6600GT installieren unter suse 9.2

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Schon mal von vorne weg : bin ein linux noooooooob :)

Hab den neuen Treiber downgeloadet (71.67). Linux version ist 9.2 + Alle YOUs. Immer wenn ich den Treiber installieren will muss man ja den x-server beenden. ok - das geht noch. Da aber beim installieren bekomm ich immer den fehler das der kernel nicht passt und/oder das irgendein GCC fehlt bzw. CC. Was ist das? Ich habs zwar das gcc 3.4.3 (glaube ich) downgeloadet, aber wie man das installieret ? - keine ahnung :( :(

EDIT: gibt es irgendwo ein FAQ über die datei-typen von linux ?

PLZ HELP
 
Zuletzt bearbeitet:

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.510
Suse hat einen spezial Kernel drin. Kuck mal ob du im Yast einen neueren Kernel downloaden kannst - falls es damit nicht funktioniert, dann lies dir mal alle Readmes durch die du findest.
 
G

Green Mamba

Gast
Schau dir mal die Installationsanleitung auf www.nvidia.com an. ;)
Du kannst das Ding einfach mit Yast installieren. Müsste da auch beschrieben sein.

PS: Habs mal ins Linux-Forum geschoben.
 

UnCNT

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
ok danke. Muss wohl noch etwas herumprobieren :)
 

UnCNT

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Geht nicht :(

Es fehlt ein GCC oder CC .. keine Ahnung was das sein soll.
 

UnCNT

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172

Bacchisio

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
517
hast du denn gcc, make und die kernel sourcen installiert?
nach deiner letzten Fehlermeldung anscheinend nicht, hast du es jetzt nachgeholt und es klappt immer noch nicht?
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.483
gabs nicht mal so ne auswahl generell um das standard development packet zu installieren, also so die wirklich basics zu installiern (aka gcc, glibc, bla....)
 
Top