65XH9505 + Octagon SAT-Receiver + Sonos Beam = kein Sound!

skrebba

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.591
Mahlzeit,

TV <— HDMI —> SAT-Receiver
TV <—> Toslink <—> Sonos Beam

Ich bekomme über den Receiver keinen Sound. TV (Netflix etc.) läuft alles 1a.

Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee?

Besten Dank!
 
Wenn das über ARC laufen soll, musst du einen bestimmten HDMI Port nutzen, Sony TVs haben leider die krankheit nur einen Anschluss mit ARC zu versorgen, das machen andere besser.
Ansonsten mal schauen welchen Standard der Ausgang hat, ich kann bei meinem XE90 zwischen PCM und noch was anderes wählen, evtl kann das dein empfänger nicht.

Auch ist deine Fragestellung ein wenig dürftig, es fehlen infos was versucht wurde etc.
 
Moin,

der Receiver steckt im ARC Anschluss, die Beam halt im Toslink.

Alternativ hatte ich die Beam im ARC und den Receiver in HDMI1.

Mehr Alternativen habe ich nicht, denke ich.

Edit: Derselbe Receiver hing vorher per HDMI an einem LG mit einer Yamaha Soundbar per Toslink. Ging. Fehlerquelle müsste somit TV oder Beam sein.

Edit: Kabel war fratze, ich Depp!🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben