Moin zusammen, erstmal zu meinem Problem wie man dem Titel entnehmen kann. Ich hatte vor knapp 2 Monaten eine überspannung am PC was mir paar teile mitgerissen hat. Hatte davor einen AMD Athlon x4 870k und das selbe mobo wie ich gleich im System aufzählen werde im pc verbaut. Nach der Überspannung war PSU, mobo und cpu kaputt.
Hab mir neue Teile besorgt und danach ging wieder alles. Nach paar Tagen habe ich entdeckt dass nur 3.96 gb von 8gb verwendbar sind. Bei dem angehefteten Thema habe ich schon alles kontrolliert/versucht, hat nichts geholfen. Memtest habe ich 4 mal durchlaufen lassen hat mir keine Fehler angezeigt. Im BIOS wird der Arbeitsspeicher richtig erkannt.
Zu meinem System:
CPU: AMD Athlon X4 880k
MB: ASRock FM2A58M-DG3+
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport 2x4GB
GPU: SAPPHIRE RADEON RX 460 2GB
PSU: Corsair TX650
Hab mir neue Teile besorgt und danach ging wieder alles. Nach paar Tagen habe ich entdeckt dass nur 3.96 gb von 8gb verwendbar sind. Bei dem angehefteten Thema habe ich schon alles kontrolliert/versucht, hat nichts geholfen. Memtest habe ich 4 mal durchlaufen lassen hat mir keine Fehler angezeigt. Im BIOS wird der Arbeitsspeicher richtig erkannt.
Zu meinem System:
CPU: AMD Athlon X4 880k
MB: ASRock FM2A58M-DG3+
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport 2x4GB
GPU: SAPPHIRE RADEON RX 460 2GB
PSU: Corsair TX650