Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke dir, funktioniert zwar mit den Radiostreams, aber son On-the-fly Normalizer will ich ja grad nicht nutzen, da wird ja die komplette Dynamik kaputt gemacht (hört sich in manchen Tracks echt schlimm an oO).
Eigentlich würde mir nen simples Addon reichen (ohne Automatik), wo man für jeden Radiostream einfach nen festes Gain (+2dB, -3dB) einstellt und gut ist. Halt so wie die ReplayGain-Metadaten für die lokalen Dateien, nur eben für Radiostreams.
Das Programm hängt sich beim bearbeiten von 3500 Dateien irgendwann auf, zum Beispiel wenn man irgendwo klickt, oder wenn ich es in die Taskleiste minimiere.
Keine Rückmeldung, dann aber nach einer oder zwei Minute oder so geht es plötzlich weiter.
Und sooo schnell ist es auch nicht.
Habe die Musikdateien auf einer SSD liegen und es arbeitet trotzdem total lahm.
Ein 120 MB grosses DJ Set von 72 Minuten dauert mehrere Minuten zu bearbeiten.
Eine "normale" Liedlänge 3-4 Sekunden
Ich hatte mir das irgendwie schneller vorgestellt, wahrscheinlich denke ich zu utopisch.
Prozessorauslastung habe ich auf "Normal" gestellt, das Programm sagt "Hoch" oder "Echtzeit" wird nicht empfohlen......... warum gibt es die Option dann?
Naja, das problem ist, das halt nur ein kern genommen wird von mp3gain.
Ich konnte problemlos 40k dateien neulich machen, hab sie alle so runtergrdrückt das sie nicht mehr clippen.
Hat ca 12 stunden gedauert.
Edit: Welche Version nutzt du eigtl?
1.2.5 oder 1.3.4?
Ich nutze die 1.3.4. FULL
Norbert_Focus schrieb:
Prozessorauslastung habe ich auf "Normal" gestellt, das Programm sagt "Hoch" oder "Echtzeit" wird nicht empfohlen......... warum gibt es die Option dann?
Weil du sonst am system selbst probleme oder ruckler haben könntest. Das kommt noch aus den singlecore zeiten.
Da es halt , wie erwähnt, nur auf einem Kern läuft.
Hatte es auch schon bei etwa 20000, aber war auch kein problem.
Man muss ja nicht alle auf einmal laufen lassen.
Hab es damals noch auf HDD gemacht. Immer mal "häppchenweise" paar tausend Dateien rein, dannach reicht ja schon ein klick und es geht von selbst.
Ich musste die full 1.2.5 nehmen weil die andere Version gemeckert hat es würden Windows Dateien fehlen oder zu alt sein.
Egal, ich lasse das jetzt durchlaufen weil ich die Dateien morgen wieder auf USB schieben und ins Auto mitnehmen will.
Bin jetzt nach 40 Minuten bei ca. 20% Gesamtfortschritt.
Interessant aber zu sehen wie so ein Programm das gesamte (nagelneue) System beeinflusst und sobald ich es zum Beispiel in die Taskleiste minimiere alles andere ( es sind nur Browser und Outlook offen ) auch nur noch verspätet auf Klicks reagiert, bis es sich dann nach einigen Sekunden wieder gefangen hat.
Ansonsten wie gesagt foobar2000. Analyse Scan hat bei meinen 4k Dateien und 16-Kerner keine Minute gedauert.
Dann im erscheinenden Fenster "Update File Tags" wählen. Damit sollten schonmal alle Titel die ReGain-Tags beinhalten und jede Abspielsoftware, die damit was anfangen kann, spielt die Titel mit gleicher Lautsträke ab.
Da du aber nicht davon ausgehen solltest, dass dein Autoradio das kann, kannst du für mp3-Dateien dann die Gain-Infos verlustfrei abändern lassen (es wird nicht neu encodiert):
Damit der Eintrag im Kontextmenü erscheint, dürfen im Ordner nur mp3-Dateien drin sein. Ausführlichere Anleitung und Erklärung: https://audiohq.de/viewtopic.php?id=12
mp3gain hat es wohl nicht gebracht.
Habe alle Files mal auf 95db gebracht zum testen wie es überhaupt sich auswirkt.
Im Auto ist nix lauter geworden, alles wie es vorher war.
Soll das nun damit zu tun haben dass das Audiosystem die Metadaten des Files nicht auslesen kann und somit nichts angepasst wird?
Also brauche ich wohl eine Software die die Datei an sich ändert und nicht nur die Metadaten.
Ähm, die Dateien werden auch nicht lauter (meistens werden sie sogar leiser, außer man stellt halt sowas wie +10dB ein :x). Aber sie sollten im Anschluss alle mit der gleichen Lautstärke abgespielt werden. Das ist der Sinn dahinter.
Norbert_Focus schrieb:
Also brauche ich wohl eine Software die die Datei an sich ändert
Ja, die Dateien wurden so gut wie alle hochgelevelt, dann sollten sie auch lauter werden, oder nicht?
Ich habe ja geschaut wieviel db die lautesten haben ( mit denen ich zufrieden bin ) und habe dann diese 95db für alle gewählt.
Wurden dann teilweise 5,6,7 ..... 10db angehoben um die 95 zu erreichen.
Also müssten die die bis dato zu leise waren nun lauter sein, sind sie aber nicht.