650€ Pc Komponenten

IPortgasDAce

Cadet 4th Year
hey
harmonieren diese komponenten
miteinander und ist die zusammenstellung gut gewählt oder gibt es vorschläge für änderungen?

prozessor: Intel Core i5 4430 4x 3.00GHz So.1150 BOX

ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower

Danke schon mal im vorraus!

ja passt alles
bei der gpu könnte man streiten ob ne billigere 270x besser ist, weil besser übertaktbar usw.

Willkommen im Forum,

bei der Grafikkarte rate ich zu einer R9 270X, kaum langsamer als eine GTX 760 aber fast 50€ billiger oder man investiert mehr Geld in eine R9 280X oder GTX 770 da sollte man aber auch ein anderes Netzteil nehmen wie das E9 450W oder System Power 7 450W.

Bei der CPu rate ich zu einem Core i5 4570 da er im Turbo Boost Modus 400MHz mehr Takt hat als der Core i5 4430 was ca. 12% mehr Leistung sind.
Beim Mainboard rate ich mindestens zum Asrock B85 Pro4.

Der 4430 ist keine gute Option, der minimale Aufpreis zum 4570 ist es mehr als wert.

die 760 ist momentan so ziemlich die mieseste Karte vom Preis/Leistungsverhältnis her
ne 270x die genauso performant ist kostet 50€ weniger und für 20€ mehr bekommste ne 280x die schon so stark ist wie ne 770

CPU besser 4570
deshalb https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/haswell-quad-core-test.2174/seite-9
Zitat: Denn der Core i5-4430 taktet in der Basis lediglich mit 3,0 GHz, der Turbo-Modus ist zudem die Bezeichnung kaum wert. Die zusätzlichen 200 MHz liegen nur bei der Belastung eines Kerns an, bei voller Auslastung kommt das Modell über den Basistakt nicht hinaus. Dadurch unterscheidet sich diese Variante massiv von den anderen fünf getesteten Probanden. Wir kommen am Ende zu dem Schluss, dass Kunden lieber 15 Euro mehr investieren und direkt zum Core i5-4570 greifen sollten, der dank höherem Basistakt und eines Turbos, der immer 200 bis 400 MHz drauf packt, unterm Strich das deutlich bessere Gesamtpaket ist.

grenn war schneller ;)

ne SSHD wäre noch eine option.
Ergänzung ()

wenn ein budget von 650 Euro vorgeben ist ist das nicht realisierbar.

Doch ich glaube die 20 Euro sind in dem Setup des Erstellers drin für eine SSHD.

Mindestens die Grafikkarte tauschen zun 270x! Ich persönlich würde an der cpu sparen und eine 280x oder ssd nehmen und dafür n fx 6300. Der reicht locker aus.

in einem PC ab 600€ würde ich schon garkein AMD Prozessor mehr verbauen, einfach weil ab 600€ ein gutes Intel Gaming System machbar ist.

Erstmal danke für die schnellen Antworten
Welches Modell der 270x empfehlt ihr mir?
und ist eine SSD wirklich soviel besser als ein HDD?

Eine SSD ist um einiges besser aber, es war die rede von einer SSHD. Die hat noch zusätzlich zb. 8GB Flash speicher.

Warum das Gigabyte H-87 wenn alle Anschlüsse die er brauch beim ASRock B85M dabei sind?
Ergänzung ()

@ Frimou Gibt es bei Mindfactory für 170 mit kostelosen Versand wenn man nach 24uhr bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
hm bei mir steht Bestellt | wird am 19.12.2013 erwartet.

@grenn
danke
werd ich fast genauso kaufen.
bloß bei dem Gehäuse bleib ich warscheinlich beim Alten.

Ja das Z9 kannst du auch nehmen, habe das BitFenix Shinobi immer nur als Referenzgehäuse drin da ja jeder einen anderen Geschmack hat und das BitFenix Shinobi ja schlicht ist.

Habe das genommen da den meisten das Shinobi gefällt aber das Zalman Z9 ist auch von der Qualität und den Maßen in Ordnung.

Zurück
Oben