64 GB RAM+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Filmstudio mit grossen produktionen: viel zu wenig
Bei office rechnern reicht es so fuer 8 PCs
Beim Spiele PC reichen 16

Kommt auf die Anwendung an.

Kommt wohl auf den Einsatzzweck an.
für Excel, Word & Firefox reichen auch 8gb.

:schluck:

Pauschal gefragt, pauschal beantwortet.... der Durchschnittsnutzer braucht das nicht.

Motorrad schrieb:
Für welche Anwendung? Zum Spielen z.B. sollten dir 16 GB noch genügen!
Lieber direkt 32GB dann ist man Zukunftsicher. 16GB sind heute echt je nach Game schon zu wenig.

madmax2010 schrieb:
Beim Spiele PC reichen 16
Dann hast du noch nie Anno 1800, Space Enginners oder DayZ mit Mods gespielt ;) Da reichen die 16GB gar nicht mehr aus. (Gibt bestimmt noch weitere Games) Lieber hab ich 32GB anstatt immer irgendwelche Anwendungen schließen zu müssen.

Aber der Ersteller hier gibt aber auch 0 Infos. Was ich wunderbar finde. Mehr Infos wäre Hilfsreich. Aber man muss ja wieder alles aus der Nase ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boxito und Aduasen
Würde für die big data Anwendungen bei uns nicht reichen, also ganz klar zu wenig. Und du nutzt doch auch Apache Spark und co nicht wahr?

Die Frage ist so alleinstehend nicht sinnvoll zu beantworten.
Der Anwendungszweck wäre entscheidend.

Fürs Gaming reichen 32GB RAM noch locker aus. Kann mir nicht vorstellen, das selbst 64GB RAM in den nächsten 5 Jahren zum Standard werden.
Es gibt aber genug Anwendungen und Software wo selbst 64GB RAM schon viel zu wenig ist.

Es fehlt der Anwendungsfall. Wenn du den Rechner nicht benutzt, dann sind selbst 4Kb noch zu viel. Eine pauschal richtige Menge RAM gibt es nicht, das kann man nur daran festmachen, was der Anwendungsfall ist.

Der Casual-Gamer kommt mit 16GB hin, wenn er sich was gönnen möchte, werden es 32. Ein 0815 Office-PC setzt auf 8 GB. Für eine sinnvollere Antwort musst du eine spezifischere Frage stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich sehe aktuell bei DDR4 32GB als das ideale an, was Preisleistung, Zukunftssicherheit und erzielbare Geschwindigkeit angeht. Immer als 2x16GB.

64GB nur, wenn man Anwendungen hat, die wirklich den Speicher nutzen können (aufwändiges Videorendering, mehrer VMs...).

16GB sind für einen neuen Build IMHO zu wenig. Da muss man bald aufrüsten und hat dann die Nachteile der Vollbestückung. Der Aufpreis von 16 zu 32 ist nicht sehr groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boxito und Aduasen
H3llF15H schrieb:
Zu sehr pauschalisiert, sorry. Ein Office-Rechner benötigt keine 32GB.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Frage sich nicht auf "Office" bezieht, deshalb schließe ich diesen Anwendungsfall aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und H3llF15H
Dr Who Ram.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, redjack1000, coasterblog und 2 andere
Justman10000 schrieb:
Hi, sind 64 oder mehr als 64 GB RAM sinnvoll? Oder eher übertrieben?
wenn man schon fragen muss ist es für den eigenen verwendungszweck wohl eher nicht sinnvoll.

noch viel weniger mühe kann man sich bei der threaderöffnung echt nicht geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, rg88 und Neubauten
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Aduasen
Ich denk es kamen genug Hinweise.

Wenn Du @Justman10000 noch mehr "Ideen" haben moechtest, melde Dich bei einem Moderator.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben