Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
67° unter Vollast
- Ersteller tiga05
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Kern Temperatur oder Headspreader?
Welches Stepping ist die CPU den?
Wenn es die Kern ist passt es, wenn die Headspreader ist es etwas hoch aber noch gerade so in Ordnung. (bei einem G0)
Welches Stepping ist die CPU den?
Wenn es die Kern ist passt es, wenn die Headspreader ist es etwas hoch aber noch gerade so in Ordnung. (bei einem G0)
HisN
Fleet Admiral
Hängt wohl von Deiner Schmerzgrenze ab und nicht von unserer.
Solange das Ding stabil ist, Du keine abschmierer oder blaue hast und solange die Kiste nicht throttelt wäre es in meinen Augen okey. Das Du die Lebensspanne damit verringerst ist aber wohl klar :-)
Solange das Ding stabil ist, Du keine abschmierer oder blaue hast und solange die Kiste nicht throttelt wäre es in meinen Augen okey. Das Du die Lebensspanne damit verringerst ist aber wohl klar :-)
Commander Alex
Fleet Admiral
Das sind schon die Kerntemps, sieht man an den 4x einzelnen Temperaturen Core heißt ja Kern.
Also dann passen die Temps, sind noch in Ordnung, sollang es läuft.
Also dann passen die Temps, sind noch in Ordnung, sollang es läuft.
Naja wenn dus so siehst die Teile kriegste doch hinterhergeschmissen XD. Ich hätt mir sowieso von Anfang an den neueren Quad holen sollen...
Aha und mein Pc meldet sich schon selber wenn irgendwas nich stimmt? bluescreen absturz freeze oder so ? oder knall cpu explodiert?XD
Was wäre denn die Schmergrenze? 70? Ab wann würde es denn Theoretisch richtig gefährlich führ die CPU werden bei 100??? (ich weiß das dass grad auch net gut is ^^)
Aha und mein Pc meldet sich schon selber wenn irgendwas nich stimmt? bluescreen absturz freeze oder so ? oder knall cpu explodiert?XD
Was wäre denn die Schmergrenze? 70? Ab wann würde es denn Theoretisch richtig gefährlich führ die CPU werden bei 100??? (ich weiß das dass grad auch net gut is ^^)
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Schmerzgrenze ist für mich bei 80° kurz bevor er rutertaktet, ist aber die eigene Entscheidung wie weit man, geht, hab auch schon 95° auf einem Quad gehabt und er lebt auch noch, wird halt leicht instabil wenn er am limit läuft.^^
Man senkt halt die Lebensdauer leicht.
Man senkt halt die Lebensdauer leicht.
Ok danke....
Wie lange sollte ich den Test noch ausführen lassen?
Und wie kommts das der eine Kern 61° hat und der andere 67°?
Sollte ich mir vielleicht dann mal noch nen anderen Kühler holen? Wieviel sollte er kosten und welchen vorallendingen?
Sry wenn ich nerve^^
Wie lange sollte ich den Test noch ausführen lassen?
Und wie kommts das der eine Kern 61° hat und der andere 67°?
Sollte ich mir vielleicht dann mal noch nen anderen Kühler holen? Wieviel sollte er kosten und welchen vorallendingen?
Sry wenn ich nerve^^
Gut nehmt mir die Angst
Das einzigste was ich im hintergrung laufen habe is Boinc(brauch immer 100%) Aber da ich den Pc über nacht aus habe und auch Boinc austelle bevor ich spiele wird das doch bestimmt nicht so relevant sein.
Auch gibt es nicht wirklich ein Spiel was meine CPU auf 100% treibt also müsste das ja so klappen^^
Das einzigste was ich im hintergrung laufen habe is Boinc(brauch immer 100%) Aber da ich den Pc über nacht aus habe und auch Boinc austelle bevor ich spiele wird das doch bestimmt nicht so relevant sein.
Auch gibt es nicht wirklich ein Spiel was meine CPU auf 100% treibt also müsste das ja so klappen^^
Was mir auch grad auffällt: das bei everest gibt es
CPU Kern 1:67°
CPU Kern 2:66°
CPU Kern 3:65°
CPU Kern 4:61°
Und CPU :62°
Was bedeutet CPU? die is ja "nur" bei 62° !
PS: sind 1,325V eigentlich ok?
CPU Kern 1:67°
CPU Kern 2:66°
CPU Kern 3:65°
CPU Kern 4:61°
Und CPU :62°
Was bedeutet CPU? die is ja "nur" bei 62° !
PS: sind 1,325V eigentlich ok?
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Ist die Headspreader Temp von der ich vorher gesprochen habe, ist ein Sensor auf dem Mainboard der immer etwas weniger anzeigt weil er nicht direkt in der CPU ist.
HisN
Fleet Admiral
tiga05 schrieb:PS: sind 1,325V eigentlich ok?
Ist wie mit den Temps.
Deine Schmerzgrenze ist wichtig, nicht unsere. Du schrottest Deine Hardware, nicht wir :-)
Ich glaub aufm Karton von Deiner CPU steht sogar 1,35 max drauf. Es gibt Leute die die Dinger mit 1,5V betreiben und es gibt Leute die sagen 1,35 ist schon zu viel.
rumpel01
Fleet Admiral
Abgesehen davon, dass es einen Sammelthread dafür gibt, geht es dort weiter: https://www.computerbase.de/forum/threads/q6600-uebertaken.484766/
Man sollte nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen.
*closed*
Man sollte nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen.
*closed*
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.