6600 GT AGP ViVo

ownagi

Commander Pro
🎄Rätsel-Elite ’24
anforderungen:
- guter ram
- leiser, effektiver lüfter
- billig ;D
- ViVo

sehe ich das richtig oder gibts nur karten von msi und gainward mit vivo?
wird gainward wirklich aus dem graka markt aussteigen? wenn ja was mache ich dann bei evtl garantieansprüchen?
macht es wirklich so einen großen unterschied ob 2,2 2,0 oder 1,6 ns beim ram (bezogen auf die drei gainward modelle)

will mit der karte zocken und vivo nutzen hrhr

hat keiner nen rat? ^^

najo nimm die msi, die is überall recht günstig verfügbar... hat vivo gutes zubehör, leisen lüfter und halt 2,0ns speicher... passt scho

Ja MSI, ist ne gute Wahl, sogar die Beste für mich. Zuerst waren bei mir noch Asus und Galaxy "im Rennen", aber als Asus doch keine 1,6ns Version auf den Markt gebracht hat, und Galaxy keine 1,6ns Version mehr hat, und sonst nicht besser oder billiger ist als die MSI, hab ich mich aufgrund guter Qualtität, 10% Übertaktungsgarantie mit DOT, guter Software, eines leisen Lüfters, usw. für die MSI entschieden!

overclocken werde ich sie eh
und nicht nur 10% ;D

der ram der msi is mir ehrlich gesagt zu lahm
und software interessiert mich nicht

danke trotzdem

Die eierlegende Wollmilchsau wirst du kaum finden.
- Guter Ram, besser als 2.0ns wirds kaum mehr geben, für eine 6600 GT AGP.
- Vivo haben die wenigsten
- leiser Lüfter ist auch nur die MSI oder die Leadtek (mit Leadtek Kühler!) zu empfehlen.

Das sind ja schon 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht ;)

- billig, da schenken sich alle nicht mehr so viel, aber billig ist halt auch nicht immer mit deinen anderen Wünschen zu vereinbaren. :rolleyes:

noch zum overclocken: mehr als 10% ist ja ganz schön optimistisch von dir.

Zuletzt bearbeitet:
naja die msi hat 2,2 oder 2,8er ram
das is meines erachtens recht mies

auf leisen lüfter kann ich verzichten bau ich halt nen zalman drauf

die gainward vereint eigentlich alles
hat 1,6er ram
vivo

und 540er core + 575 ram
aber kaum verfügbar + 240 euro (billigstes angebot)

kann mir wer bestätigen dass die msi 2,0 ns ram hat?
dann würde ich die warscheinlich nehmen weil der geht weit genug
aber die datenblätter die ich bisher gefunden habe sagen alle dass sie 2,2 bzw 2,8 hat :/

danke (mal wieder ;D)

ownagi schrieb:
anforderungen:
- guter ram
- leiser, effektiver lüfter
- billig ;D
- ViVo

sehe ich das richtig oder gibts nur karten von msi und gainward mit vivo?
wird gainward wirklich aus dem graka markt aussteigen? wenn ja was mache ich dann bei evtl garantieansprüchen?
macht es wirklich so einen großen unterschied ob 2,2 2,0 oder 1,6 ns beim ram (bezogen auf die drei gainward modelle)

will mit der karte zocken und vivo nutzen hrhr
Ich hab da die Perfekte Lösung für Dich: GigaByte GV-N66T128VP

Hat HDTV ViVo und ist dank Silent-Pipe Technologie z.Zt. die einzige passiv gekühlte 6600GT AGP auf dem Markt.

Weitere Infos gibts hier: http://tw.giga-byte.com/VGA/Products/Products_GV-N66T128VP.htm

Müsstest aber u.U. noch ein paar Wochen warten, bis die auf den deutschen Markt kommt. Wird aber denke ich kommen, die PCIe Veriante gibt es schon bei alternate.de

Ach ja, jetzt hätt ich es fast vergessen. Diese Karten gehen recht gut ab, weil sie schon von Haus aus mit einem RAM Takt von 1120MHz daherkommen.
Mehr dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-6600gt-turbo-force-edition.115298/
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/passiv-gekuehlte-6600-gt-und-x800-xl.12579/

Zuletzt bearbeitet:
ownagi schrieb:
naja die msi hat 2,2 oder 2,8er ram
das is meines erachtens recht mies

auf leisen lüfter kann ich verzichten bau ich halt nen zalman drauf

die gainward vereint eigentlich alles
hat 1,6er ram
vivo

und 540er core + 575 ram
aber kaum verfügbar + 240 euro (billigstes angebot)

kann mir wer bestätigen dass die msi 2,0 ns ram hat?
dann würde ich die warscheinlich nehmen weil der geht weit genug
aber die datenblätter die ich bisher gefunden habe sagen alle dass sie 2,2 bzw 2,8 hat :/

danke (mal wieder ;D)

Die MSI Karten haben definitiv einen 2,0ns schnellen Speicher! Glaubst du im ernst das mit 2,8ns ein solcher Takt möglich wäre?
Nein, nein das hab ich schon öfters gelesen, aber das ist nicht wahr. 2,0 ns andere MSI Modelle von der 6600GT AGP gibts gar nicht!

jo an die gigabyte hatte ich auch schon gedacht
mal preis anschauen
weil passive graka brauch ich eigentlich nicht zwingend

wollen wir halt mal hoffen dass die karte für agp rauskommt und kein pcie exemplar bleibt ://

sehr gut ;D

ViVo bedeutet Video in und Video out. Normalerweise gibts ja nur standardmäßig VideoOut (TV-Out). Durch das "Video in" ist man mit geeigneter Software in der Lage von VHS oder Camcorder Filme auf den PC mittels S-VHS oder Composite Anschluß zu übertragen.

Da wird bei MSI auch noch ein Programm für dieses Feature mitgeliefert.
Die Meinung darüber sind aber gespalten, die einen findens ganz gut, die anderen halten es für Mist.

Baba Wolv!!

Zurück
Oben