670 -> 1070

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hi,

ich suche eine neue 1070. Würden meinen raijintek morpheus 1. gen inkl eloops pwm gern weiterverwenden
Welche Version ist empfehlenswert für mein Vorhaben?
Dell UltraSharp U3415W kommt als Monitor mit 3440x1440 zum Einsatz.
8350 und ein 520 W NT.

MfG
Mrslainkoenig

auf der offiziellen Seite steht nicht das er passt ...

http://www.raijintek.com/en/products_detail.php?ProductID=11

also mal den lochabstand u.s.w. in erfahrung bringen und schauen ob es gehen kann.

und wenn ist wohl die Version am besten wo du nach Umbau noch Garantie drauf hast ... wie z.b. MSI die einen Kühlerumbau nicht verbieten ( solange man nix damit falsch macht )

Zitat von MSI auf den Punkt:
Nach unseren Garantiebestimmungen ist das Ersetzen oder Aufrüsten unserer Produkte nicht untersagt, demzufolge erlaubt. Sollte im Laufe des Lebens der modifizierten Grafikkarte ein Defekt auftreten, ist das nur dann für die Garantieabwicklung relevant, wenn der Defekt durch unsachgemäße Handhabung oder falsche Umbaumaßnahmen begründet ist. Das Produkt darf durch den Lüfter-Umbau nicht beschädigt werden, andernfalls muss der Kunde selbst für den verursachten Schaden aufkommen.

oder einfach bei der Liste schauen ..

http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php

Zuletzt bearbeitet:
die Palit (S)JS/GR(P) sollte auch mit serienkühler "leise genug" sein. muss der kühler zwangsläufig gewechselt werden? wenn ja würde es sich natürlich empfehlen ne karte von nem hersteller zu nehmen der auch nach einem kühlerwechsel garantie gewährt, meines wissens nach sind das ASUS, EVGA, MSI und Zotac. wobei ich jetzt auch nicht weiß ob der morpheus überhaupt mit der 1070 kompatibel ist.

Hi, Lochabstand sollten die 58,5 mm sein. Laut 1070 refferenz sollte es passen

Bei Evga, Zotac, MSI und Asus verlierst du die Garantie nicht beim Kühlerwechsel.
Ich habe auch einen Morpheus und würde in dem Fall EVGA nehmen.

Netzteil ist ein Seasonic Platinum Series Fanless 520W

Ich mein die rauspustekühler sind schon noch ca. 50 EUR billiger vom genannten Hersteller. Andererseits meint ihr die OC Modelle lohnen sich. Morpheus deswegen..weil wirklich dead silent sein soll ...wie alles andere auch...Außerdem hatte der Morpheus auch mal 55 + 40-50 EUR Lüfter gekostet....ungern würde ich ihn nicht nutzen

Zuletzt bearbeitet:
aber andererseits: warum aus prinzip den kühler wechseln und dabei riskieren die karte zu beschädigen, wenn es mittlerweile auch partnerkarten gibt, die man als flüsterleise bezeichnen kann? hab allerdings bisher weder nen Morpheus noch ne 1070 (S)JS/GR(P) live erlebt.

bezüglich der kompatibilität evtl mal den Raijintek-support anschreiben?

Wie gesagt flüsterleise ist nicht unhörbar wie die 670 mit Morpheus. Auch von der Kühlfläche kommt da nix ran. Ich denke wenn der Lochabstand hinhaut sollte es passen,da keine störenden Spannungswandler oder Kondensatoren im Weg sind.

...ansonsten würde ich die nehmen: https://www.caseking.de/msi-geforce...c&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals
ist günstig und caseking liegt auf meinem arbeitsweg....
UPDATE:
IMG_20160630_181706.jpg
IMG_20160630_181436.jpg

passt. Danke

2Ghz unter Furmark Max 45 grad

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben