6600GT Problem ...

Xhybrid

Banned
Hi leute ...

Ich hab ein dickes Problem mit meiner GF6600GT. Sobald ich irgendein Spiel oder eine 3D Anwendung starte, stürzt der/die Computer ab und lässt sich erst wieder starten wenn ich ihn aus und wieder einschalte mit Reset startet er auch nicht neu.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Getestet hab ich die Karte auf einem Via KT333A und KT880. Jeweils mit und/ohne AGP Bus Treiber. Windows ist frisch installiert. hab schon alle möglichen Detonator Treiber probiert, leider erfolglos. Ich weiss nicht mehr weiter :rolleyes:

greetz

möglicherweise am treiber welchen hast du ??
ich hatte mit dem 70.40 starke probleme verwende wieder den 66.81 ohne probleme

schonmal übertaktet gehabt oder so?
2 verschiedene rechner gewesen oder nur 2 versch. boards? vllt speicher hinüber oder die cpu hat nen knacks...

098529812 schrieb:
möglicherweise am treiber welchen hast du ??
ich hatte mit dem 70.40 starke probleme verwende wieder den 66.81 ohne probleme

als erstes hab ich den 66.81 benutzt, gleiche Problematik.
danach hab ich alle möglichen Versionen bis zum 70.90 probiert.

Immer das gleiche Problem ...

bei 2D Anwendungen funktioniert alles problemlos. Nur sobald ich ein SPiel oder sonstiges Starte gibts nen Black-Screen ...

LCTron schrieb:
schonmal übertaktet gehabt oder so?
2 verschiedene rechner gewesen oder nur 2 versch. boards? vllt speicher hinüber oder die cpu hat nen knacks...

nein, ist erst 2 Tage alt und ich hab noch nicht dran rumgespielt ;)

es waren zwei verschiedene Rechner, die Problemlos mit anderen Grafikkarten (8500/9600) laufen. An denen ist defenitiv nichts kaputt ...

also bei mir is ma ne neue ti4200 von gainward nach ner weile hops gegangen weil die zuviel paste aufn chip geschmiert hatten...das teil is ertrunken quasi^^

da könnte das bios der graka oder des board schuld sein am besten mit
dem hersteller in verbindung setzen

Probiere mal den 67.03 aus, welcher einige Probleme mit der 6600GT für AGP beseitigen soll.
Hast du Fast Writes deaktivert?

098529812 schrieb:
da könnte das bios der graka oder des board schuld sein am besten mit
dem hersteller in verbindung setzen

gar nicht so einfach mit dem support über Club-3D ... zumindest auf deutsch ...

MechWOLLIer schrieb:
Probiere mal den 67.03 aus, welcher einige Probleme mit der 6600GT für AGP beseitigen soll.
Hast du Fast Writes deaktivert?

Den werde ich gleich mal testen ....

Fast Write ist im Bios deaktiviert!

sschreib mal nen bissl mehr über deinen pc. netzteil usw. wieviel watt?

mfg

A.n.O.n.E

Also, 67.03 ist drauf ... leider das gleiche CS:S, Doom3, 3DMark usw. stürzen nach ca. 5-10 Sekunden ab, bzw der der ganze PC hängt sich auf.

anONE schrieb:
sschreib mal nen bissl mehr über deinen pc. netzteil usw. wieviel watt?

mfg

A.n.O.n.E

XP 2500+
Epox 8K3A+ (KT333)
2GB Twinmos PC400
Antec Truepower 480W
W2K
4x160GB im Raid
2x250GB am IDE

der andere ist ein

XP3200+
Asus A7V880 (KT880)
1GB Twinmos PC400
Enermax 350W
WinXP
250GB

greetz

hmm.. also genug watt hat dein nt ja. vielleicht ist mit der graka ja irgendwas nicht in ordnung. es haben einige hier im forum probs mit der 6600gt.

bei den bios updates bei grakas aufpassen, da der hersteller im schadensfall dann meistens auch die garantie verweigert.
vielleicht die karte gegen eine andere des selben modells umtauschen (andere revision, falls es da schon was gibt), oder zumindest mal versuchen mit dem händler in kontakt zu treten. vielleicht weiß der ja mehr ?

mfg

A.n.O.n.E

War der Aufkleber, der die Antistatiktüte der Grafikkarte versiegelt, aufgerissen?

anONE schrieb:
hmm.. also genug watt hat dein nt ja. vielleicht ist mit der graka ja irgendwas nicht in ordnung. es haben einige hier im forum probs mit der 6600gt.

bei den bios updates bei grakas aufpassen, da der hersteller im schadensfall dann meistens auch die garantie verweigert.
vielleicht die karte gegen eine andere des selben modells umtauschen (andere revision, falls es da schon was gibt), oder zumindest mal versuchen mit dem händler in kontakt zu treten. vielleicht weiß der ja mehr ?

mfg

A.n.O.n.E

Ich glaub auch langsam das mit der Karte was nicht stimmt.
Habe jetzt auch keine Lust mehr auf das Teil und werde sie zurück schicken.
Ich probier jetzt seit 2 Tagen erfolglos das Teil zum laufen zukriegen :(

jetzt steckt ich wieder meine 8500ér rein *schnief*

thx@all

Zuletzt bearbeitet:
Tunguska schrieb:
War der Aufkleber, der die Antistatiktüte der Grafikkarte versiegelt, aufgerissen?

Der ganze Karton war OVP, also verschweisst!

Die Antistatiktüte war nicht seperat versiegelt.

Xhybrid schrieb:
Der ganze Karton war OVP, also verschweisst!

Die Antistatiktüte war nicht seperat versiegelt.

LOL ... :D ... möchtest du meine Verpackungsmaschine auch mal nutzen?

OVP (soll wahrscheinlich Original verpackt heißen) gibt es nicht, deshalb versiegeln die Hersteller die Antistatiktüten auch mit einem Aufkleber, den die meisten Versender in Deutschland nicht haben!

Also kein Aufkleber, Karte definitiv schon in Gebrauch!
Ich verkaufe ca. 20 Karten die Woche und habe schon seit mehr als 6 Monaten keine Antistatikhüllen ohne Aufkleber gesehen. Möglicherweise gibt es noch Vertriebskanäle, auf denen so etwas möglich ist, aber bei den seriösen Großhändlern in Deutschland im allgemeinen wohl nicht

Zurück
Oben