64-Bit Version mit 4 GB Ram aber nur 3,66 verwendbar

anthonykro

Cadet 2nd Year
Mein Problem steht eigentlich so ziemlich genau im Titel. Normal müsste die 64 Bit Version doch die vollen 4 GB unterstützen. Deswegen verstehe ich das leider nicht.

Habe erst so im letzten Monat angefangen mich ein wenig mehr mit dieser Materie zu beschäftigen, verzeiht mir einen Anfängerfehler oder sowas :D

Danke schon mal :)

Wenn du die Onboard-Grafikeinheit nutzt, nennt sich das shared Memory. Heißt es wird von deinem Hauptarbeitsspeicher etwas für die Grafikkarte reserviert.

Hast du eine Intel Hd Grafik oder eine AMD apu? Die Grafikkarten zweigen ihren Speicher vom Hauptspeicher ab.

Ja ich nutze die Onboard Grafikkarte zurzeit :D
Denke es liegt daran, werde die anderen Threads aber mal alle durchlesen. Danke für die schnellen Antworten!

@Emissary1978 Genau, habe eine Intel HD Grafik zurzeit noch

Niemand klaut ungefragt Speicher:D:D:D

3,6GB hört sich verdächtig nach einer 32bit-Version an. Schaue mal nach ob du die 64bit-Version Installiert hast.

oh mann:lol:
wenn Er 32 Bit Windows hat "so lassen "
die 64 Bit nimmt noch mehr Ram Speicher ein auch die 64 Bit Treiber nehmen mehr Ram Speicher ein als die 32 Windows, das macht bei 3 bis 4 GB Ram überhaupt keine Sinn außer das man das Gefühl hat eine höre Zahl in der Bit Vers. zu haben dafür aber weniger Ram Speicher,
das mit 3.6 ist auch nicht weiter schlimm das reicht noch für das meinste locker aus
wird nur etwas knapp wenn man Sachen nutzt die GPU Ram Speicher nutzten und viele Tools und Programme laufen hat .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben