NAS

6700xt gegen RX 9070 xt tauschen

Bastelmann

Cadet 4th Year

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700.-

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • z.Z. DayZ
  • Full HD (1920x1080) päter: WQHD (2560x1440) oder auch (3840x2160)
  • Ultra Grafikeinstellungen
  • Auf 144 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Bin kein Profi, nutze den PC als mein pers. Spielzeug, Audiobearbeitung, Office, Surfen
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

gegen einen 2. hätte ich nichts ist aber vorerst nicht geplant
Asus Tuf Gaming Vg 249

...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): I5 13600k / 32 Gb Speicher 6000 Mhz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Sapphire Radeon RX 6700 xt PULSE
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Sharkoon Rebel P20 1200W, PC-Netzteil
  • Gehäuse: Nanoxia DeepSilence 5 rev b
  • MB: Gigabyte b760 Gaming X AX PCIe 4x (mit ist bewusst das die neue Karte PCIe5x kann)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Beleuchtung brauchen ich nicht , keine weiße:
Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT, 16GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, lite retail soll es werden
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Am 1.7 :)
...

Hi ich will mir eine neue GraKa kaufen, nämlich die 9070 xt von Sapphire.

Gibt es da Anregungen seitens der Community zu ?
Ich lese auch immer wieder von der: PowerColor Hellhound Radeon RX 9070, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP
Die kostet aber etwas mehr.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Viele sagen das Sapphire nicht gut ist wenn es um Garantie geht (Ich selbst habe sehr positive Erfahrung gemacht).