64bit Frage

DR.mANHATTAN

Cadet 2nd Year
Hi,
kann sein dass meine frage jetzt zeimlich einfach zu beantworten ist...

ich hab ein asus notebook(ul30vt) mit win 7 64bit,
die 320gb festplatte is in zwei partitionen geteilt.
die erste beinhaltet das betriebssystem sowie den "programme" und "programme x86"-ordner.

die zweite partition wird von mir als "spiele"partition benutzt,sprich ich installiere alle spiele drauf.

meine frage nun: ich weiß dass die programme im ordner "programme" auf 64bit laufen,die bei "programme x86" auf 32bit laufen....

wie sieht es aus mit denen auf der zweiten partition?

Es gibt keinen Unterschied, völlig unwichtig wie die Ordner heißen. ebenso kannst du standalone Programme (32bit) und logischerweise auch Spiele (32bit) auf jeder x-beliebigen Festplatte unter 64 Bit starten.

viel spass beim zocken.

Die Unterscheidung der beiden Programm-Ordner ist von MS absichtlich so gemacht worden, damit OttoNormalUser halt sofort erkennen kann (wenn er denn gewillt ist), da sind die 32bit, und dort die 64bit Programme drin.

Du kannst und musst dich nicht daran halten. Du kannst die beiden Ordner auch ignorieren und deinen Installationsordner auch "Dumpfbackenordner" nennen ... das kratzt das Windows herzlich wenig ...

Im TM kann man durch das angefügte *32 auch leichter erkennen, dass es sich um ein 32bit-Programm handelt.

Zurück
Oben