Benmchmarking 2

650Euro Gaming pc Absegnung

Eine SSD würde ich dringend empfehlen. Min 120Gb, wenn Du es geräumig haben möchtest 250GB. Die SSDs kosten nicht mehr die Welt und bringen einen gehörigen Performance-Schub. Beachten musst Du den SATA3 Anschluss, das Mainboard muss SATA3 unterstützen, ich habe meine SSD an SATA2, das ist nicht so optimal, aber ich bin zu faul mir ein anderes Mainboard zu suchen.

Ich habe noch vor eine SSD nachträglich einzubauen.
Würde sie den bei einem so bliligen Mainboard keine Leistung verlieren?

Für 10er mehr kriegst du ein be quiet Straight Power E9, Effizienz: 90%, 80 PLUS Gold zertifizier. Die dürfte aufjedenfall deutlich leise sein als die LC-Power.

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-500w-atx-2-4-e9-500w-bn192-a677379.html

Das Gehäuse ist sicher geschmacksache:). Eine SSD wäre sicher ganz nett:9

Eselaffe schrieb:

Das Board hat SATA 6Gb/s somit nein. Du kannst das auch nachrüsten.

Eselaffe schrieb:

Nein, die läuft mit voller Geschwindigkeit. Im Alltag würde man zudem nichtmal den Unterschied zwischen SATA II und III feststellen können, da die SSD sich hier vor allem durch die Zugriffszeiten und beim zufälligen Schreiben/Lesen kleiner Datenblöcke von der HDD absetzt. Der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs ist auch hier identisch.

C4non schrieb:
Für 10er mehr kriegst du ein be quiet Straight Power E9, Effizienz: 90%, 80 PLUS Gold zertifizier. Die dürfte aufjedenfall deutlich leise sein als die LC-Power.

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-500w-atx-2-4-e9-500w-bn192-a677379.html

Das Gehäuse ist sicher geschmacksache:). Eine SSD wäre sicher ganz nett:9

Das Board hat SATA 6Gb/s somit nein. Du kannst das auch nachrüsten.

würde hier auch zum leiseren E9 greifen. Die lange Garantie von BQ nimmt man gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie sich das Netzteil(LC-Power Gold Series LC9550) schlägt, aber in den Jahren ist mal immer wieder ein LC-Netzteil in ein "Billig-Netzteil Artikel aufgedacht.Kann man sicher kaufen aber ich würde auf nummer sicher gehen und da nicht großartig sparen. Zumal ich für ihn auch nur ein Netzteil ausgesucht habe das gerademal 10er mehr kostet:cool_alt:

Ok, das Netzteil habe ich auch geändert.
Irgenwelche Vorschläge wo ich das ganze bestellen kann?

Nicht nur das, es sieht auch schrecklich aus:P. Aber ja, ist geschmacksache

Kenn ihr vielleicht noch einige Gehäuse mit einem "aggressiven" Desing? (in der selben Preisklasse)

Ok nach einer Überlegung habe muss ich mich zwischen den
-BitFenix Comrade
-BitFenix Neos
entscheiden.
Welches findet ihr besser?

Zurück
Oben