Dual XEON 3,06 GHz
- 8 GB Reg ECC RAM
- 6x 320 SCSI 15k 73 GB HDD
- plus den ganzen anderen Rest

Bei dieser Ausbaustufe wird ein zweites 550 Watt Netzteil benötigt, die Redundanz wird automatisch deaktiviert und beide Netzteile versorgen das System.

Also wenn sich einer so ein Sys. selbst zusammenbasteln möchte, dann braucht er auch MINDESTENS EIN solches Netzteil. Es geht ja auch um die maximalen Leistungen auf den 3.3, 5 und 12 Volt.

Und ich weiss, dass es solche Leute gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wer's braucht... :rolleyes:
 
#23 Richtig, ich bin ein solcher. Habe hier nen Dual Xeon Server mit jeweils 3.4GHz. Zur Zeit ist ein 460Watt NT drine. Wenn ich das ding einschalte und Windows mit dem laden beginnt, stellt die Kiste einfach ab :-( muss dann jedesmal zuerst alle Gehäuselüfter abklemmen damits funktioniert.
 
@MasterCrame Netzteile haben einen höheren Wirkungsgrad, wenn sie <80% ausgelastet sind.
das ist falsch! netzteile arbeiten am effektivsten wenn sie bis an ihr jeweiliges maximum ausgelastet werden.
dieser sachverhalt war mal in einem netzteiltest in der c't erklärt worden.
gute nt's zeichnen sich auch dadurch aus, dass ihr wirkungsgrad bei abnehmender belastung langsamer sinkt als bei billig nt's
 
@dachips: ich glaub mastercrame hat einfach die 'größer' und 'kleiner' zeichen verwexxelt und wollte genau das aussagen, was du auch geschrieben hast :)
mfg
IRID1UM
 
Also ich werd mir das kaufen. Hab nen Antec TrueControl 550W und auf der 12 Leitung immer noch schwankungen und bei der corespannung auch etwas.
außerdem hab ich dann iweder nen 5 1/4" schacht frei fürn 3ten Wechselrahmen:-). Endlich 10 Platten im rechner *hüpf*
 
Ich wollte erst vor kurzem mein Truepower 550 loswerden aber vielleicht sollte ich noch was warten bevor ich mir das Ocz hole. Am liebsten wäre mir Forton aber die gibt es hier leider nicht. :mad:

@Mr. Freeze
Hast du schon mal versucht dein Netzteil besser zu belüften, damit es die Spannungen besser hält? Du kannst aber auch das Netzteil umlöten das du höhere Spannungen hast als jetzt und vielleicht wird es dann besser. ;)
 
wenn ich soein teil in zukunft irgendwann brauchen werden stelle ich mein pc hobby ein!
für nen server isses evtl. interessant aber sicher nicht sicher genug! zuhause isses völlig überflüssig es sei man betribt ein 4faches SLI system mit 4 presscots!

ich bleib lieber erstmal bei meinem 250W Fortron!
die spinnen doch die römer
 
yakuza schrieb:
ich bleib lieber erstmal bei meinem 250W Fortron!
die spinnen doch die römer

Du hast aber vergessen, dass Forton Netzteile real 20% mehr Saft abgegeben als drauf steht. Ergo hast du ein Netzteil das 300watt liefern kann.
Ich würde nächstes mal mit so einer Behauptung vorsichtiger sein. :D
 
arterius:
Mein Netzteil ist bestens belüftet,bleibt immer kühl bis unter handwarm.
Hab so 8 gehäuselüfter im System.
Ich glaube eher das es am dem P4 3,2@3,6GHz, der 6800GT@ulta,9 Festplatten,3 laufwerke, nem ganzen schwung karten und sonstigem krempel liegt. :cool_alt:
Also mal abwarten wie was ding so is...ansonsten doch mal nen PC-Power&Cooling aus USA odern :D
Umlöten is natürlich keine schlechte idee, will nur nicht die Garantie verlieren.
 
Fragt sich nur wann das Netzteil im Handel erscheint, nächste Woche anscheinend nicht... :heul:
 
Allein die Festplatten ziehen beinahe 15 a von der 12V und das ist keinesfalls ohne.
Ich denke, dass man mit deinem System locker testen kann welches Netzteil gut ist, denn dein Gesamtverbrauch wird sicherlich um die 400Watt liegen und das Antec packt etwa 495.
Jedes schlechte Netzteil hätte sicherlich schon schlapp gemacht. ;)
 
*habenmuss* ... dass ist ja mal ne gute Nachricht für meinen Leistungshunger meins FX-53 mit 12 Gehäuselüfter :O
 
@arterius:
Also das 433W Enermax habe ich damals auch mit der Konfiguration so im Prinzip platt gemacht. Der Rechner lief zwar, aber die Spannungen haben immer im Keller und haben geschwankt ohne Ende....Aber seid dem ich das Antec habe gehts, aber optimal isses noch nicht so wirklich.....vorallem die 12Volt leitung
Ich möchte noch bemerken das nur 6 der neun Platten beim Screenshot liefen
 

Anhänge

  • ASUS PC Probe.JPG
    ASUS PC Probe.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meine ich die Netzteile vom Forton mit einem oder zwei 80mm Lüftern. Auf deren Seite gibt es alle Beschreibungen die man eigentlich braucht. klick
Das hier ist das Netzteil, das ich eigentlich gemeint habe. klick
Die Leistung mag zwar niedrig aussehen, aber das kommt daher, dass der Hersteller die Netzteile unterbewertet. ;)
 
Zurück
Oben