65" TV, 4K

Mark12345

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
49
Hallo zusammen,
ich sitze circa 4,5m von meinem 47" TV (FullHD und circa 6 Jahre alt) entfernt.
Die Glotze war mir für den Sitzabstand schon immer etwas zu klein. Die SmartTV-Funktionen funktionieren zu langsam...
Das hier ist das Teil: https://www.amazon.de/Sony-KDL-47W807A-LED-Backlight-Fernseher-Motionflow-X-Reality/dp/B00CCKNHYC

Jetzt will ich mir irgendwann einen 65 Zöller gönnen. Evtl. ergibt sich ja zum Black Friday ein Schnäppchen.

Anforderungen: 4K, flüssiges Betriebssystem (ohne Bedenksekunde, wenn man etwas auswählt oder den Kanal wechselt), auch für die kommenden Konsolen gerüstet (spätestens zum nächsten GTA wird eine angeschafft ;)), Netflix/Prime
Nice to have: HDR

Kosten: 800 bis 1200€

Circa 2 Meter neben dem TV sind Fenster, die abdunkelbar sind. Lichteinfall ist aber auch bei Tag nicht so extrem, da über den Fenstern der Balkon vom Obermieter viel Sonne wegnimmt.

Habt Ihr mir dafür Tipps?

VIele Grüße
 
LG OLED, auch wenn "nur" die 2018er (B8, C8) Modelle ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mark12345
heut wo den LG 65 C9 für 1799€ gesehen. (gabs evtl. auch schonmal für 1750€?)

wenn es unbedingt 65" und günstiger sein muss:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6492547_-gq65q70rgt-samsung.html
darunter würde ich wirklich nicht gehen.

besser aber mind., da hast mehr Freude:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6696507_-q65q80r-samsung.html

oder halt den C9.


wie wäre es sonst mit nem 55" Samsung q80r/q85r (blackfriday) oder LG C9?
Die wären in deinem Preisrahmen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Mark12345
Danke für die Tipps. Wollte gestern im lokalen Technikmarkt die Tvs mal live sehen und bedienen. Problem: Keine Sau da. Auch auf Nachfrage kam kein Angestellter. Unsere Pfennig- bzg Eurofucherei bzgl Online-Shopping hat wohl doch auch negative Auswirkungen (immer weniger ANgestellte...). Die Fernbedienungen sind weggeräumt und auf den LG TVs lief nur das normale TV Programm (ZDF HD). Auf anderen TVS meist hochauflösende Demos.

Bin also nicht wirklich schlauer. Ziehe aber heute nochmal los.

Was ist denn der Hauptnachteil der 8er Reihe gegenüber der 9er Reiche von LG? Kein HDMI 2.1 ?! Falls ich mir ne NExtgen-Konsole kaufen werde, habe ich dann einen großen Nachteil ohne HDMI 2.1?

Und langsamerer Prozesser? Macht sich das wirklich bemerkbar?


PS: Mir wurde von Mediamarkt Verkäufer der Sony KD 65 ag8 als besser als der LG b8 und auch der b9 verkauft. (bzgl Panel) Was ist davon zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4.5 Meter würde ich auch 75" in Betracht ziehen - ausser, das fällt budgettechnisch flach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mark12345
Ich habe mich damals aus Geiz doch gegen einen neuen TV entschieden :p Jetzt ist hier "Quarantänte", ich hab mir ne PS4 gekauft und rege mich drüber auf, dass ich oft die Schrift nicht richtig lesen kann, da 47 Zoll bei knapp über 4 Metern doch etwas klein sind --> D.h. ich will mir jetzt doch einen holen.

Hat sich die letzten 4 Monate irgendwas getan hinsichtlich alternativer Modelle zum LG 65 B8/B9 oder Samsung Q80r? Ausser, dass mich das jetzt wohl teurer kommt ;)

hahaqp schrieb:
Bei 4.5 Meter würde ich auch 75" in Betracht ziehen - ausser, das fällt budgettechnisch flach.

Theoretisch ja, aber das wird dann wohl weit über 2000€ kosten?!
 
wenns raumtechnisch geht, würde ich auch mal einen Beamer in Erwägung ziehen..
bei 4m Sitzabstand würden so 120" gut passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mark12345
Kraeuterbutter schrieb:
wenns raumtechnisch geht, würde ich auch mal einen Beamer in Erwägung ziehen..
bei 4m Sitzabstand würden so 120" gut passen
Ein Beamer fällt bei mir raus...

C00k1e schrieb:
Alternativ Sony 65XF9005. Gab es diese Woche für 999.
https://www.mydealz.de/deals/sony-k...oll-164-cm-uhd-4k-smart-tv-android-tv-1558251

Sonst 65XG9505 als aktuelles Modell liegt preislich bei 1300 und damit zu nah an einem OLED. Den 75XG9505 gibt es regelmäßig für 1999.
Ich schwanke gerade zwischen dem Sony 65XF9005 für 999€ und dem LG 65 C9 für 1868€.

Für den Sony spricht die PreisLeistung, dagegen die angeblich langsame Software.
Für den LG spricht die Zukunftsfähigkeit (HDMI 2.1 --> Brauch man das bei der PS5 wirklich ?) sowie die "bessere" Bildtechnik. Die Frage ist, ob mir das überhaupt so auffällt....

Bzgl des Sony hab ich gelesen, dass der beim Umschalten der Kanäle so langsam ist. Genau das regt mich bei meinem aktuellen TV schon auf. Ist der interne Tuner beim LG schneller als beim Sony? (mit Kabelanschluss)

Leisten könnte ich mir beides. Der fast doppelte Preis ist aber einfach ne Ansage...
 
Ich möchte meinen C9 nicht missen, gerade jetzt während der Quarantäne. Gab es bei Expert für 1749.

Letztlich haben beide Vorteile. Ein XF90 kostet die Hälfte und macht ein gutes Bild. Der LG macht auch gutes Bild und überragendes Schwarz. Da ich ihn fast nur Abends/Nachts nutze, war dort der Unterschied zu einem LG 55SK8100 schon gewaltig.
Er hat aber auch negative Sachen. Überall wird WebOS gelobt( welches auch toll ist) aber was hat man davon wenn die Apps die man nutzen will, dafür nicht verfügbar sind. Bei mir wären das Waipu oder Joyn, da ich keinen TV Anschluss habe. Daher muss man doch wieder auf einen Firetv oder Shield zurückgreifen. Wenn man das aber eh benötigt, kann man die Hardware auch mit dem Sony benutzen. Dann ist einem eine langsamere Oberfläche auch egal, weil man sie nicht nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bei fehlenden Apps auch die Möglichkeit über Screen Mirroring per Smartphone oder den internen Browser gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mark12345
Ich überlege gerade auch wegen dem lg 65 c9, weiß man schon wann die cx Reihe hier zulande verfügbar sein wird?
 
In den vergangen Jahren ab Mitte April. Allerdings sind die Neuen dann aber auch noch verhältnismäßig sehr teuer. Erst weitere 5-6 Monate später pendelt sich der Preis auf ein halbswegs normales P/L Verhältnis ein.
 
Bin auch auf der suche nach einem neuen TV... weiß nicht, ich überlege ob ich mir einen Samsung RU 8009 65" kaufen soll Aktuell für 670 € (wenn ich mich nicht irre). Aber 2.1 HDMI ist für die PS5 doch auch wichtig, oder? Würde ungern mir nochmal einen neuen TV kaufen, denn die PS5 hole ich mir sicher.
 
Bei mir ist es der LG C9 geworden. Echt super Gerät mit sehr schneller Software. Für mich hat es sich gelohnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManPon
Zurück
Oben