6600GT Problem

Silence87

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
803
Ich habe mit meiner MSI NX6600GT noch nie Probleme gehabt!
Allerdings bekomme ich in den Spielen Riddick-Escape.., Doom³ und StarWars Knight of the Old Republik 2 einen schwarzen Bildschirm, weil die Grafikkarte ausgeht!?!
Der Bildschirm blinkt dann, als ob der Rechner aus ist, der Sound des Spiels geht aber weiter! :freak:

Was kann das Problem sein? Es kann nicht an dem Chipsatz liegen (kein SIS Chipsatz!)
 
Wie warm wird die Grafikkarte? Ab einer best. Temperatur schaltet sie sich selbst ab.
 
Nein liegt nicht an der Graka sondern am Monitor ! Wie alt ist das gute ding ?

Anscheinend macht er die eingestellte auflösung oder HZ frequenz nicht mit.
 
Ab was für einer Temp. schaltet sie sich denn ab? :rolleyes:
Sie wird Idle ~40°warm!
 
Aber die anderen Games funktionieren doch! (HL², FarCry, NFSU2.....)
Nur diese drei!
 
Das klappt auch nicht!
Ich habe eben Riddick gestarten (mit 2800+@default) und er blieb schon im Menü hängen! :(
Die Temps: CPU ~50°C Grafikkarte ~42°C
Am Monitor kann es nicht liegen! (Ich spiele jedes Spiel auf 1024x768)

Was kann das sein? Kann das an der HIS-Bridge liegen?
 
stimmt, die benutzen ALLE OpenGL!
Aber wo kann da der Problem liegen? :rolleyes:
 
Neue Treiber. So war es zumindest früher. Welche Version hast denn ?
 
den Neusten (71.84)!
 
Komisch Zock aber bei HL2 usw. macht er dieselbe Auflösung/Hz mit?
think about it...
 
Kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist und diese Spiel zu "hungrig" sind?
Wieviel Watt sollte ein Netzteil für meine Ausstattung besitzen? :rolleyes:
 
Die Watt-Angaben sind nicht aussagekräftig ... poste lieber mal die Werte auf den verschiedenen Leitungen.
 
die Angaben die auf dem Netzteil stehen? :)

Da steht:
+3,3V =25A
+5V =28A
+12V =15A

Reicht das? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das ist dein netzteil, 15 A sind einfach nicht mehr ausreichend, somal du noch andere Geräte an der 12 V Leitung hast, die 12 V leitung muss mind. 20 A haben
 
Ich würde mal einen älteren Grafiktreiber probieren 67.02 oder so, daß mit Netzteil
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Da die 71.84 nur Beta-Treiber sind!
 
Zurück
Oben