Moin!
Das [FAQ] habe ich gelesen. Ich bastel auch schon eine Weile und jetzt habe ich noch ein paar offene Fragen die ich trotz SuFu nicht so richtig klären konnte. Also los gehts:
Meine Zusammenstellung (Budget 600€)
Falls sich daran was ändern sollte die einzelnen Komponenten:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB
UPDATE:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5
Davor:
Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5
Alternativ: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
UPDATE:
BitFenix Shinobi schwarz
Cooler Master Centurion 5 II schwarz
Hierbei liege ich schon über meinem Budget, und natürlich würden sich einige Sachen downgraden lassen, aber irgendwie möchte man ja auch nicht am falschen Ende sparen.
Verwendungszweck:
Gaming (SC2, WoW, D3, LoL, Dota2, Borderlands 2, vielleicht ArmA 3, Battlefield BC2 und 3, CoD MW 3)
Möglich das neuere Spiele nicht auf max. Laufen, mir aber egal, hauptsache keine Lags bei FPS!
Auflösung: 1680x1050.
DVD Laufwerk vorhanden.
Das Ganze soll mehr als zwei Jahre halten. Das dabei später die Grafikkarte nicht mehr neue Sachen mitmachen wird, ist mir erstmal egal.
Übertakten möchte ich nicht!
RAM upgrade ich später auf 8GB!
Die Fragen:
Danke im Voraus!
mfg
Das [FAQ] habe ich gelesen. Ich bastel auch schon eine Weile und jetzt habe ich noch ein paar offene Fragen die ich trotz SuFu nicht so richtig klären konnte. Also los gehts:
Meine Zusammenstellung (Budget 600€)
Falls sich daran was ändern sollte die einzelnen Komponenten:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB
UPDATE:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5
Davor:
Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5
Alternativ: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
UPDATE:
BitFenix Shinobi schwarz
Cooler Master Centurion 5 II schwarz
Hierbei liege ich schon über meinem Budget, und natürlich würden sich einige Sachen downgraden lassen, aber irgendwie möchte man ja auch nicht am falschen Ende sparen.
Verwendungszweck:
Gaming (SC2, WoW, D3, LoL, Dota2, Borderlands 2, vielleicht ArmA 3, Battlefield BC2 und 3, CoD MW 3)
Möglich das neuere Spiele nicht auf max. Laufen, mir aber egal, hauptsache keine Lags bei FPS!
Auflösung: 1680x1050.
DVD Laufwerk vorhanden.
Das Ganze soll mehr als zwei Jahre halten. Das dabei später die Grafikkarte nicht mehr neue Sachen mitmachen wird, ist mir erstmal egal.
Übertakten möchte ich nicht!
RAM upgrade ich später auf 8GB!
Die Fragen:
- PCIe 2.0 und PCIe 2.1. Nach ein bisschen Wiki und der Suche hier, bin ich jetzt auf dem Stand, dass die Karte zwar läuft, ein paar wenige Features aber wegfallen. Kann mir das nochmal jemand erklären?
- Kann mir jemand ein besseres Mainboard (unter 100€) empfehlen? (Die Bewertungen haben mir nicht so sehr gefallen)
Danke im Voraus!
mfg
Zuletzt bearbeitet: