Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute ich habe noch eine frage. Ist eine 6600GT PCI-E schneller als eine6800GT AGP?
Wenn nein dann schreibt bitte auch wieviel fps das bei einem Spiel wie Doom 3 ausmachen wird!
lol also die fps-unterschiede kenn ich nicht, aber ne 6800 agp is mit sicherheit schneller, da kein leistungsunterschied zwischen agp und pcie besteht(im moment halt noch net)
Also Pi mal Daumen würd ich sagen, dass die 6800er in Abhängigkeit der Auflösung und Qualitätsstufe zwischen 50% und 100% schneller sein dürfte. Da stehen 8 vs 16 Pipelines, das geht böse für die 6600er aus...
eine 6600 GT ist ungefähr genau so schnell wie eine 6800, die 6800 GT ist ungefähr 30 % schneller wie eine 6800. Zwischen AGP und PCI-E gibt es noch keine Performance unterschiede.
ja da kann man sehen das die fast gleich schnell sind aber wenn man sieht das die 6600gt pci-e eine extrem edition ist (also übertaktet) und ich eine normale club3d 6600gt pci-e meine dann könnte man doch sagen das die 6800gt die 6600gt locker abzieht?
ja da kann man sehen das die fast gleich schnell sind aber wenn man sieht das die 6600gt pci-e eine extrem edition ist (also übertaktet) und ich eine normale club3d 6600gt pci-e meine dann könnte man doch sagen das die 6800gt die 6600gt locker abzieht?
Zumal ja auf der nächsten Seite zu sehen ist was die 6800GT gerade bei AA und auch höheren Auflösungen bringt.
Allerdings sehe ich nicht was dieser Test über AGP und PCI-E aussagt. Vielleicht das Bridge-Chips minimal Leistung kosten. Aber mehr kann ich daraus nicht erkennen.
da gebe ich meinem vorgänger recht alleine weil die 6800 eine 256bit speicheranbindung hat anstatt eine 6600 mit 128Bit..
zu pci-e und agp kann ich nur sagen das beide gleich schnell sind also kaum unterschiede .. hatte erst eine 6800Ultra AOpen AGP und bin auf eine 6800Ultra Leadtek pci-e umgestiegen.. dabei kam dann auch ein neues board rein... und im benchmarks sogut wie kein unterschied! was natürlich auch an den verschiedenen boards und ihren chipsätzen zutun haben kann