6450 Ruckeln bei Video Wiedergabe

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Hi,

ich decodiere meine DVDs über FFdshow und MPC HC auf 1080p, mit etwas schärfen und Postprocessing. Die CPU auslastung is auf dem E7300 bei maximal 60% je nach Szene.

Bisher war eigentlich alles gut, nur seit der neuen Grafikkarte ruckelt das Ganze gerne mal. eHatte mal eine AMD probieren wollen, gezockt wird hier nicht, daher nur eine Abgespeckte Version. ATI HD 6450.

System wurde neu aufgesetzt (vorher war eine Geforce 9800 drin.)

Und ich kenne mich nicht wirklich mit den ATI Einstellungen aus. Alles im MOment auf Standard.

Es ruckt eigentlich die ganze Zeit (so als wenn man spiele spielt und die FPS in den Keller gehen)

Habe ich auch mit meiner 6870.
Glaube das liegt an einer zu schwachen CPU.

Wie schaut es mit der Festplatten-LED aus? Leuchtet die Permanent durch? Hatte auch mal den Vorfall, das GPU und CPU kaum ausgelastet waren und trotzdem ruckelte es wie blöd. Dann hab ich einfach die Datei mal defragmentiert (11000Fragmente für 2GB Datei) und siehe es lief ohne Probleme. Der hatte einfach so viele Fragmente, das die HDD mit laden ne mehr hinterher kam.

Ich kenn zwar dein OS nicht, würde aber auf windows tippen. Die einfachste Möglichkeit wäre ubuntu zu installieren, dieses ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel resourcensparender als windoof und damit sollte es schon einigermasen gehen.

An Der Leistung kann es nicht liegen. Da liegt was bei der Software im Argen.
Die CPU allein sollte das schon beinahe schaffen.

Und bei Video Wiedergabe macht es keinen Unterschied ob HD6450 oder HD7970 drin ist. UVD ist ja immer drin.

[F]L4SH schrieb:
Und bei Video Wiedergabe macht es keinen Unterschied ob HD6450 oder HD7970 drin ist. UVD ist ja immer drin.
Zwar besitzen beide den UVD, die HD 6450 ist aber für eine qualitativ hochwertige Wiedergabe oft zu langsam.

@TE: Wenn du mit Post Processing die PixelShader-Effekte vom MPC-HC meinst, dann kannst du die mit einer HD 6450 vergessen. Um Videos mit einer guten Qualität abzuspielen, muss es schon eine ordentliche Mittelklasse Grafikkarte sein und die HD6450 ist deutlich langsamer als die Geforce 9800.

Etwas Performance und Bildqualität dürfte es aber noch bringen, wenn du die Bildqualitäts"optimierer" im Control Center deaktivierst.

Kann man die HD 6450 denn als Physx Karte nutzen?

Ich würde mir dann eine etwas bessere für Videos gebraucht besorgen....

PhysX=NVidia
PhysX=Müll
und wenn du dir ne vernünftige Grafikkarte holst ist diese auch stark genug PhysX alleine zu schaffen.

Zurück
Oben