62MB/s ist das möglich ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

appl_

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
97
Hallo Leute..

Wisst ihr wie das möglich ist ? XD und wieso das möglich ist ?

Ich habe gerade 300MB in nur 10sek. runtergeladen..

 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.807
der test dort ist eh sau ungenau
 

DUNnet

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.612
Fehlmessung,
Du hast Zurück im Browser geklickt und dann gabs irgendwelche loops (deine Testdl Datei war noch im Cashe, Browser rückmeldet erfolgreichen Download, Upload geht relativ lahm der Datei ist ja klar, echte Messung, endeffekt hohes Ergebniss)!

Dir dürfte beim zweiten Test nach 10 sek. mit refrehstem Browser schon aufgefallen sein,
nein natürlich nicht!

So aber damit Du mal was echtes an Hausleitung siehst men Jung:


In der Hochschule hab ich im Labor, weil der vom Rechenzentrum ungedrosselt läuft, soviel dass die 100mb Testdatei nicht ausreicht und das Ergebniss unendlich hocherscheint,
ist halt ´ne 100 GBit Leitung.


Gruß
 

appl_

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
97
Der Test stimmt schon, ich habe ihn auch erst gemacht wo ich gesehen habe das meine 300MB datei in paar Sekunden unten war..

Hmm.. verstehe nicht was da der cache zu tun hat, kann es sein das die gerade dort irgendwie meine Leitung "geöffnet" haben oder so? Wartungsarbeiten?
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
@DUNnet
Einmal das Internet runter laden :evillol:
Da müsste ja ne normale Festplatte schon fast limitieren.

@appl_
Liegt wie gesagt relativ sicher an der Cache, heißt dass die Datei schon runtergeladen ist und er Sie (also der Test) nur ausem Ram bzw. von der Festplatte läd.
 

Benston

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
84
Was hast du denn eigentlich für eine Leitung? (Anschlusstechnik)

Achja, wo wir schon beim Posen sind:

Auch meine private Leitung. Mit ein bisschen Glück gibt es ab März sogar 20 MBit/s Upload... ;)
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Was heißt "gerade"? Das Ergebnis des Tests besteht zur Zeit aus 17 Seiten (nicht 11).
Hast du irgendwelche Optionen geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

DUNnet

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.612
Was hast du denn eigentlich für eine Leitung? (Anschlusstechnik)

Achja, wo wir schon beim Posen sind:

Auch meine private Leitung. Mit ein bisschen Glück gibt es ab März sogar 20 MBit/s Upload... ;)
... :( meine Signalrauschwerte sind dank schlechter Hausverkabelung mit 2 Verstärkern rumgerickelt, ein weiter 32Mbit User auf der Hausleistung, und in der Straße weiß ich nicht ab wo hier Glasfaser liegt.
Deshalb darf ich damit zufrieden sein.

Und Nordenstedt liegt von mir aus etwas weiter :p Viele kleine Schaltschränke wo es durchjaggt!
 
M

micha-ilm

Gast
501 Mbit, das macht dein Router mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf Wan-Seite mit :)

Dein Browser speichert Daten zwischen, also alles was du schonmal aufgerufen hast wird unter bestimmten Gegebenheiten aus dem Cache geholt, bevor er ws komplett neu läd.

Ja ne is klar :D
Ich muss grad nochmal überlegen welche Uni in Deutschland ne 100gbe Anbindung hat... :schaf:
 

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.464
Was hast du denn für einen Tarif?
Möglich ist es auf jeden Fall schon - Gigabit LAN beschränkt ~120MB/s, wenn nicht vorher die HDD beschränkt.
 

sebaz1989

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.061
Alter krass, was habt ihr für leitungen? :D

naja ich finde, meine reicht völlig aus im moment für alles was man tut

 
R

Racehead

Gast
:daumen:


Und so sieht es bei mir normalerweise aus. Entspricht 246kb/s und 256kb/s ist das theoretische Maximum bei DSL 2.000 - also ganz ok.


Ich vermute mal, dass mein Fritz.Stick kaputt geht. Wird auch sehr häufig garnicht erkannt (ect.).:(
 
Zuletzt bearbeitet:

napecs

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.985

orgie69

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
318
Ich hab im Schnitt etwa 35KB/S :D
 

aristro

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
72
Nur um mal meinen Virtuellen Penis rauszuhängen ;)



Limitieren tut meine interne Anbindung (100 Mbit Lan)^^

Wie schnell ist den deine Anbindung normalerweise? hast du mal nen Speedtest von nem andern Anbieter probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fipsi16

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.079
100mbit/100mbit ist schon was schönes.
Man kann Dinge schneller aus dem Internet runterladen wie wenn man sie von einem billigen USB Stick kopieren würde ^^
 

Fipsi16

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.079
Wer auf der Uni nur 100mbit hat ist eine arme Sau.
In Wien gibts 100mbit Down UND Up für 35€ im Monat :-)
 

Ned Flanders

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
5.964
Nicht neidisch sein ;-)

besser sind halt nur die Stuttgarter am BFN
 

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top