Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bestimmt leicht beantwortete Frage, aber wie sieht es aus wenn ich 2x2GB 800 Mhz mit zusätzlich 2x1GB 667 Mhz laufen lasse. Leistungssteigerung oder nicht?!
eher Verschlechterung. Denke, dass die 800erter dann auch mit 667Mhz laufen werden. Finds halt raus, ob de die Verschlechterung merkst.. Sinnvoller wären nochmal 2x2Gb deines aktuellen Ram´s
Ja momentan hab ich die 2x2 drinne, aber die anderen alten Kingston 2x1 liegen jetzt nur rum. Und die anderen 2x2 800Mhz sind von Corsair. Ich denke mal die laufen mit weniger Mhz aber ob dann 6GB besser sind ist die Frage...
1. Nur schneller, wenn du mehr als die vorhandenen 4Gb brauchst.
2. RAM an sich schneller nur, wenn du den 666er übertaktest. Bringt aber wenig. Von daher lieber alle auf 666Mhz.
Der 666er wird kaum auf 800Mhz laufen... nur mit viel Glück.
Das musst du wissen , nicht wir.
Sind dir 4 Gb zu wenig ? Dann auf jeden Fall rein damit .
Sind grad mal 2 Gb voll ? Dann reichen die 4gb vom schnelleren Ram
ausleseprogs? oder, wenn der Ram voll ist, dauert´s ewig, bis irgendwas geöffnet wird oder gestartet wird. Mit everest kannst zum Beispiel gut beobachten, wie die Ramauslastung ist, oder eben im Taskmanager
bei intel ist es egal - der fsb bringt kaum genug brandbreite für 667er ram, geschweige denn für 800er. ein performancesprung ist im einstelligen prozentbereich, den du nur in benchmarks merken würdest.
da ist mehr ram besser. aber du machst zu deinem system ja keinerlei angaben.
Lohnt sich glaub nicht wirklich
verkauf die Riegel lieber.
Hab letzens erst n paar verscherbelt fast 2 Jahre alt
und ca gleich viel bekommen als ich damals bezahlt habe
Dank den hohen RAM Preisen^^
Wie die anderen User vor mir angemerkt haben: Wenn du viel RAM brauchst, wird es dir was bringen, wenn du den RAM von der Auslatung her nicht brauchst, wird das Sytem ein wenig langsamer, aber nicht wirklich extrem langsamer.