6000 EE @ 70 C ok?

Hawk321

Cadet 4th Year
Hi!

Ich habe gestern mal den Stresstest von Everest Ultimate laufen lassen, so 10 Minuten, und dann sind die CPU Temperaturen bei 70 C gewesen.

Der Arctic Lüfter dreht bei 2500RPm die Minute.

Eigentlich sollte die CPU Temp doch nicht über 65 C gehe oder?

Hawk

Zuletzt bearbeitet:
schon n`bisschen warm? oder. Also meiner geht nicht über 40°, hab aber nen Sythe Ninya drauf. Hast Du den OC´T?

Ich hab den Arctic Alpine 64.

Das merkwürdige ist halt, der dreht nie höher als 2.500 RPM - egal wie heiß die CPU wird.

vorhin hat die Anzeige aber mal kurz angezeigt das er auf 2900 RPM dreht, aber vielleicht war das ein Fehler.

Welchen Lüfter könnt ihr für ein AM2 Board empfehlen?

Am liebsten wäre mir wieder etwas mit den Lippen, das war easy zu montieren.

2500RPM ist ja eh schon ganz ordentlich, viel mehr wird der Lüfter wohl nicht hergeben sonst hebt dein Case ja ab! ;)

Mein Lüfter drehen alle auf 800RPM, alles andere ist ja von der Lautstärke her nicht wirklich das Gelbe vom Ei?

70° ist meiner meinung nach auf jedenfall zu viel! Der Kühler ist schonmal nicht das beste vom besten, allerdings könnte es auch sein das du zuviel/zuwenig WLP aufgetragen hast etc...?

Wieviel VCore hast du den drauf?

mfg

Normalerweise reicht der Kühler locker ! sitzt er richtig ? Hasst du genug WLP drauf ?

Die WMLP war schon ok, war zwar nicht soviel wie sonst, da es ein REst war, aber eigentlich ausreichend.

Ich hab mir heute mal nen Lüfter von Papst bestellt, damit die warme Abluft aus dem Gehäue geblasen wird.

Beim normalen Zocken, z.B. WoW geht die Temp nicht über 50 C.

Hast Du die VCore irgendwie angehoben? Falls nicht, könntest Du mal mit CPU-Z checken, wie hoch die VCore eingestellt ist.

Wenn du dir jetzt nen Gehäuselüfter bestellt hast heiß das dann das du atm keinen drin hast?

Bisher hatte ich keinen Gehäuselüfter.
Den V-Core habe ich nicht angehoben, der wird über Cool`n Quiet geregelt.

Dann ist es nich sooo verwunderlich das die CPU Temp recht hoch ist. Die warme Luft staut sich im Gehäuse.

Ja aber das NT zieht ja immer ne menge raus ! Aber nen unterschied macht das schon wenn ich meine Gehäuselüfter aus habe dreht mein NT mit ca 1000U/min und wenn alle an sind kommt es nciht mal bei Vollast über 850U/min !

Ich hab ein Bequiet Netzteil, von daher sollte alles im grünen Bereich sein.

Jo, das ist der Kühler - Arctic Alpine 64.

Zurück
Oben