65/75 Zoll TV, möglichst viel Smart TV für kleines Geld

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Ich soll für meinen Chef einen TV mit mindestens 65 Zoll Diagonale heraussuchen, der eigentlich umsonst ist.

Problem Nummer 1: 65 Zoll ist bereits ein massiver Kompromiss, weil er ca. 6m entfernt sitzt, aber aktuell hat er 50 Zoll, das ist immerhin ein Sprung. Ich habe gesagt, es muss mindestens 75 Zoll her, aber das Geld für den TV kommt nicht von ihm und wird extern zur Verfügung gestellt, weil der TV an die Wohnung gebunden ist.

Problem Nummer 2: ich fische persönlich in ganz anderen Gewässern, siehe meine Signatur. Ich kenne mich in solchen Preisregionen nicht aus.

Was ich weiß, dass ich WebOS liebe und das Android TV viel langsamer und zu komplex ist. Also ein schlankes Smart OS wäre super, 100hz nativ oder FALD kann man eher nicht erwarten, bei kleinem Geld. 1080p und mehr ist ja inzwischen Standard. Angeschlossen ist aktuell nur ein SkyQ Receiver, mehr wird es aktuell auch nicht mehr. Es ist davon auszugehen, dass der Nachfolger meines Chefs auch nur Sky und Netflix etc. nutzen wird, normales, deutsches TV kann man zu 99% ausschließen. Im Endeffekt braucht er also einen großen Monitor mit HDMI und smart Features.

Kann mir jemand einen halbwegs akzeptablen TV empfehlen, der ein brauchbares Bild liefert? Mein Minimum wäre wohl ein NANO 86er (Serie, nicht Zoll) von LG, weil schon 100hz und bessere CPU, aber die 1.100€ werden wohl niemals bewilligt. Ich denke maximal 800€, Tendenz eher deutlich geringer wäre realistisch. Was kann man von der UN7000er Serie von LG halten?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Das mit der Bildqualität und auch den 100hz habe ich ja selber bereits erwähnt. Es kann ja trotzdem sein, dass es im Bereich 800€ Fernseher gibt, die "ok" sind. Ich werde nochmal auf rtings gucken, aber in dem Preis Bereich gibt es tausende Fernseher und vielleicht kennt jemand DEN Geheimtipp;)
 
Ich habe jetzt nochmal nachgehakt und durchblicken lassen, dass man um 1.200€ was brauchbares bekommt. Ich schicke gleich eine Angebotsanfrage an Media Markt, die folgende Fernseher enthält:

SAMSUNG GQ65Q70R
SONY KD-65XF9005
SAMSUNG GQ65Q70T
SONY KD-65XH9505

Ist irgendeiner dieser Fernseher ein no go?
 
Warum müssen es denn unbedingt 100hz sein? Habe jahre lang mit 50hz geschauht und der Unterschied ist nicht besonders hoch in meinen Augen. Auch kann man mit Edge-LED leben, wenn es einigermaßen brauchbar gemacht wurde.

Gruß
 
Klar, man kann mit allem irgendwie leben, aber heutzutage 50Hz muss ja nun nicht wirklich sein. Und auch mit Edge Lit kann man leben, aber mMn geht es ja nicht darum, dass man damit Leben kann, was per se schon negativ besetzt ist, sondern das man wenigstens das mindeste aus dem Budget herausholt. Sonst könnte man natürlich auch gleich auf 75 Zoll gehen und dafür eben 50 Hz und Edge Lit.
 
Entweder verstehe ich es nur nich...aber wie hoch ist denn nun das Budget???
Habe vor einigen Tagen einen QLED mit 50Hz auf 49 Zoll gesehen und verstehe nicht warum es
unbedingt 100hz sein müssen. Der Unterschied ist nicht wie früher als wir bei Röhrenfernsehern waren.
Ergänzung ()

Der hier:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hisense-75a7100f-2636240.html

scheint laut:
https://www.hifitest.de/test/ausstattungsliste/fernseher/hisense-75a7100f_67140

Direct LED zu haben. Daher wäre das meine Wahl für günstigstes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Budget wurde auf 1.200€ angehoben bzw. wurde mir gesagt, ich soll Angebote reinholen für TVs die ich rechtfertigen kann (von der Qualität her), weil ich erwähnt habe, dass man mit 800€ wenig anfangen kann.
 
Naja, der Hisense macht denke ich durch das Direct LED einen guten Eindruck. Bei der Entfernung ist eigentlich 75 Zoll Pflicht. Ich sitze bei 55" 3,30m weg und es dürfte größer sein. Mein Bruder hat 75" und sitzt denke ich so ca 5m weg...eher etwas weniger und es ist ok. Aber, noch 1m weiter weg und 10 Zoll kleiner würde ich da nicht mehr so prickelnd finden. Dann lieber größer und schlechteres Bild. Mal ehrlich....so schlecht wie früher diese Uralt-Röhrengeräte ist kein aktueller TV. Da müssen manche einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Finde zum Hisense wenig, eigentlich garkeine Tests....aber klingt so nicht schlecht....gerade mit Blick aufs Budget.
 
Myki schrieb:
Ist irgendeiner dieser Fernseher ein no go?
Der Samsung Q70T ist nicht genauso gut wie der Q70R.
Vergleichbar mit dem Q70R wäre von Samsung bei 2020er Modellen der Q80T.

Myki schrieb:
Das Budget wurde auf 1.200€ angehoben bzw. wurde mir gesagt, ich soll Angebote reinholen für TVs die ich rechtfertigen kann (von der Qualität her), weil ich erwähnt habe, dass man mit 800€ wenig anfangen kann.
Dann rechtfertige einen 75 Zoller wegen der Entfernung und mindestens 100 Hz und Full Array Local Dimming für die Bildqualität. Als Hersteller mit gutem P/L Verhältnis bei diesen Kriterien dann eher Sony XH9...statt Samsung.
Wenn man bei der Diagonale und den Dimming Zonen etwas abstriche macht, landet man sogar innerhalt des Budgets: LG 65NANO906NA
https://geizhals.de/lg-65nano906na-a2273455.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
6m ist halt echt ne Hausnummer...da ist 65" denke ich einfach viel zu klein.
 
Ich möchte mal kurz deutlich machen, warum ich dermaßen auf das Budget gucke. Es handelt sich um Steuergelder (keine deutschen, keine Sorge ;)) und jeder der mal zum Beispiel in einer Behörde gearbeitet hat, weiß dass es da etwas schwieriger mit dem Geld ausgeben ist, wie in der freien Wirtschaft.

Wenn es nach mir geht, bekommt er einen 88er LG OLED, aber alleine die Tatsache, dass ich nach Fernsehern bis 1200€ gucken kann ist ein mittelgroßes Wunder.

Und der Sprung von 50 zu 65 Zoll ist schon nicht zu verachten.
 
Ausführliche Tests zu vielen Modellen findest du auf rtings.com

Bei deiner Auswahl solltest du bedenken, dass der Q70R und der XF9005 2019 & 2018er Modelle sind, ich glaube kaum dass dein Mediamarkt diese noch im Lager hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Was spricht denn gegen den von mir vorgeschlagenen Hisense für wenig Geld? Ist der so schlecht?
 
....die vielfältigen Bildprobleme, von denen man immer wieder in den Test von Hisense TVs liesst....

Direct-lit in der Low Budget Preisklasse und gerade in den 65 Zoll+ Größen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei
 
naja, ich persönlich hätte auf der Entfernung lieber das etwas schlechtere Bild und dafür erkenne ich was als umgekehrt. Aber das ist natürlich subjektiv. Ich bin sonst immer der Meinung lieber kleiner und dafür besser, aber 6m ist einfach sehr sehr weit.
 
Das ist auch meine persönliche/private Einstellung, deshalb habe ich einen 65er OLED, anstatt einen 75 LED.
 
@Myki

...wie weit sitzt du denn von deinem 65" weg?
 
Zurück
Oben