Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von der 6700 XT auf eine 9070 XT ist schon ein ordentliches Upgrade, gerade wenn du später auf WQHD oder 4K gehen möchtest. Für Full HD mit 144 FPS würde ich den Wechsel dagegen nicht unbedingt sofort machen.
Bei den beiden Karten würde ich persönlich eher nach Kühler, Lautstärke und Preis entscheiden. Die paar Prozent Unterschied zwischen den verschiedenen 9070-XT-Modellen wären mir den Aufpreis nicht unbedingt wert.
Wenn du sowieso am 1.7. kaufen willst, würde ich kurz vorher nochmal die Preise vergleichen. Gerade bei den Custom-Modellen schwanken die Preise teilweise ziemlich.
Ich habe die 9070XT Sapphire Pulse und von Verarbeitung und Lautstärke kann ich nicht negatives Berichten.
Bei der Asus Prime liest man ab und zu, dass sie wohl doch nicht so leise ist.
Die Hellhound habe ich als 9060XT in der DIY SteamMachine, auch weil in dem alten mITX Gehäuse breite Karten etwas schwierig sind. Die Hellhound ist dort angenehm leise, allerdings hat die 9060XT auch nicht so viel Verlustleistung. Bei den "besseren" Karten wird die Reaper auch gerne empfohlen, allerdings finde ich den Aufpreis für etwas mehr Übertaktung nicht passend.
Kann man zwar nicht richtig vergleichen aber ich hatte eine 5700 XT Sapphire Pulse. Die Karte war laut und heiß. Von daher bin ich von der Pulse gebranntmarkt und würde mir keine Pulse mehr kaufen, es sei denn es muss nur 150 W abgeführt werden.
Jeder macht scheinbar andere Erfahrungen. Das war meine.
War der Kühler auf der 5700XT nicht ein völlig anderer? Nur weil Sapphire den Namen beibehalten hat, sind das völlig unterschiedliche Kühler. Der Pulse Kühler der 9070XT ist echt massiv, mit drei Lüftern und mehreren Heatpipes. Das ist schon ein kleines Monster.