650Watt reicht das für SLI

Blechdose

Ensign
Ich habe vor mir ein SLI system zu kaufen. In diesem sollen dann 2 9800GTX werkeln. Allerdings frage ich mich ob mein Netzteil (650W) ausreicht um beide Karten zu betreiben?!
Ich habe schon mal gegoogelt und herausgefunden das eine 9800GXT maximal 150watt zeiht stimmt dies?

Zweimal die 9800 GTX oder zweimal die 9800 GTX+?

Ansonsten reicht's, du hast ja nen Markennetzteil (Corsair), somit kein Problem.

Ich schätze dein PC zieht auch jetzt nicht mehr als 250W aus der Steckdose unter Vollast, dann werdens bei einer Graka mehr so ca. 380-400W sein. ;)

ne sind zwei alte 9800GTX ohne plus die von xfx

und reicht das dann auch noch für ne bessere cpu also irgendwas mit quad
bzw. irgendwann dann nehalem?

geht sich auf jeden fall aus ;)
mfg

Ja, sollte auch mit Quad locker reichen.

Für Nehalem musst du dann ein neues Mainboard + neue RAM kaufen. ;)

Wird dann wohl aber auch reichen. Bei Nehalem kann dir aber niemand richtig sagen, wieviel Strom die Kleinen ziehen. Da müssen erst mal Tests her.

Aber für nen Quad + 2x 9800 GTX reichen 650W allemal. TDP wäre würd ich sagen ca. 450W.

ah gut vielen dank!

Wirste doch merken wenn Du die beiden Karten hast.
Ich meine was soll es sich vorher nen Kopp zu machen, schließlich willste Dein Vorhaben doch durchführen.
Wenns nicht reicht dann darfste Dir nen neues kaufen,
oder verzichtest Du auf SLI wenn wir sagen das reicht nicht?

Persönlich: Ich würde die 9er verkaufen und mit dieser Kohle + der Kohle für die 2. 9er eine 280GTX kaufen.
Dann hast Du nämlich https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/#post-4967969 <-- den Scheiss nicht an der Backe.

jo kaufen werd ich auf jeden fall wollte nur mal sehen ob das auch stimmt was ich auch schon woanders gelesen habe.

jop recht

Zurück
Oben