65" OLED 4K 100HZ Tv gesucht!

Pisaro

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
15.085
Hi!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem 65" TV OLED TV, sollte aufjedenfall nicht unter 100Hz haben. Ausgeben will ich etwa 1500€, +- nen bisschen was, je nachdem was sich so lohnen würde.

Der Fernseher wird dann zum zocken von Spielen wie Fifa genutzt bzw. für Spiele, die meinen 21:9 Monitor nicht unterstützen. Ansonsten wird auch mal nen Film geschaut, sei es über Amazon Prime/Netflix oder auf per Blu-Ray.

Hatte mir mal den 65OLED706/12 rausgesucht. Finde dazu aber teilweise keine oder eigenartige Produktdetails was die Hz betrifft. Mal steht gar nichts da, mal 100Hz und mal 4K60Hz.
Auch der Philips 65OLED855 wäre ein Thema, aber auch hier steht: "Wiedergabe von 4K Inhalten mit 60Hz"

Da ich auch auf dem TV zocken werde, gehen 60Hz eigentlich gar nicht.

Ambilight von Philips finde ich ganz cool, ist aber kein muss wenn es bessere Alternativen in Sachen Bildqualität etc für den gleichen Preis gibt.
 
Wenn du bereit bist, schon 1500 Euro auszugeben, dann würde ich dir mal den C2 von LG vorschlagen. Den gibt es gerade für um die 1500 Euro. Ansonsten könnte man auch noch auf den B2 ausweichen, der etwas weniger kostet aber ebenfalls alles Wichtige bietet. Hat nur kein Evo-Panel, ist quasi minimal dunkler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, lazsniper, Sirhaubinger und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
Da ich auch auf dem TV zocken werde, gehen 60Hz eigentlich gar nicht.
Am Ende musst du dich eh in den meisten Games entscheiden: 4K oder 120Hz. Beides zusammen gibt's eher selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
benneq schrieb:
Am Ende musst du dich eh in den meisten Games entscheiden: 4K oder 120Hz.
Oha, ist das echt so? Dachte zumindest das 4K @ 100Hz gehen werden.
 
Nimm dir einen Lg C1, CS, oder C2, da machst du gar nix falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, QuerSiehsteMehr und Pisaro
Pisaro schrieb:
Dachte zumindest das 4K @ 100Hz gehen werden
Ich hatte übersehen, dass du wohl die einzige Möglichkeit auf dem Markt bereits besitzt, um das zu ermöglichen: RTX 4090 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
Oha, ist das echt so? Dachte zumindest das 4K @ 100Hz gehen werden.
rein technisch natürlich. Aber die meisten Grafikkarten sind schlichtweg nicht schnell genug dafür.
Hängt aber auch vom jeweiligen Spiel ab.


Wie @benneq gerade schon festgestellt hat ... die 4090 ist dann natürlich ne gute Basis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
benneq schrieb:
um das zu ermöglichen: RTX 4090 :)
Dann passt das ja. Ich hatte das so verstanden das es sogut wie keine OLED TVs gibt die 4k@100Hz/120Hz bieten.
Bin bei dem Thema TV seit bestimmt 10 Jahren raus. Da hab ich wirklich keine Ahnung :)

Edit: Also eher LG statt Philips?

Achso: An den TV soll auch mein Sony WH-1000XM4 gekoppelt werden. Da eigentlich alle neuen TV´s auch Bluethooth haben sollte es hier kein Problem geben nehme ich an.
 
LG passt da schon.
Hab seit drei Jahren nen 65C9 in Betrieb. Zwar (fast) nicht zum zocken aber das Bild ist unerreicht gut.
Wie das mit Bluetooth (Stichwort Delay!) aussieht, kann ich jedoch nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wie sieht es bei HDR10 gegen HDR10+ aus? Gibt es da einen großen Unterschied?
 
HDR10+ hat in der Praxis kaum Relevanz.
Glaube Amazon Prime hat da n paar Titel im Programm, die exklusiv HDR10+ sind. Aber da tut's dann auch das "normale" HDR10 mehr als gut genug.
Dolby Vision (als Gegenpart zu HDR10+) ist deutlich verbreiteter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wenn dir Ambilight nicht unbedingt das Wichtigste ist, nimm einen LG.
Da hast du normalerweise einen super Support, falls du mal Probleme hast.

Persönlich hab ich 2xLG C1 (die Vorgänger zu CS&C2) im Einsatz und kann dir nur sagen,
Bildtechnisch sind die ein Traum. Benutze sie fürs Zocken(Ps5,XBoxX) und zum Filme schauen.
Wie gesagt da kannst du nix falsch machen.
Ergänzung ()

Ich muss auch sagen, ich war auch lange damit beschäftigt einen passenden TV zu finden.

Glaube, habe fast das ganze Inet durchforstet :D war etliche Male im Media Markt und alles.
Beim Media Markt, war dann ein Philips Vertreter, der mir natürlich einen Philips andrehen wollte, habe lange mit ihm geredet, bis ihm irgendwann rausgerutscht ist das er selber einen LG C1 bei sich daheim hat.

Das hat meine Entscheidung natürlich gleich viel leichter gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Pisaro
Ich hab einen LG C2 in 45", kann den nur empfehlen. Bild ist sehr gut, alles wichtige für Gaming (VRR/Freesync/GSync & Low Latency mode) wird unterstützt und die Bildqualität ist sehr gut. Helligkeit reicht mir persönlich locker, musste sie zum angenehmen Arbeiten sogar etwas reduzieren.

Einziges Manko bis jetzt, der Ton über die internen Lautsprecher ist sehr schlecht. Wahrscheinlich ist das der flachen Bauweise und dem sehr geringen Gewicht (7kg) geschuldet.

Tonausgabe über Bluetooth (sogar gleichzeitig mit den internen Lautsprechern) wird unterstützt, ich persönlich verwende das aber nur für Musik, da ich am PC sowieso ein Wireless Headset verbunden habe.

EDIT: Doch noch ein zweites Manko: Da der TV nur HDMI und kein DisplayPort hat, benötigt man für 4K120Hz zwingend eine HDMI 2.0 fähige Grafikkarte, manche Laptops können sogar nur 4K30Hz über den HDMI Port, was dann komplett unbrauchbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Also der LG 65" C1 hatte als Best Price dies Jahr mal so in etwa 1230,- (Otto oder MM glaube ich im (Frühjahr/Sommer). Hab leider nicht zugeschlagen. Mal sehen ob Black Friday dies Jahr da einen guten Preis bringt. Letztes Jahr war er leider nur für 1499,- im Angebot und dafür bekommt man C1 immer wieder mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
Oha, ist das echt so? Dachte zumindest das 4K @ 100Hz gehen werden.
Du hast natürlich immer UHD 120 Hz, zum Beispiel beim C1, hier wird nur wieder HZ und FPS verwechselt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
OLED TVs gibt die 4k@100Hz/120Hz bieten.
Das bieten doch fast alle,ausser die A reie von LG z.b die haben nur 60Hz.

Wenns ums zocken geht LG,andere sind da abgeschlagen was dies angeht,entweder funktioniert AB nicht mit CD oder A überhauptnicht.

Bei LG geht halt alles und rennt wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Inwiefern sind denn die Anderen abgeschlagen? Inzwischen beherrschen viele OLED Tvs der Konkurrenz 4@120Hz, VRR, etc...
Das einzige wo LG noch einen Tick vorraus ist, wäre Dolby Vission Gaming mit 120Hz, wobei man da die Games an einer Hand abzählen kann die dies unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben