64GB USB 3.0 Stick für Fernseher!

paul1508

Captain
Ich bin auf der Suche nach einem 64GB USB-Stick für meinen Fernseher (Philipps 6606K oder so...

Er soll:

1.Formatierbar! Ich würde den Stick gerne des öfteren als DVR-Stick verwenden, der Fernseher unterstützt die funktion! Nur hatte ich einmal einen noname 128GB USB 2.0 Stick am Fernseher, den der Fernseher nicht formatieren konnte... Ich habe schon öfters gesehen, dass man Beispielweise den sandisk cruzer 8GB auch nicht verwenden kann um Windows 7/8 zu installieren (Das Windows 7 USB Download Tool gibt einen error aus) ... Mein SuperTalent 4GB micro USB Stick schafft das aber!

2. Schnell! Unabhängig von der DVR Funktionalität sollte er auch möglichst schnell sein.. Wenn ich einen Film sehen will sollte der möglichst schnell auf den USB-Stick sein, ich will da keine 20 Minuten Denkpause! Zur Zeit wird das zwar meistens durch USB 2.0 Festplatten und USB 2.0 am Notebook begrenzt, aber es soll ja ein Stick von Dauer sein, womit wir zu Punkt drei kommen:

3. Langlebig! Ich hatte schon manche USB-Sticks die kaputt wurden, einfach nicht mehr funktionierten. Zwar waren das alles billigst bis gratis Geräte, jedoch gibt es ja prinzipiell bei Flash-Speicher diese Problematik!

Kann mir jemand Sticks empfehlen?

Die Üblichen verdächtigen wären:

Corsair Flash Voyager GT 64GB

SanDisk Cruzer Extreme 64GB

usw. wobei ich nicht weiß wie sich die formatieren lassen...

Grundsätzlich lassen sich die Sticks formatieren wie du willst. Die Frage ist obs dein Fernseher kann. Da hilft oft nur testen.
Ansonsten sind die Corsair und SanDisk dinger auf jeden fall brauchbar und auch langlebig. So 5€sticks kannst du nicht mit einem 60€ Corsair Stick vergleichen

Meinst du mit DVR die Möglichkeit einen Film aufzunehmen? Da muss es kein USB 3.0 sein, da reicht ein 2.0 auch. Der Fernseher arbeitet zudem mit einem proprietären Dateisystem, welchen nur der Fernseher benutzen kann, ein PC kann damit nichts anfangen, weshalb Aufzeichnungen auch nur mit dem Fernseher wiedergegeben werden können.

Oder meinst du damit die Möglichkeit, Filme auf den Stick zu kopieren und dann mit dem Fernseher wiederzugeben (das ist aber kein DVR)? Da solltest du dir die Investition komplett sparen und in einen Mediaplayer mit Festplatte investieren. Der Philips hat keinen DTS Codec an Board, weshalb Filme mit DTS Tonspur erst gar nicht wiedergegeben werden können.

hi,

wieso usb 3.0 ??

ich kenne kein fernseher der usb 3.0 unterstützt.

deswegen spart dir das geld und kauf lieber 2.0 usb stick.

Hallo Kingsto n DT Ultimate G2 64 GB form.am Fernseher, sky filme, DVR alles kein Problem.

trepunto schrieb:
Weil ein USB 3.0 Gerät u.a. durchgängig 20 MB/s lesen/schreiben kann. Die externe HDD neben mir schafft es sogar auf 35 MB/s am 2.0 Port. Es ist sinnlos heute noch 2.0 Hardware zu kaufen, da 3.0 abwärtskompatibel ist.

Berserkervmax schrieb:

Wo steht das was von zu klein? Da steht nur 32GB, darum kaufe ich ja einen 64GB...

ottkog schrieb:
Hallo Kingsto n DT Ultimate G2 64 GB form.am Fernseher, sky filme, DVR alles kein Problem.

Danke!

trepunto schrieb:
hi,

wieso usb 3.0 ??

ich kenne kein fernseher der usb 3.0 unterstützt.

Fertig lesen... Es geht darum wie schnell ein Film vom PC auf den Stick ist...

Dr. MaRV schrieb:
Meinst du mit DVR die Möglichkeit einen Film aufzunehmen? Da muss es kein USB 3.0 sein, da reicht ein 2.0 auch. Der Fernseher arbeitet zudem mit einem proprietären Dateisystem, welchen nur der Fernseher benutzen kann, ein PC kann damit nichts anfangen, weshalb Aufzeichnungen auch nur mit dem Fernseher wiedergegeben werden können.

Oder meinst du damit die Möglichkeit, Filme auf den Stick zu kopieren und dann mit dem Fernseher wiederzugeben (das ist aber kein DVR)? Da solltest du dir die Investition komplett sparen und in einen Mediaplayer mit Festplatte investieren. Der Philips hat keinen DTS Codec an Board, weshalb Filme mit DTS Tonspur erst gar nicht wiedergegeben werden können.

Soweit ich weiß ist es kein proprietäres Dateisystem sondern nur ein proprietäres Dateiformat! In dem Fall könnte ich ohne umformatieren schnell einmal einen Film daraufkopieren und ansehen.. Im schlimmsten Fall muss man den Stick eben zum Aufnehmen (kommt eh nicht so oft vor) wieder am Fernseher formatieren... Das mit DTS weiß ich, der nächste Fernseher wird definitiv einer der DTS Unterstützt, es gibt aber ein paar Programme die dir ganz schnell die DTS in AC3 umschreiben (ohne den ganzen Film neu schreiben zu müssen)... Mediaplayer wäre hier Überdimensioniert.. Es geht nur darum ab und zu den Stick rein zu stecken und den Film abzuspielen...

Dukey schrieb:
Grundsätzlich lassen sich die Sticks formatieren wie du willst. Die Frage ist obs dein Fernseher kann. Da hilft oft nur testen.
Ansonsten sind die Corsair und SanDisk dinger auf jeden fall brauchbar und auch langlebig. So 5€sticks kannst du nicht mit einem 60€ Corsair Stick vergleichen

Im schlimmsten Fall kann man den Stick ja zurück schicken.. Ich würde nur gerne wissen wo man anfangen soll! Ich hab einen Test vom 10.2012 gelesen und seitdem habe ich keine Infos zu neuen (vielleicht besseren) Sticks...

Ich hab es bei einem Philips Econova versucht, die Platte kannst du nicht verwenden, sie muss am PC komplett neu formatiert werden. Möglich das es bei deinem Philips anders ist.

Gibt es denn wirklich keine Sticks die an der Kappe eine Öse haben um die Kappe am stick zu befestigen? Machen die Hersteller das mit Absicht, damit man neue Kappen nachkaufen muss?

trepunto schrieb:
Der Tipp ist echt nominiert für die goldene Himbeere. Zeig mal nen halbwegs schnellen USB 2.0 Stick der billiger als ein gleich schneller USB 3.0 Stick ist.

paul1508 schrieb:
Soweit ich weiß ist es kein proprietäres Dateisystem sondern nur ein proprietäres Dateiformat!
Das kann der VLC-Player zB aber auch wiedergeben.

Wenn du zum Verlieren der Kappe neigst kauf einfach einen ohne. ;)
Der SanDisk Extreme hat ja zB erst gar keine.

paul1508 schrieb:
Gibt es denn wirklich keine Sticks die an der Kappe eine Öse haben um die Kappe am stick zu befestigen? Machen die Hersteller das mit Absicht, damit man neue Kappen nachkaufen muss?

das gefphl habe aich auch!
ich habe vor kurzem auch ewig nach einem brauchbaren stick mit loch in der kappe gesucht aber habe keinen gefunden

--> einfahc kleines loch reinbohren und gut ist :D

Den würde ich nicht empfehlen/kaufen, die "sterben wie die Fliegen" siehe dazu auch das Corsair Forum.

bensen schrieb:
Der Tipp ist echt nominiert für die goldene Himbeere. Zeig mal nen halbwegs schnellen USB 2.0 Stick der billiger als ein gleich schneller USB 3.0 Stick ist.

Das kann der VLC-Player zB aber auch wiedergeben.

Wenn du zum Verlieren der Kappe neigst kauf einfach einen ohne. ;)
Der SanDisk Extreme hat ja zB erst gar keine.

Ja ich hasse das Slider Design wie die Pest ^^ Irgendwann ist er dann ausgeleiert und schiebt sich beim reinstecken immer selbst rein... Ich hasse es ^^

jodd schrieb:

Den würde ich nicht empfehlen/kaufen, die "sterben wie die Fliegen" siehe dazu auch das Corsair Forum.

Ohje, das war bis jetzt der Favorit... schadeschade :(

Gibt es irgendwelche Anzeichen, ist ein neuer USB 3.0 Chip oder ähnliches vorgestellt worden, was ein kürzeres Design zulässt? Ich bin vor ein paar Monaten vor der selben Entscheidung gestanden und habe dann beschlossen noch zu warten bis ein Sieger geboren wird... Das ist aber heute auch nicht der Fall...

rodNeX schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wow, danke für die Empfehlung. Der Stick gefällt mir auf den ersten Blick sehr. Ich bin selbst auf der Suche nach einem Stick, mit den selben Ansprüchen wie der TE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Alternate 2
Zurück
Oben