67° unter Vollast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiga05

Lt. Commander
Hallo,

Ist es ok wenn ein q6600 @ 3,00ghz übertaktet ist und dann max 68° nach einer stunde prime95 hat?(Boxkühler)

Also...

Gemessen mit Core Temp...
das isn G0
Core 0 67
Core1 67
Core2 65
Core3 61
(aktueller Stand...)

Wie krieg ich den Kerntemperstur raus?

Hängt wohl von Deiner Schmerzgrenze ab und nicht von unserer.
Solange das Ding stabil ist, Du keine abschmierer oder blaue hast und solange die Kiste nicht throttelt wäre es in meinen Augen okey. Das Du die Lebensspanne damit verringerst ist aber wohl klar :-)

Naja wenn dus so siehst die Teile kriegste doch hinterhergeschmissen XD. Ich hätt mir sowieso von Anfang an den neueren Quad holen sollen...

Aha und mein Pc meldet sich schon selber wenn irgendwas nich stimmt? bluescreen absturz freeze oder so ? oder knall cpu explodiert?XD

Was wäre denn die Schmergrenze? 70? Ab wann würde es denn Theoretisch richtig gefährlich führ die CPU werden bei 100??? (ich weiß das dass grad auch net gut is ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Schmerzgrenze ist für mich bei 80° kurz bevor er rutertaktet, ist aber die eigene Entscheidung wie weit man, geht, hab auch schon 95° auf einem Quad gehabt und er lebt auch noch, wird halt leicht instabil wenn er am limit läuft.^^
Man senkt halt die Lebensdauer leicht.

Ok danke....
Wie lange sollte ich den Test noch ausführen lassen?
Und wie kommts das der eine Kern 61° hat und der andere 67°?
Sollte ich mir vielleicht dann mal noch nen anderen Kühler holen? Wieviel sollte er kosten und welchen vorallendingen?
Sry wenn ich nerve^^

So lange wie es Dir passt und Du denkst dass das System stabil ist.
Hast Du "normale" Anwendungen die 7Tage die CPU 100% beschäftigen? Dann würde ich den Test 7 Tage laufen lassen. (Nur mal so als Beispiel).

Gut nehmt mir die Angst:)
Das einzigste was ich im hintergrung laufen habe is Boinc(brauch immer 100%) Aber da ich den Pc über nacht aus habe und auch Boinc austelle bevor ich spiele wird das doch bestimmt nicht so relevant sein.

Auch gibt es nicht wirklich ein Spiel was meine CPU auf 100% treibt also müsste das ja so klappen^^

Was mir auch grad auffällt: das bei everest gibt es

CPU Kern 1:67°
CPU Kern 2:66°
CPU Kern 3:65°
CPU Kern 4:61°
Und CPU :62°

Was bedeutet CPU? die is ja "nur" bei 62° !

PS: sind 1,325V eigentlich ok?

Zuletzt bearbeitet:
tiga05 schrieb:
PS: sind 1,325V eigentlich ok?

Ist wie mit den Temps.
Deine Schmerzgrenze ist wichtig, nicht unsere. Du schrottest Deine Hardware, nicht wir :-)

Ich glaub aufm Karton von Deiner CPU steht sogar 1,35 max drauf. Es gibt Leute die die Dinger mit 1,5V betreiben und es gibt Leute die sagen 1,35 ist schon zu viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben