64Bit und nur 5GB RAM verwendbar?

Kyro0

Lt. Junior Grade
Ich benutze den Windows 7 RC nun seit dem Release als Hauptbetriebssystem und hab für die 64bit-Version auch meinen Arbeitsspeicher auf 6GB aufgestockt. Jetzt besteht allerdings das Problem, dass in der Systemverwaltung (Basisinformationen über den Computer) angezeigt wird, dass nur 5 der 6GB RAM verwendet werden (können). Liegt das allgemein an der RC-Version, dass nicht mehr verwendet werden können oder warum wird mein Arbeitsspeicher nicht voll genutzt?

Am Mainboard sollte es nicht liegen (Asus P5B Deluxe), da es bis zu 8GB RAM unterstützt.

MfG

Den gleichen Bug hab ich bei Vista x64 auch, es zeigt 58XX MB an, im Taskmanager usw. sind es 6 GB, wird wohl an Windoof liegen.
Bei Vista half teils das SP1...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

geh mal start--->bei Programme/Daten suchen "msconfig" eingeben--->start--->Erweiterte Optionen---> und guck ob bei Maximaler Speicher ein Häckchen ist bzw. eine Zahl eingestellt ist wenn ja einfach Häckchen rausmachen dan sollte der komplette Ram verfügbar sein.

Mfg

Rish1988

Auf jedenfall ist das kein Strafverhalten von MS für den RC. der RC ist nicht eingeschränkt, außer dass er RC Status hat

Zurück
Oben