62MB/s ist das möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

appl_

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
97
Hallo Leute..

Wisst ihr wie das möglich ist ? XD und wieso das möglich ist ?

Ich habe gerade 300MB in nur 10sek. runtergeladen..

scaled.php
 
der test dort ist eh sau ungenau
 
Fehlmessung,
Du hast Zurück im Browser geklickt und dann gabs irgendwelche loops (deine Testdl Datei war noch im Cashe, Browser rückmeldet erfolgreichen Download, Upload geht relativ lahm der Datei ist ja klar, echte Messung, endeffekt hohes Ergebniss)!

Dir dürfte beim zweiten Test nach 10 sek. mit refrehstem Browser schon aufgefallen sein,
nein natürlich nicht!

So aber damit Du mal was echtes an Hausleitung siehst men Jung:
1792553432.png


In der Hochschule hab ich im Labor, weil der vom Rechenzentrum ungedrosselt läuft, soviel dass die 100mb Testdatei nicht ausreicht und das Ergebniss unendlich hocherscheint,
ist halt ´ne 100 GBit Leitung.


Gruß
 
KenshiHH schrieb:
der test dort ist eh sau ungenau

Der Test stimmt schon, ich habe ihn auch erst gemacht wo ich gesehen habe das meine 300MB datei in paar Sekunden unten war..

eremit007 schrieb:
Warscheinlich wegen dem cache

Hmm.. verstehe nicht was da der cache zu tun hat, kann es sein das die gerade dort irgendwie meine Leitung "geöffnet" haben oder so? Wartungsarbeiten?
 
@DUNnet
Einmal das Internet runter laden :evillol:
Da müsste ja ne normale Festplatte schon fast limitieren.

@appl_
Liegt wie gesagt relativ sicher an der Cache, heißt dass die Datei schon runtergeladen ist und er Sie (also der Test) nur ausem Ram bzw. von der Festplatte läd.
 
Was hast du denn eigentlich für eine Leitung? (Anschlusstechnik)

Achja, wo wir schon beim Posen sind:
1792562445.png

Auch meine private Leitung. Mit ein bisschen Glück gibt es ab März sogar 20 MBit/s Upload... ;)
 
Was heißt "gerade"? Das Ergebnis des Tests besteht zur Zeit aus 17 Seiten (nicht 11).
Hast du irgendwelche Optionen geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benston schrieb:
Was hast du denn eigentlich für eine Leitung? (Anschlusstechnik)

Achja, wo wir schon beim Posen sind:
1792562445.png

Auch meine private Leitung. Mit ein bisschen Glück gibt es ab März sogar 20 MBit/s Upload... ;)

... :( meine Signalrauschwerte sind dank schlechter Hausverkabelung mit 2 Verstärkern rumgerickelt, ein weiter 32Mbit User auf der Hausleistung, und in der Straße weiß ich nicht ab wo hier Glasfaser liegt.
Deshalb darf ich damit zufrieden sein.

Und Nordenstedt liegt von mir aus etwas weiter :p Viele kleine Schaltschränke wo es durchjaggt!
 
501 Mbit, das macht dein Router mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf Wan-Seite mit :)

Dein Browser speichert Daten zwischen, also alles was du schonmal aufgerufen hast wird unter bestimmten Gegebenheiten aus dem Cache geholt, bevor er ws komplett neu läd.

ist halt ´ne 100 GBit Leitung.
Ja ne is klar :D
Ich muss grad nochmal überlegen welche Uni in Deutschland ne 100gbe Anbindung hat... :schaf:
 
Was hast du denn für einen Tarif?
Möglich ist es auf jeden Fall schon - Gigabit LAN beschränkt ~120MB/s, wenn nicht vorher die HDD beschränkt.
 
Alter krass, was habt ihr für leitungen? :D

naja ich finde, meine reicht völlig aus im moment für alles was man tut

 
:daumen:


Und so sieht es bei mir normalerweise aus. Entspricht 246kb/s und 256kb/s ist das theoretische Maximum bei DSL 2.000 - also ganz ok.
1792610856.png


Ich vermute mal, dass mein Fritz.Stick kaputt geht. Wird auch sehr häufig garnicht erkannt (ect.).:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Benston schrieb:
Was hast du denn eigentlich für eine Leitung? (Anschlusstechnik)

Achja, wo wir schon beim Posen sind:
1792562445.png

Auch meine private Leitung. Mit ein bisschen Glück gibt es ab März sogar 20 MBit/s Upload... ;)

Owned! :D
 
Ich hab im Schnitt etwa 35KB/S :D
 
Nur um mal meinen Virtuellen Penis rauszuhängen ;)



Limitieren tut meine interne Anbindung (100 Mbit Lan)^^

Wie schnell ist den deine Anbindung normalerweise? hast du mal nen Speedtest von nem andern Anbieter probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
100mbit/100mbit ist schon was schönes.
Man kann Dinge schneller aus dem Internet runterladen wie wenn man sie von einem billigen USB Stick kopieren würde ^^
 
aristro schrieb:
Nur um mal meinen Virtuellen Penis rauszuhängen ;)


Pff... Uni-Netz zählt mal sowas von nicht als dein E-Penis :D
 
Wer auf der Uni nur 100mbit hat ist eine arme Sau.
In Wien gibts 100mbit Down UND Up für 35€ im Monat :-)
 
Nicht neidisch sein ;-)

besser sind halt nur die Stuttgarter am BFN
 

Anhänge

  • 1792693150[1].png
    1792693150[1].png
    33,5 KB · Aufrufe: 135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben