6600gt Nv silencer problem

lowlx

Newbie
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2
Hallo erstmal,


ich hab vor kurzem meine 6600gt mit dem nv silencer 6 ausgestattet. Hat auch alles einwandfrei funktioniert bis vor ca5 Tagen plötzlich der Lüfter des nv silencers einen art kurzschluss hatte . sprich es hat richtig ätzend gestunken usw.. nachdem ich nicht sofort wusste wo der fehler liegt, hab ich den lüfter versucht am northbridge stromanschluss (für den lüfter) anzuschließem. -> Resultat war, dass ich mit dem orginallüfter zwar noch die graka betreiben konnte (ohne irgendwelche fehler), allerdings war der stromanschluss auf der grafikkarte, sowie der der aktiv gekühlten northbridge im arsch. also muss ich im moment den lüfter über den gehäuselüfter laufen lassen, was natürlich nicht so toll ist.
Jetzt frag ich mich nur, an wen ich mich zwecks garantie wenden soll. ihc glaub kaum, dass artic cooling die grafikkarte zahlt. und die garantie der graka ist ja mit dem lüftertausch erloschen.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

mein system:
athlon 64 3000+
gigabyte GA-K8NXP-9
512 ddr infinion
6600gt sparkle


Danke im vorraus
 

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
also - wilkommen auf dem forum!
1. arctic cooling bezahlt gar nichts - schon klar.
2. deine garanite ist weg nur im fall das der händler beweisen kann, daß du den Lüfter getauscht hast. also meinen Rat:
baue die graka mit dem original lüfter zusammen und mache es so sauber wie möglich so das man nicht erkennen kann ob was da gemacht worden ist oder nicht. und dann zum händler.
einen versuch ist es auf jeden fall wert. ;)
:freaky:
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.520
das ist berug.. aber so würde es jeder machen
 

lowlx

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2
danke für die schnellen antworten.

ich hätte jetzt auch versucht die graka umzutauschen. nur war da so n rosa wärmeleitpad statt paste drauf. sowas müsste ich jetzt noch dafür auftreiben x_X
 
Top