Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temperaturen Ok eigentlich. 72 Grad GPU, 65Grad höchste Kerntemp CPU
Treiber aktuell!
Von den Tools hab ich noch nie gehört
Ich werd mich auf jeden Fall damit beschäftigen. Zuerst probier ich mal BF3 im SP. Wenn dort keine Hackler, dann schau ich mir mal den NetzwerkTweak genauer an
Hat die 660er Boost-Takte?
Wechselt die Karte zwischen Boost und Standard-Takt? Das gibt auch jedesmal ein Ruckler.
Afterburner zeigt die Takte mit an.
Im Singleplayer läuft alles weit aus besser. Ob mit oder Ohne Vsync. Allerdings hab ich nur 1-2 Savegames probiert.
Im Multiplayer BF bleibt alles wie es ist. Egal ob ich Die Settings auf LOW und die Auflösung runter setzte. Takten tut die Karte ganz normal in den Boost und bleibt auch da, laut Afterburner.
ich hab eben nochmal die CPU auf 3,6Ghz getaktet. Läuft, aber kein Unterschied, auch nicht beim Anheben der Volts.
Gerade nochmal einen Leeren Server probiert: Einen kleinen Ticken besser, aber immer noch nervige Minihackler. Es läuft einfach nicht so geschmeidig wie bei der HD 6950.
Ramauslastung übrigens bei 2.6 - 3.0 GB während der ganzen Tests.
Ich probiere später nochmal einige andere Treiber....Seufz...hätt ich mal die AMD behalten
Ergänzung ()
EDIT:
Gestern am späten abend musste ich feststellen, das es wohl viel besser läuft!!
Warum: Naja, übliches Problem, viele Sachen geändert, und kA welches der Auslöser war.
Ich hatte iregndwann vor einiger Zet mal den AHCI-Windowstreiber gegen den IntelStorageTreiber ausgetauscht, den aber wieder runtergeschmießen. Ich hatte danach eh das Gefühl, das die Perfromance iwie beeinträchtigt war.
Erst hab ich im Bios wieder auf IDE zurück gestellt und konnte eine leichte Besserung feststellen, dann nochmal den IntelStorage installiert und voila, es lief um einiges besser. Das führt dann auf euere Vermutung des HDD-Problems zurück
Zusätzlich hatte ich vorher den Netzwerktweak von Post20 ausgeführt und einige Treiberänderungen, wie zB Cuda deaktivieren (wird die Technologie überhaupt von Spielen genutzt?????) und die Kantenglättung bei Tranparenten Objekten ausgeschaltet, bzw die vorgerenderten Bilder auf 1 gestellt und den CPU auf 3,6 + höhere Volt gesetzt
Ob es heute oder morgen noch immer besser läuft, hoffe ich mal und werd alles nacheinander nochmal wieder aktivieren und schaun worans wirklich lag. Bis dahin erstmal: Danke für euere Hilfe.
Ja, man wählt die untere Option im Menü an und nimmt dann den Haken bei den jeweiligen Einträgen weg.
Ich teste es mal heute oder morgen, ob da (in meinem Falle BF3) sich irgendwas ändert. Könnte mir vorstellen, das sich die Funktion, gerade bei älteren CPU-Architekturen wie meinen Core Quad negativ auf die Performance auswirkt.
Mittlerweile beschränkt sich das Ganze komplett auf Battlefield MP. Alle veränderten Einstellungen rückgängig gemacht.
Im SP läuft alles gut auf Ultra. Das seltsame ist, im MP ist die GPU-Last & max. Energielast weitaus niedriger als im SP. Obwohl die Karte im Boost ist. Dazu kommt, das ich eben BF Bad Company 2 mal im MP gestartet habe und das gleiche Problem habe
Jetz kann man sagen, das alles an der Netzwerk bzw Internetverbindung liegen muss. Aber wieso lief mit der HD 6950 alles glatt???? Bei Bad Company komplett mit den gleichen Detailstufen...
DSl Test bei WieistmeineIP lief normal...6000 down und ~800 kbit up