64 Bit XP oder Vista zum Gamen?

quadrotom

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
153
Hallo
Da ich mir jetzt nen neuen PC bestellt(ohne OS) habe 90% fürSpiele,rest für bildbearbeitung.
Nur in einem punkt bin ich mir unschlüssig was für ein OS, XP 64bit oder Vista Premium 64 bit???lege keinen Anspruch auf Aussehen der Oberfläche.
Bis auf 1 Spiel und sonst alle Hardware( modem usw) würde alles auf xp und vista laufen, nur irgendwie habe ich Abneigung gegen Vista vielleicht könnt ihr mich jetzt letztendlich überzeugen was für mich das richtige ist
 
Kommt wohl auf die Vorlieben an

Hallo,

ich bin auch bis heute unschlüssig gewesen wie es weitergehen soll. Ich habe mich dann heute mittag letztendlich für Vista Ultimate 64 entschieden.

Ich hatte mir den Flight Simulator X gekauft und hatte mit XP Home und DX9 das Ende der Fahnenstange schnell erreicht. Das Spiel ist auf Vista zugeschnitten - nicht zuletzt durch die DX10-Unterstützung.

Ich denke bei vielen anderen Spielen wird es ähnlich aussehen ( z.B. das demnächst erscheinende Bioshock ).

Ich hatte mich tagelnag schlau gemacht. Den Ausschlag gab dann ein Bericht über die neuen nVidia Treiber, die mittlerweile in Sachen Geschwindigkeit nahezu gleich gezogen haben.

Ob es nun gefällt oder auch nicht - ich denke die Zukunft ist Vista, auch im Gamer-Bereich.

Grüsse
Rolf
 
ich denke die Zukunft ist Vista, auch im Gamer-Bereich.

Wieso "auch" im Gamer-Bereich? Eher NUR im Gamer Bereich.
Zum arbeiten braucht niemand Vista, einzig und allein das Mediacenter und DX10 sprechen für Vista.
Wobei es das MCE ja auch für XP gibt...
 
Da du in Zukunft kaum oder gar nicht an Vista vorbeikommst, solltest du die 64Bit Version von Vista nehmen.
Z.B. Crysis wird nur unter Vista mit allen Details laufen, unter XP nur mit DX9.
Es lohnt sich im Moment überhaupt nicht noch XP zu kaufen, außer man hat einen alten PC.
Grüße Nekton
 
Zuletzt bearbeitet:
ok besten dank für die Hilfreichen antworten werde jetzt noch Vista premium 64 bit nachbestellen nachdem ich mein altes system nen vista tauglichkeitstest durchfahren hat und alles kompatibel ist:)
 
Mit nem guten bis sehr guten System haste jetzt schon ne besser Performance unter Vista 64bit als unter XP. 64Bit ist halt die Zukunft, da wird man nicht dran vorbeikommen.
 
Übrigens: mit nem "alten" Pc muss XP auch nicht unbedingt laufen ;)!
@topic... Vista ist schon sehr gut! Test es einfach mal bei nem Kumpel aus und entscheide dich dann. Jedoch ist XP 64 bit der absolute Mist! Habs mal probiert und um einiges mehr Probleme als Vista!
 
Hallo!

Also ich werde auch langsam auf Vista umsteigen.Wie schon gesagt kommt man als Gamer früher oder später eh nicht daran vorbei.Habe aber noch als Alternative Win XPx64 auf meinem Rechner und das wird auch draufbleiben.Seit dem SP2 für Win XPx64 Server 2003 laufen wesentlich mehr Spiele auf diesem System die eigentlich für das 32bittige XP gedacht sind.Und mit ein paar Tricks kriegst du auch Spiele,die erst nicht laufen wollen auch auf XP 64 zum Run.

Greetz
 
probleme gibts hier nur mit 16bit anwendungen wie z.b. shadow w*** oder spielen, die noch über ipx-protokoll laufen.
spielen kannst du auf beiden betriebssystemen, wobei xp64 dennoch stabiler läuft. ich sag nur die 'display driver stopped working' geschichte unter vista :)
 
wobei xp64 dennoch stabiler läuft

:rolleyes:

wenn 64 bit dann doch vista, stabil und schnell. zukünftige spiele richten sich nach vista mit dx 10 und nicht xp.
 
Zurück
Oben