6600 gt tdh ... pc friert ein

Spl!t

Newbie
hi leute ..
keine ahnung ob ich hier im richtigen forum gelandet bin .. wollte leute die sich ne 6600 gt kaufen wolln nur warnen .Meine Graka scheint sich nicht mit meinem msi mainboard zu vertragen (kt6 delta) also achtet lieber drauf ob sie auch wirklich miteinander kompatiebel sind... dann würde sich bei mir nur die Frage stellen welches Mainboard ich kaufen muss damit mein pc wieder funzt
Vielleicht hat ja einer auch ne idee ob es auch ne andere Ursache geben könnte , hab jedoch schon alles abchecken lassen, cpu , ram, festplatten, netzteil, formatiert.. Hilfe !! :p

Wie gesagt .. wahrscheinlich liegts am mainboard .. bitte um Empfehlungen
danke im voraus!!!

dein netzteil ist aber nicht zu schwach oder? hast ja keine leistung von dem angegeben.

installier mal die inoffiziellen treiber der Version 76.45 (WHQL)
, ich hatte auch freezes mit meiner leadtek 6600gt, nach der installation dieser treiber ging es!

mfg

Also das mit dem Netzteil kann ich ausschließen .. habn 350. .. ich guck grad mal nach den Treibern .. , hatte auch schon Beta und Detonator ausprobiert .. beides hatte nix gebracht , ma schaun wie s mit denen is , danke

Jo ... mit den treibern freezt er imma noch beim spielen ... ne zeit lang hat ich ja auch blue screen aber der komt auch nicht mehr .. wie auch immer es läuft wohl alles darauf hinaus, dass ich mir n neues MOBO leisten muss , dann aber bitte eins mit dems auch funzt ! helft miaa !!! ;)

Moin moin !

Also meine Leadtec 6600GT läuft bei mir einwandfrei. Dabei habe ich auch ein MSI-Board und zwar das inzwischen sehr billige KT4AV-L (Sockel A, KT400A Chipsatz) ! Wichtig ist aber auch ein gutes Marken-Netzteil (Enermax 350 W) - bei Noname kann 350 W zu schwach sein !

Treiber ist bei mir der neueste offizielle 71.84

MfG Vobri

wie ich euch alle beneide :freaky: könnt spieln ohne dauernd neustarten zu müssen heh.. ich bin eigentlich stammkunde bei atelco .. die Auswahl sieht da so aus :

K8Neo-FSR 65 Euro (MSI)

K8 Neo Platinum 89 Euro (MSI)

K8 Neo4-F 99 Euro (MSI)

K8NS Ultra 111 Euro (Gigabyte)

K8N SLI Platinum 149 Euro (zu viel ..) (MSI)

ist natürlich klar , dass ich da jetz nicht fasst so viel ausgeben will wie für die Graka :freak:
aber es soll funktioniern !! :eek:

oha .. langsam übertreits mein pc .. ich stürz jetz schon in windows ab , kann es sein . dass duch den Konflikt zwischen Mobo und Graka was anderes kaputt geht?!? :stock:

Moin moin !

Hmm jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt ! :confused_alt: :confused_alt:

Du schreibst am Anfang, daß Du ein KT6 Delta Board (MSI) hast. Daraus entnehme ich, daß Du ein "normales" Athlon XP - Sockel A - System hast (wie ich) - nähere Systemangaben machst Du leider nicht ! Hilfe ist so fast unmöglich. :mad:

Auf Deiner Wunschliste stehen nun Boards für den Athlon 64..........hmm ??? Das würde bedeuten, daß Du eine große Aufrüstung mit neuem Board, CPU und evtl. RAM machen
möchtest / müßtest.

Willst Du die billige Variante und nur das Board tauschen (wegen der Graka ?) und alles andere beibehalten, so mußt Du wieder ein Sockel A - Board nehmen

Zuerst würde ich aber nochmal format c machen, Win XP und alle Treiber (für Chipsatz, Graka etc.) und dx9 neu installieren. Oder doch mal ein anderes NT - wie gesagt "350 Watt" bei Noname-NT's könnte von den Stromstärken her verdammt knapp werden.......

Was hattest Du vorher für ne Graka ?

MfG Vobri

PS: ich geh übrigens morgen auch nach Atelco.............die Wirtschaft ankurbeln !! :D :D

Habe hier das gleiche Problem. Unter Windows läuft noch alles... Aber in Games freezt er oder stürzt gleich mit Bluescreen ab.
Die 71.45 hab ich schon ausprobiert und vorher auch mit Driver Cleaner alles runtergeputzt von den alten Treibern. Leider auch kein Erfolg. Nun bin ich kurz davor, die Karte an MF zurückzuschicken! :(
Gibts denn noch ne andere Lösung?
Kann es vielleicht auch daran liegen dass die Grafikkarte und der Envy24 Audio Controller beide auf dem IRQ 18 liegen? Ich meine das einfrieren und die Abstürze...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also wie ich oben schon gelesen habe hat jemand das gleiche Problem wie ich!

Erstmal zu meinen Daten:

AMD64 3000+
GIGABYTE K8NSPro
AOpen GeForce 6600GT 128MB
2x 512MB PC400 RAM
512 Watt Netzteil (weiß nicht von welcher Firma war beim Gehäuse dabei)

So und wie oben schon geschildert habe ich das Problem auch!
Konnte die ganzen Hardware die oben ausgeschlossen wurden auch ausschließen und bin beim Motherboard stehen geblieben!
Dachte zuerst das das Motherboard defekt ist da ich ganz normal Spielen kann wenn nur 1x 512 MB PC400 RAM drin ist!
Tja ist aber nicht so mit dem umgetauschten Board habe ich das gleiche Problem und bin jetzt mit meinem Latein am Ende!
Es könnte aber sein das es an der GigaRAID Function liegt. Denn diese Function habe ich mal deaktiviert da der Rechner voll lange gebraucht hat um hochzufahren! Als ich das deaktiviert habe ist der Rechner auch schneller hochgefahren und nach 1 Woche kam dann das Problem das mein Bildschrim beim Spielen eingefrohren ist!
Aber wenn ich GigaRAID wieder aktiviere ist das Problem trotzdem noch Vorhanden!
Hoffe das hat etwas geholfen! Brauche unbedingt hilfe will das Problem so schnell wie möglich wegkriegen!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch ne 6600 gt von xfx,alle spiele mit hohen hardwareanfoderungen stürzten regelmässig ab,in form der fehlermeldung"grafiktreiber wurde zurückgesetzt bitte überprüfen sie ihre hardware.das es an der karte lag weis ich jetzt den mit meiner 6800 gt golden sample von gainward läuft jetzt alles.bis aufs übertakten den habe sis chipsatz:(

Moin,

ich weiß auch gar nicht ob es wirklich an der Grafikkarte liegt, da ich das gleiche Problem hatte als ich wieder meine alte Grafikkarte einbaute (GeFoce FX 5200 128MB). Aber wenn ich das so höre hat die GeForce 6600GT doch sehr viel damit zu tun! Ich weiß nichts mehr also das geht über meine Erfahrungen und Kenntnissen hinaus.:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben