6600gt, im Windows Betrieb leiser als in 3dAnwendungen?

zip_schlitzer

Cadet 1st Year
Nabend

mich würde interresiern ob die 6600gt Karten im Windows Betrieb heruntergeregelt werden udn somit leiser laufen.

Ausserdem würde mich interresiern ob die MSI 6600gt Hardwaremonitoring untertsützt

Mfg zip_schlitzer

nein, Hardware-Monitoring unterstützt sie leider nicht!
Hab selber eine MSI NX6600GT!
Kann nur sagen, dass ich nur gute Erfahrungen mit ihr habe und das sie in 3D-Anwendungen nicht "zu heiß" wird! :D

Natürlich unterstützt die 6600GT Hardwaremonitoring, das ist ja nichts anderes, als die Temperaturüberwachung.
Aber nein, 6600GT Karten laufen, egal ob 2D oder 3D, immer gleich. Allerdings kann man das mit Tools wie dem Expert Tool ändern.

meine MSI NX6600GT hat aber keine Temp-Überwachung und somit keinen Hardwaremonitor!
Oder mit welchen Programmen muss ich die Temp auslesen? :rolleyes:

MrHunter schrieb:
meine MSI NX6600GT hat aber keine Temp-Überwachung und somit keinen Hardwaremonitor!
Oder mit welchen Programmen muss ich die Temp auslesen? :rolleyes:

nur wenn hardwaremonitoring(temp auslesen) nicht funzt,
heisst es ja nicht gleich das die lüftersteuerung nicht funzt.

inno3d regelt wahrscheinlich auch nichts am lüfter, weil der hörbar laut, immer auf voll läuft.

das ganze ist sowieso spielerei. die 6600gt gpu kann deutlich über 100°C ab.
da bekommt man sie, selbst mit langsam laufendem leisen lüfter und oc, nicht hin.

:rolleyes:

grml ich freu mich schon auf mein VF-700 hrhr bestell ich gleich am Montag auf arbeit =)
atm is PC extrem laut :(

Welche 6600Gt ist den von der Lautstärke her zu empfhelne und welche kann man per Software runterregeln?

Mfg zip

Die Galaxy ist für ne 6600GT schon recht leise,aber ich finde sie insgesamt als störend laut wenn man nicht gerade Kopfhörer anhat.
Unter 3d hört man den Lüfter schon sehr laut und muss ihn runterregeln.Also nix für silent pc´s auch wenns wohl die leiseste 6600gt is (es sei den man regelt den Lüfter runter und ist mit der Lautstärke dann zufrieden)

@yamahakuesser

als ich das vor ner woche gesehen hab stand es fest das ich mir sie bestelle ;)
super sache von dir mit den Pics ;)

und mein Sparkle kann ich NCIHT RUnterregeln NOCH die temperatur auslesen :(
Dazu brauche ich immer noch hilfe ^^

mfg
chris

Falls einem der Lüfter zu laut ist kann man ihn problemlos mit dem Expoert Tool auf ein angenehmes Niveau herunterregeln.
Und auch wenn man keine Temperaturanzeige im Treiber sieht, heißt da noch lange nicht, dass der Temperatursensor defekt ist, geschweige denn nicht vorhanden. Ansonsten könnte sich die Karte auch nicht heruntertakten durch zu hohe Temperaturen.

Die MSI ist mit unter 28 dB angegeben. Denn Wert halte ich auch für realistisch. Sie ist im 2D Bereich quasi nicht zu höhren. Im 3D Bereich ist sie zwar leicht zu höhren hat aber einen Angenehmen Ton. Barebone geeignet ist sie auch aber auf Grund der Luftführung deutlich hörbar. Da würde ich doch eher eine Leadtek empfehlen. Anaonsten würde ich keine Inno oder 6600gt mit Standart Lüfter hollen die sind auf jedenfall Lauter als die MSI oder die Leadtek

das mit dem expert tool funtz bei mir nicht
wo soll ich das bitte dort einstellen können?

nein, bei meiner 6600GT ist da kein Button für den Fan-Speed! :eek:

Wie sieht es eigentlich mit der Point of View Karte aus, kann man die bedenkenlos kaufen oder is die Lauter(wenn sie lauter ist, kann man sie runterregeln?)

Mfg zip

Zurück
Oben