64 bit Software

Talisker

Ensign
Hallo zusammen.

Da ich am Wochenende auf Win 7 in der 64 bit Version umsteigen möchte, bin ich vorab auf der Suche nach spezieller 64 bit Software, wie z.B.

*Browser (Firefox / Opera)
*Medienplayer / Bildbetrachter

etc.

Gibt es eine Übersicht über 64 bit Software die mir jemand empfehlen könnte ?

Besten Dank im oraus

Slainté!

@rafnixschaf, ach du. Die Programmliste hat gar nichts mit nativen 64bit-Programmen zu tun.

@talisker, es gibt momentan kaum Software,die nativ 64bit ist. Browser kenne ich gar keine, mir fällt nur spontan 7zip ein, was zum entpacken/packen ist.

Browser kenne ich gar keine, ....

Safari läuft unter Mac OSX 10.6 mit 64 Bit. dein pauschale aussage taug also nicht viel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das "speziell" bezog sich auf die Eigenschaft 64 bit, sprich eine eigene 64 bit Version z.B. von Firefox, Opera etc.

@DM-moinmoin:

Besten Dank für den Link

Zuletzt bearbeitet:
Naja, folgst Du meinen Links findest Du spezielle 64-Bit-Versionen vom FF und vom MCP. Nur falls Du es nicht gesehen hast^^
Und so geht das mit fast jeder freien Software für die es 64-Bit-Versionen gibt *duck*

Das Problem ist ja, dass ich dachte es gibt vlt. eine Übersicht über alle momentan erhältlichen 64 bit Anwendungen.

Das mir Onkel Google bei der Suche nach Programm x oder y weiterhilft ist mir klar, aber wenn ich gar nicht genau weiss, welches Programm bereits in einer 64 bit Version vorliegt und welches nicht, hilft mir das auch nur bedingt weiter.

Trotzdem besten Dank.

Naja, ich frag mich immer was der Sinn hinter so einer Liste sein soll. Du brauchst doch "Deine" Software und nicht irgendeine. Also ergoogelst Du Dir "Deine" Software. Ich bezweifle mal stark das Du 1000 Programme benutzt. Browser und Media-Player haben wir schon, und was fehlt jetzt noch? Oder bist Du eher einer von denen .. hey .. es gibt 500 64-Bit-Windows Programme, cool .... Software XXX hab ich noch nie von gehört, aber kann ich vielleicht brauchen, also installier ich es mal vorsorglich damit der Rechner voll wird :-)

Ich habe jetzt neu ein 64bit System.

Habe aber einige Sachen schon installiert. Wie merke ich denn ob mein ff 64bit oder 32bit Version ist. Läuft 32bit nicht auch unter 64bit? Würde der 64bit schneller laufen? Installiert Win7 32bit Versionen automatisch in einen anderen Ordner als Prog Files x86?
Danke

OK.
scheinbar hab ich den Firefox als 32bit. Was nützt es mir den in 64bit zu installieren?

Der Firefox wird als 64-bit auch nicht besser oder schneller werden.
Irgendwann wird es vielleicht mal eine offizielle Version geben.

Tommes3001 schrieb:
OK.
scheinbar hab ich den Firefox als 32bit. Was nützt es mir den in 64bit zu installieren?

Du hast keine 64-Bit-Software und nur 2GB RAM. Da frag ich mich auch was es nützt 64-Bit zu installieren.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal Dein Killer-Programm das nur vernünftig läuft wenn 6GB oder mehr RAM zur Verfügung stehen. Wer weiß :-)

Ich finde keine entpackungsprogramme ( freeware ).
Immer nur 40 tage testversionen.

1.Hat einer von euch einen tipp?

Ich habe bisher bei xp ein programm benutzt, bei dem ich viele einstellungen gemacht habe, die ich nicht
nochmal bei meinem neuen computer machen will.

2.Kann ich da einfach die config datei austauschen und mir den stress ersparen, alles nochmal machen
zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Mediaplayer ist als 64-Bit Version bei Windows 7 dabei, genausio wie der Internet-Explorer.
Außerdem gibt es noch zahlreiche Bildbearbeitungsprogramme als native 64-Bit Versionen, als da wären Adobe Lightroom oder Photoshop CS. Nur um einige Beispiele zu nenen.

Gruß Compikub

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigt. Es war noch früh.)
Zurück
Oben