6700 Xt asRock oder Sapphire ?

loaded

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
207
Diesen GPU Kühler möchte ich mir kaufen:

https://www.formulamod.com/bykski-r...cover-graphic-card-water-cooler-p3571844.html

der ist für die 6700 xt
Asrock Challanger / Pro
Sapphire nitro + / Pulse

welche der passenden Karten ist denn die beste davon?
Habe leider keinen anderen kühler gefunden der mir eine größere Auswahl bietet.



[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
..
 
Eigentlich fast egal. die naechsten monate gilt noch immer, dass die Karte die du kaufen kannst ohne einem scalper 500 Euro Taschengeld zu geben die beste ist. Ich habe die Founders, wuerde sonst aber wohl sapphire nehmen. Da lagen nur halt fast 500 Euro beim Kauf zwischen.
 
AMD Grafikkarte → Sapphire!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte, flying_ass und minimii
Bei den 6800er und 6900er war das Boardlayout und die Boardbestückung bei den Founders gut.

Wenn das bei der 6700er auch der Fall sein sollte und ich auf Wakü umbaue, würde ich zur Founders tendieren.
Der Block würde ja passen.
 
ich würde mir die Tests anschauen. Ich hatte die Vega56 und die 5700xt Pulse von Sapphire. Ein Riesen Unterschied. Die Vega56 war extrem gut und die 5700xt hat nervig gebrummt.
 
Ich schließe mich den netten Menschen hier an.

Sapphire heute, Sapphire morgen, Sapphire für immer. ;)
 
Da du eh einen Fullcover Kühlblock draufpappen willst die ASRock, Sapphire ist mit ihren Garantiebestimmungen nicht mehr zu empfehlen ;)
 
Ich hatte die rx290 von Sapphire und die 5700xt
Die rx290 war top die ersten 4 Tage danach hatte sie einen Lagerschaden
Die 5700 war ein Folter so eine Schlechte Karte die Lüfter haben alles zum vibrieren gebracht.
Eine Asrock hatte ich noch nie haber so schlimm kann es ja nicht sein.
Habe jetzt die 6900Xt von AMD direkt und die Karte ist ein Traum sehr gute Lüfter auf Noctua Level
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Garnicht gesehen, er will einen Block drauf packen. Damit ist mein Hinweis obsolet.
Dann solltest Du dir die Garantiebestimmungen anschauen.
 
Sapphire auf jeden Fall😁
 
Zurück
Oben