64bit memory

Str1k3r

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
66
hallo ien kurze frage wenn ich mein pc starte steht da 64bit memory usw . aber wenn ich im windoofs :p ntune auf rufe und auf leistungs mängel anzeigen gehe steht das das ich von 64bit bus auf 128bit bus stellen sol aber wie geht das? oder verstehe ich das da falsch :freak:






Msi K8n neo 2 P.
3000 Wini
Geil 512 3-3-38 T2 Ach im bios kann ich t1 einstelln dann komm da aber 100mhz raus wieso das? müste nicht t1 schneller sein als t2?


Thx für antworten :) :)
 
Re: 64bit memory??

Vielleicht ist DualChannel gemeint, da ja ein Riegel glaub 64 bit hat, mit DualChannel laufen se glaub mit 128 bit, da bin ich mir aber nicht sicher
 
Re: 64bit memory??

aha ok .. was ich aber nicht versteh ich hatte vorher ein xp 2400 mit 512mb ran (266fsb) da konnte ich geil cool of duty zocken und jetzt hab einfach nur das board getauscht und eine 3000 wini drin und es ruckelt ich weist nicht woran das liegt . nach dem umbau habe ich die platte neu gemacht wegen 64bit usw ich habe knapp 5000punkt bei mark 03 und 05 brauch ich erst nicht anspielen da is meist 0-1fps :p :p hehehe
ich habe eine Pixelview 5900xt taktung 500kern und 900speicher 4pi leider nur

habe alle treiber och gemacht die ich brauch . aber irgend wie rucktl das alles . :( meiner meinung müste es doch besser laufen nach dem system umbau oder?

danke wenn mir einer helfen kann :)
 
Re: 64bit memory??

Hast du den blauen Value RAM von GeiL?

Wenn ja, hast du die Spannung im Bios geändert? Hab den RAM nämlich auch und am Anfang habe ich mich ebenfalls gewundert wieso alles ruckelt, dann habe ich aber herausgefunden das man die Spannung im Bios für den RAM erhöhen muss ;). Meiner läuft jetzt mit 2.7 V und es ruckelt nicht mehr so wie am Anfang :cool_alt:

hier ist der RAM und da steht das auch ... http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=I9ID82&#tecData

Wenn es ein anderer RAM von GeiL ist dann such mal im Internet nach paar Infos/Einstellungen, vielleicht muss man da auch was im BIOS ändern ;)
 
Re: 64bit memory??

hast du chipsatztreiber installiert?
 
Re: 64bit memory??

danke für die infos ja ich habe denn blauen Ram von G.E.I.L für 59€ ich hab denn auf 2.7v
und ja ich habe alle treiber installiett die auf der cd waren bei msi . bzw er zeigt mir ja an welche noch zu installieren sind . aber ich habe on board sound ich habe gehört das es mehr cpu leistung verbraucht oder so änlich stimmt das? oder kann ich das bei msi K8n neo2 nicht behaupt .? ich kann im bios T2 oder T1 machen was ist besser? bei mir leuft der speucher GLAUBE Ich 3338 wenn ich 2225 einstell bootet er nicht mehr und bringt grafik fehler . mus ich bios reseten und neu einstellen . ich dachte das es eigentlich das wenn ich ein system wecksel mache das ich an speed gewinne aber ist irgend wie nicht der fall ich hatte mit meinem alten board GA7n400pro2 xp2400 512 in. 266fsb knapp 4200punkte bei mark03 und jetzt habe ich vieleicht 4500 5000- ist eigentlich nicht viel oder? :p :p es hat sich aber die CPU FPS erhöt von 18.8 fps auf 25fps aber davon merke ich nicht viel . temp sind bei last bei 38-40 was eigentlich nicht viel ist oder? :)
 
1T ist viel schneller als 2T.
Läuft der Speicher überhaupt richtig bei dir? Steht er in der Kompatibilitätsliste?
Der nforce 3 ist nicht gerade Speicherfreundlich
 
hab grade im bios nach geschaut 2.5 2 3 6 3 glaub ich . wenn ich t1 rein mache geht er auch aber dann steht da nur 100mhz und nicht wie bei T2 200MHz des wegen dachte ich ads T1 langsamer ist . muss ich wenn ich t1 rein mache denn speicher auf 200 wieder einstellen oder soll ich es so lasse? .
 
Das du nur so wenig Punkte mehr hast liegt daran, dass die Graka nicht mehr leistet und der 03er Benchmark eher Grafikkartenlastig ist, ganz im Gegenteil z.B. zum 2001er ;)
 
Und im Dualchannel läuft er auch?
Teste doch mal am besten mit Aquamark 3.
 
dualcannel? :p ich hab nur 512 drin :p ich will mir davon noch einen 2 kaufen :) aber jetzt KOMMT mal was was ich eigentlich wuste aber ich nicht weis wo ich es einstellen kann schaut mal rein

http://people.freenet.de/FlatPanel/HAHA.JPG

unten steht 4x ist nur drinw enn ich in bios gehe kann ich nur auto 4x oder 4x 8x einstellen ich habe 4x8x drin ich versteh aber nicht wieso der ihr mir imme rund bei jedem prog anzeigt das die agp geschwindich keit zu gering ist hehe :) wo kann ich 8x einstellen auser im bios?
 
Mit RIVA TUNER kann man es erzwingen. (glaube ich)
Wenn er es im BIOS nicht richtig übernimmt ist das genauso ein Bug wie bei der Speicherkompatibilität des nforce3.

PS: AGP8x zu 4x bringt kaum was
 
ja aber wo denn bei Riva? ich hab ein fenster da kann ich AGp einstellen aber leider kann ichd anichts an licken :( liegt warscheinlich wirklich daran das ich so schlechet werte habe weil der auf 4x agp macht denk ich mir mal so :p
 
Aktiviere evtl. mal Side Band Addressing !
Wenn ich es aktiviere mekre ich schon eine kleine Leistungssteigerung ;)
evtl. auch mal fast writes wenn es damit bei dir keine Probleme gibt....
 
Wo kann ich die einstellungen machen?
River oder bios?

danke für hilfe
 
Bei mmir wurde die option im Treibermenü freigeschalt, nachdme ich coolbits drauf gemacht habe ;)
 
Zurück
Oben