670? 680? Welches Modell? Unentschlossen...

ceekay32

Lt. Junior Grade
Bin auf der Suche nach einer netten Karte zum Zocken.

Kann mich aber einfach nicht entscheiden.
Hatte mich eigentlich schon für die 670 DirectCU II entschieden. Nun hab ich aber die 680 JetStream entdeckt und bin am überlegen ob sich der Aufpreis von 80€ lohnt. 2048MB-Palit-GeForce-GTX-680-JetStream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail

Könnt ihr vielleicht noch 1-2 Worte zur Palit sagen? Ist die wirklich fast so laut wie das Referenzdesign? Die Karte würde sowieso in ein gedämmtes Fractal Define kommen... und das könnte das ganze doch wieder ausgleichen, oder was meint ihr?

Also ich hätte am liebsten von euch ein paar Meinungen, was ihr machen würdet.
Preislich sollte es auf keinen Fall teurer werden als die Palit.

Danke ;)

Ich würde entweder die Asus 670 nehmen oder eine Asus 7970, alternativ jeweils die Modelle von Gigabyte. Die 680 würde ich mir aus dem Kopf schlagen, einfach zu teuer für die Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Die Jetstream ist 1. wirklich laut, und 2. wäre mir der Aufpreis für die wenigen Prozent mehr Leistung deutlich zu hoch.
Die ASUS DC II scheint eine super Karte zu sein, die wohl leiseste Karte in diesen Leistungsregionen.
Wenn du mehr Leistung willst kommt nur noch die HD 7970 in Frage, die ist auch vom P/L shr interessant.

MfG

Moin,

Ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, für die paar % mehr leistung ist der deutliche aufpreis es nicht wert.
Ich würde eine GTX 670 nehmen, wie gesagt - die Asus DC2 scheint sehr gut zu sein, oder eine 7970 von AMD für mehr leistung.

Ihr seid euch ja einig ;)

Dann wird es wohl die 670 von ASUS werden.
Und ne laute Karte soll es dann nicht unbedingt sein, vor allem dafür noch 80 Euro mehr hinlegen lohnt sich dann wirklich nicht.

Danke für die Tipps.

@Nelson:
Naja Lüfterprofilanpassung heißt dann aber auch ein paar Grad mehr in Kauf nehmen. Aber die Lautstärke war ja jetzt nicht das ausschlaggebene Kriterium. Eher das Gesamtpaket (Preis-Leistung/Lautstärke)...

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ich würde mich zur Zeit fast sogar für eine 660TI entscheiden.

Es sollte aber schon eine Nvidia sein, alleine schon wegen Physic usw...

Und Laut sind alle Geforce Karten. Da gibt es keine wirklich Leisen.

Ich habe mich für die Beste im Mittelfeld entschieden. Siehe unten.

MfG

McBloch

MasterOfWar, dann vergleich doch mal die ASUS und die Palit in diesem Video, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

MfG

Zugegeben in dem Video klingt das schon extrem laut, aber ich sitze hier direkt neben dem Teil und das klingt nicht einmal ansatzweise so, im Gegenteil ich höre praktisch nichts.

mcbloch schrieb:
Es sollte aber schon eine Nvidia sein, alleine schon wegen Physic usw...

Nö. Prinzipiell haben eigentlich die AMDs das bessere P/L Verhältnis, deshalkb solltest du die Aussage mal umkehren. PhysX ist im Großteil der Fälle zu vernachlässigen, es sei derjenige spielt die paar unterstützten Spiele ständig...

mcbloch schrieb:
Und Laut sind alle Geforce Karten. Da gibt es keine wirklich Leisen.

Nö. Siehe Tests

Ich kann nicht erkennen wo die Palit laut sein soll,
die ist leiser als die 7970 Windforce3 bei mir.

Der Accelero ist ja mal unglaublich hässlich :D
Für meinen Geschmack geht das gar nicht!

Klar haste dann ne flüsternde mit super Temps, aber das ist es mir in dem Fall nicht wert. Da würde ich sogar warscheinlich den Referenzkühler drauf lassen.

@the_ButcheR:

Danke für das Video mit dem Lüftervergleich. Da hört man ganz klar den Sieger raus!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die ASUS GTX 670 DirectCU II jetzt bestellt.

Dangeschöön :)

Ich hoffe es ist die Version 2,ansonsten viel Spaß :)

Die Asus Karten waren immer sehr schwer und saßen "schief" im Slot. Da der Kühler jetzt kürzer ist, besteht das Problem da immer noch oder wurde das Gewicht soweit reduziert, dass das Problem damit gelöst wurde?

Das weiss ich nicht.Aber sofern ich mich richtig informiert habe,wurde die Kühlleistung verbessert.

Also ich besitze die GTX680 Jetstream und muß sagen das ich sehr zufrieden bin. Ich höre sie aus meinem System nicht raus und Leistung hat sie auch. Selbst bei 82 Grad, wenn sie mal die Region erreicht, macht sie noch keinen Mucks. Und OC braucht man erstmal nicht einplanen. Hat genug Reserven. :-)

MfG

Zurück
Oben